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2,2 16V mit 213tkm kaufen?

Themenstarteram 25. September 2009 um 16:34

Tach auch!

Da mich so langsam die Gerechtigkeit erreicht (mein Unfall von vor 1,5 Jahren) möchte ich gerne einen "Neuen" Budget 3000,- evtl. ein bsischen mehr. Aktuell hab einen 95er Omega mit Xenon, Navi, Sitzheizung das sollte der neue auch haben vielmehr ist Xenon Kaufbedingung (nochmal legal nachrüsten mach ich nicht mehr!) und der 2,0 ist mir zumindest im Omega zu träge und säuft dafür zu viel!

Ich hab einen 98er Omega gefunden na ja 3,0 V6 Vollste Ausstattung außer Sitzheizung hinten und keine Standhiezung.... und einen Vectra Caravan 2,2 16V von 05/01 welcher mir irgendwie besser gefällt aber leider hat der schon 213tkm runter...... schaut ihn euch mal an und sagt was dazu.... ich hab bereits ne Mail geschickt um mal Steuerkette TÜV und NDCD und CID nachzufragen....(sieht aber dananch aus)

Vectra 2,2

 

LG Flo

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31 Antworten

link geht nicht.warum nicht den omega, habe damals immer nach einem mind. bj98 schalter und 3l gesucht, find die richtig geil, weil erstens beim caravan monster viel platz, sitze rum und matratze reinlegen zum campen, dann heckantrieb und 211ps,viel verbrauchen tut der bei normaler fahrt auch nicht ~10l.

mfg

André

Link geht nicht, hab Ihn aber gefunden.

NCDR und CID sollte er haben, müsste aber vorne schonmal nen Bums gehabt haben.

Hat hinten die Sportstoßstange, er hat die Sport-Alus, er hat das passende Baujahr ABER keine Sportstange und Sportgrill vorne.

PS: So´n schöner Omega MV6 Caravan aus 03 mit voller Hütte wäre auch noch was für mich. *Träum* Gerade wegen Heckantrieb und Größe

Themenstarteram 25. September 2009 um 17:06

ich muss dich enttäuschen 03er Omega hat nen 3,2 und der säuft wie Teufel und den gabs nur mit 4-Stufen AT :-/ der 3,0er Omega gefällt mir auch aber er ist in Unterhalt, Steuern und Versicherung teurer uuuund die Freundin haut mich wenn sie >200PS liest *duck*

ok der Omega hat mehr E-Spielereien wie Sitze usw. aber na ja ich bin noch jung und ausserdem verstell ich meinen Sitz eh nur sehr selten -.-

zum vectra zurück... den Link reparier ich mal grad gleich... kann ja wohl nicht sein *grummel*

der Bums vorne WENN ordentlich repariert stört mich persönlich jetzt nicht sofern nicht gepfuscht! Ist zwar dann ein Unfallwagen ABER bedeutend günstiger! Viel wichtiger ist die Technik (beim Omega vage ich zu behaupten ich kenn mich rel. gut aus mit den Grundsachen... der Vectra ist zumindest in Teilen ähnlich....) aber dennoch sind ja manche Hinweise trotz Suchfunktion immer nützlich - also her damit ;)

 

MfG Flo

P.S. Link kommt neu

Themenstarteram 25. September 2009 um 17:07

neuer Link

Vectra 2,2

MfG Flo

das leder am fahrersitz hat ein wenig gelitten, und das mit der front würd mich stutzig machen, was ist mit der steuerkette?

was kostet der omega denn im unterahlt?versicherung steuer?

mfg

André

Themenstarteram 25. September 2009 um 17:31

Versicherung ca. 25,- mehr im Monat für HF/TK150/VK300 die Steuer na ja sind jährlich ca. 50,- mehr und der Sprit der V6 wird sich definitiv mehr reintun! Zumal der Omega besonders als V6 mind. 200kg schwerer ist... Klar ist der viel größer und komfortabler aber sooo schlimm ist der Vectra B auch nicht. Mein Dad hat einen X18XE1 und der fährt sich auch schön sofern das mit 4-Stufen AT möglich ist ;)

 

MfG Flo

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

ich muss dich enttäuschen 03er Omega hat nen 3,2 und der säuft wie Teufel und den gabs nur mit 4-Stufen AT :-/

Hieß der nicht gar nicht mehr MV6.? Na egal, wäre trotzdem ein Traum.

Zitat:

Mein Dad hat einen X18XE1 und der fährt sich auch schön sofern das mit 4-Stufen AT möglich ist ;)

Klar ist die 4-Stufen-Automatik nicht die Neueste, ich bin 28 und komme gut damit klar. Ich mag den Komfort, den Sie mir bietet, man muss halt mit dem Getriebe zusammenarbeiten, sich aneinander gewöhnen und nicht kalt gleich auf´n Kopf oder im Rollen schalten.

Hatte Anfang des Jahres auch nen 2l Schalter VFL mit F18, der war gegen meinen 2l Automatik natürlich viel giftiger und verbrauchte auch weniger.

also ich würde den omega nehmen, im unterhalt kostet der meiner meinung nach nicht so viel mehr, aber das ist ja bei jedem von seinem eigenem geldbeutel abhängig.bei normaler fahrweise braucht der vectra vielleicht 1,5l weniger (schätzung).probleme mit der karosse haben die beide (ausser das letzte facelif vom omega,da habe ich noch nichts gehört).und wenns dann noch nen 3l schalter ist, hat man ja fast schon was seltenes:D

wenn der vectra wirklich einen unfall hatte,finde ich den mit der laufleistung ein wenig teuer.

mfg

André

Themenstarteram 25. September 2009 um 17:48

ja der hiess dann Executive und hatte auch wieder fast alles an Bord (incl. Navi CID, Sitzheizung, alles erdenklich elektrische usw... würde mir auch gefallen aber entweder mit >300tkm oder Kopfschaden oder ähnlichem Mist oder verunfallt und soviel Zeit und Bastellust hab ich dann doch nicht ;)

Ich finde den Omega ja auch gut aber irgendwie sagt mir die Vernunft LASS ES!

Wieviel ist denn realistisch mit dem Z22SE ich weiß es kann nach 150tkm der Tod kommen oder auch das der Rost gewinnt obwohl der Motor noch TOP ist! Voraussetzung gut gepflegt! (wobei es hier auch Ausnahmen gibt) und ich weiß auch das sicher das ein oder andere noch zu machen ist nur sollte es vllt. nicht unbedingt die ZKD, Getriebe oder was anderes aufwendiges und teures sein.

MfG Flo

moin

der austattung,felgen und der heckstossstage nach sollte das ein sportmodell sein,aber die front,ist von einen normalen vectra b

213tkm ist für die maschine nicht unbedingt viel,wenn der motor regelmässig gewartet und nicht nur getreten wurde,sollte der noch ne ganze weile halten......

abbbberrrrr,da anscheinend bei den fahrzeug die steuerkette noch nicht gewechselt wurde und der motor schon 213tkm runter hat,ist es ein lottospiel,wann dir die steuerkette um die ohren fliegen kann,dem bj. nach zu urteilen ist der motor auf jeden fall betroffen,wechsel steuerkette kostet beim foh ca. 600,-€,der kettensatz allein ca. 250,-€+kleinkram

meine meinung....lass es...

 

MFG

 

Themenstarteram 25. September 2009 um 18:09

die Steuerkette gibt mir ja auch noch zu denken... aber ich hab was von dem grünen Punkt auf dem Motor gelesesn und wenn es gemacht wurde wird es da sicher Belege zu geben und im Zweifelsfall kann man das vllt. über den FOH klären...

wie wäre deine Meinung wenn die Steuerkette getauscht wurde bzw. nicht in die defekte Baureihe gehört? Zumal es ja VB ist vllt. kann ich ja noch einiges handeln wenn wirklich gebumst (nur wenn alles wieder i.O.) falsche Front (kein Sport mehr) und die Steuerkette.... dann kann ich das ja "immernoch" selbst machen lassen.

 

MfG Flo

EDIT: wie sieht es generell mit dem 2,2 DTi aus? hab da einen gefunden wenn auch weiter weg....hat aber auch schon 220tkm runter Link

der grüne punkt ist ne legende :D

machen einige fohs aber nicht alle.

das kann man höchstens an den 3 markierungsglieder der kette sehen obs die neue ist.

neu 2x lila 1x blau alt 2x grün 1x gold wenn ich mich nicht irre.

aber 213tkm endweder hatte der schon den ketten riss oder das ding wurde rechtzeitig getauscht.

viele die ich kenne hatten kettenriss um bei ca. 100tkm +- 15tkm

wenn der wagen scheckheft hat auch wenns nicht komplett ist, kannst ja anhand der fahrgestellnummer bei dem foh anrufen und nachfragen was damit alles war und ob kette neu ist?

find den ziemlich runtergerockt lenkrad sitz..

für 2500€ kann man nichts falsch machen ;)

wenn der soweit runtergeht mitn preis..

es sind ALLE betroffen bis bj.02/03 2002

den grünen punkt habe ich auch drauf,der stimmt nicht immer,bei mir wär die steuerkette fast weggeflogen

bei glaubhaften belegen ist das was anderes,den foh kannste vergessen,die rückrufaktion ist geschlossen worden nach ablauf der zeit,somit kann man in die kampangen nicht mehr reinschauen,meiner stand da auch als nicht betroffen drin,angeblich und was war......

die sportfrontstosi+lackieren+nebler+grilleinsatz,biste locker mit 500-700,-€ gebraucht dabei + ca. 75-80,-€ der sportgrill

beim dti ist die esp zu beachten,die sterben gerne ab,kosten beim foh ca.2500,-€ im austausch

MFG

 

Themenstarteram 25. September 2009 um 18:28

aber die Laufleistung tut denen "eigentlich" nix?

wenn ich jetzt wo die Freundin 150km weg studiert im Jahr auf 15000km komme ist es viel!

hatte der echt schon ESP? ich weiß nur das es beim omega das nur für 6er gab....was ja hierbei nix heissen muss..... und das gabs auch erst ab MJ 2002

MfG Flo

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