Turboumbau beim 2.2 16V Was haltet Ihr davon??
Möcht einfach mal dieses Thema hier einstreuen! Bin davon nämlich irgendwie angetan! :-)
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
nö, der holt sich dann bestimmt nen bmw 😉
Na, so ein M6 wäre doch was nettes, der ist sogar ohne Turbo richtig schnell 😁
😉 sollte schon verdeutlichen wie ich es meinte 😉
also wenn man sich einen "richtiges" auto wie nen bmw holen sollte, anstatt einem 2.2 einem turbo zu spendieren, der kein *opel baut stangenware turbo* ist, dann langt auch ein 330 oder 530 nicht.
wenn bis zu 300ps beim c20let machbar sind beim X18XE um die 220 ps drinne sind ( keine phase ), was sind dann beim 2.2 machbar ?
vergleichbares viel günstigeres auto, dem man die power auch nicht gleich ansieht, günstiger unterhalt und die doofen blicke im rückspiegel = unbezahlbar 😎
is doch klar, daß bmw fahrer wieder meinen, man solle sich einen richtigen wagen zulegen und sich keinen opel holen, is halt ein klische, daß opel nix taugt, aber das brauch man hier nicht weiter "diskutieren", die haben recht und ich meine ruhe.
zur debatte steht weiterhin ein turbo im 2.2i und nicht, ob es sinnvoller wäre das dreifache auszugeben um sich ein "richtiges" auto zu kaufen.
cu frosti
Zitat:
wenn bis zu 300ps beim c20let machbar sind beim X18XE um die 220 ps drinne sind ( keine phase ), was sind dann beim 2.2 machbar ?
Dbilas sagt 260PS. Allerdings zweifle ich an der Haltbarkeit dieses speziellen Umbaus. Ansich sind aber 260PS aus 2,2 Litern Hubraum denkbar.
ciao
Zitat:
😉 sollte schon verdeutlichen wie ich es meinte 😉
also wenn man sich einen "richtiges" auto wie nen bmw holen sollte, anstatt einem 2.2 einem turbo zu spendieren, der kein *opel baut stangenware turbo* ist, dann langt auch ein 330 oder 530 nicht.
vergleichbares viel günstigeres auto, dem man die power auch nicht gleich ansieht, günstiger unterhalt und die doofen blicke im rückspiegel = unbezahlbar 😎is doch klar, daß bmw fahrer wieder meinen, man solle sich einen richtigen wagen zulegen und sich keinen opel holen, is halt ein klische, daß opel nix taugt, aber das brauch man hier nicht weiter "diskutieren", die haben recht und ich meine ruhe.
zur debatte steht weiterhin ein turbo im 2.2i und nicht, ob es sinnvoller wäre das dreifache auszugeben um sich ein "richtiges" auto zu kaufen.
cu frosti
Ich will jetzt das Thema nicht zu sehr ausdehnen, wie sind ja schon OT genug...
Du kannst am Vectra 4 Turbos einbauen, trotzdem wird ein schöner BMW 330i immer mehr aufsehen erregen als der Opel, egal wo 😁
Trotzdem halte ich den Vectra weder für ein schlechtes Auto, noch Opel für eine schlechte Marke 🙂
Gruß
Ähnliche Themen
auf mich hat bmw nen schnöseleindruck. so wie nur die bessren fahr sowas. dabei kann sich jeder sone hütsche kaufen die ihn spätestens in der werkstatt die hosen runterzieht
Naja auch ein Vectra C kann richtig Teuer in der der Werkstatt werden, das liegt dann aber nicht unbedingt daran, dass es BMW oder Opel ist, als Beispiel lässt sich hier wohl auch der B V6 nennen....😰
Und ob BMW Fahrer nun unbedingt "Schnössel" sind, weiss ich nicht, also ich sehe mich eigendlich nicht als "Schnössel"...
Aber der Eindruck entsteht wohl oft bei Leuten und dann auch teilweise manchmal zu recht, aber dass ist auch bei anderen Marken der Fall...🙁
Sprich man kann das ja auch auf "Benz" oder "Audi" beziehen, auch dort wird man oftmals nur Mitleidig angeschaut, wenn man mit nem Opel vorfährt...😛
Bär
wäre ich klein und dick würde ich vll auch bmw fahren. irgendwie muss man das ja überspielen
Ich bin weder das eine noch das andere und fahre trotzdem BMW und NUN...😕
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen/lesen, was für einer Art von "Logik" so manche Leute hier an den Tag legen.Mal wieder völlig daneben gegriffen, nur um irgendwas Haltloses in die Welt zu setzen...🙄
Bär
Zitat:
Original geschrieben von c2w
wäre ich klein und dick würde ich vll auch bmw fahren. irgendwie muss man das ja überspielen
Naja, zum Link in der Signatur hats ja schon gereicht.
immer gradeaus... nich nach links und rechts kucken.
sonst könnte es ja den eindruck erwecken man hätte
ne eigne meinung
Thema verfehlt 6 setzen! ;-)
Ist ja interessant was aus einen eigentlich ganz einfachen Frage doch für diskussionen entstehen können!
Bei dbilas usw. würde der Turbosatz für meinen 2.2 ca 48oo euro kosten ohne einbau! Ich habe aber einen KFZ Meister an der Hand der würde mri den Satz für max. 2000euro besorgen und den Einbau auch für kleines Geld machen inklusive ABnahme usw.! Da die Bremsen ja eigentlich schon Serienmäßig gut dimensioniert sind!
Und noch was klar kann man sich gleich ein Auto mit viel mehr Leistung kaufen aber das ist nicht das gleiche!!!! Hatte vorher einen gemachten Vectra A V6 und die blicke auf der A-Bahn sind unbezahlbar gerade bei den Propeller Fahrern beim überhloen wenn Sie nicht hinterher kommen!!!! :-)))
also marc jetzt muss ich zur abwechslung mal c2w in schutz nehmen . wieso reitest du auf dem link von ihm rum ? wenn ich das video zuerst gefunden hätte würde ich es bei mir auch in die sig setzen . das video zeigt halt einfach nur nen gut gemachten bmw x5 mit dem stucki am steuer mehr nicht . nur von einem opel wird es sowas nicht geben weil über solche umbauten in rüsselsheim nicht nachgedacht wird . der motor für sowas wäre aber vorhanden siehe vectra gts v8 .
warum c2w jetzt allerdings bmw fahrer als schnösel bezeichnet verstehe ich auch nicht . jeder hat halt seinen eigenen geschmack und wer nen bmw fahren möchte solls doch tun dafür kann man niemanden verurteilen . und wenn andere mich schief anschauen würden oder sprüche klopfen weil ich "nur" einen opel fahre dann lass ich die links liegen . solche leute interresieren mich nicht denn die sind nicht auf meinem niveau . solche leute zeigen nur was für einen kleinen horizont sie haben .
gruss Alex
Zitat:
Original geschrieben von Z18XE
also marc jetzt muss ich zur abwechslung mal c2w in schutz nehmen . wieso reitest du auf dem link von ihm rum ? x
Ich reite keineswegs auf seinem Link rum, ich habe nur seine unterschiedlichen Ansichten zum gleichen Thema dargestellt.
Kommt bei ihm ja des Öfteren vor, aber das gehört jetzt nicht hierher.
Außerdem kann er sich solche Aussagen gleich schenken, weil sie nichts Produktives beinhalten
Naja "reiten" ist wohl eher der falsche Ausdruck gewesen,dass war nen Wink mit dem Zaunlatte...😁
@opelselli
Wenn du es gerne möchtest dann mach es, ist bestimmt ne schicke Sache und die Blicke werden dir schon Gewiss sein und nicht nur von Leuten, die nen Propeller fahren...😛
Bär
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
trotzdem wird ein schöner BMW 330i immer mehr aufsehen erregen als der Opel, egal wo 😁
Stellt sich nur die Frage, ob dieses "Aufsehen" auch wirklich das beabsichtigte ist. Ich jedenfalls würde mir nicht so eine /§""§%&-Schüssel unter den Hintern hängen, es sei denn, ich stehe auf Frauen aus dem Drogen- und Friseusenmilieu... 😁