Turboschaden von PerfectCar abgedeckt?
Hallo zusammen,
leider musste ich heute zum Händler da mein 2.0 TDI seit Samstag ziemlich hörbar pfeift. Meine Vermutung Turobpfeifen hat der VW-Händler leider bestätigt. Wenn ich Glück habe ist es wohl nur ein Schlauch wenn nicht der Turbo selbst.
Ich habe den Wagen 03.08.2007 gekauft und habe diese VW PerfectCar Gebrauchtwagen-Garantie. Weiß jemand ob und welche Kosten die Garantie übernehmen wird? Der Händler konnte es mir heute noch nicht sagen...
KM-Stand: 89000
16 Antworten
So heute morgen bin ich nochmal beim AH vorbei gefahren. Auf dem Parkplatz angekommen sind mir gleich die frischen Parkplatzmarkierungen ins Auge gefallen. Der Kundenbetreuer hat sich das angeschaut und das Rad und die Felge wurden dann ohne murren gereinigt.
Aber nochmal zum Turbo: Ab wann kann man sagen ein Turbo ist zu laut? Oder gibt es bei VW kein "zu laut"?
Ich höre den Turbo noch wenn ich das Radio auf normaler Lautstärke habe. Wie ist das bei euch?
Zitat:
Original geschrieben von Milch Plus
Als ich das Auto abgegeben habe, hat der Kundenberater sich das mal im Stand angehört und dann selbst ins das Auftragsformular wörtlich "Lautes Pfeifen" geschrieben....Zitat:
außerdem denke ich die machen wenn sie das problem meinen behoben zu haben eine PROBEFAHRT?
haben wohl vergessen die ohropax rauszutun.Aber der Ärger geht noch weiter. Heute bei der Abholung hab ich mir noch beim Einsteigen gedeacht: Lauf mal ums Auto und schau ob Kratzer oder so dran sind. Aber hab es dann doch gelassen. Dachte mir da wird schon nichts sein.
Gerade eben bin ich mit meinem Rad von nem kleinem Ausflug zurück und fahr an meinem Auto vorbei. Da seh ich rechts vorne am Rad mekrwürdige weisse Flecken. Als ich näher ran gehe, sehe ich, dass diese auch auf der Alufelge sind! Ich hab mal ein Bild davon gemacht.
Bin mal gespannt was das AH morgen dazu sagt. Hoffe nicht, dass die sich weigern da was zu machen. Meiner meinung nach kann das nur von denen sein. Für mich sieht das aus als wäre das passiert, als das Rad auf einer Bühne stand, da der Strich auf einer Seite ziemlich gerade ist.
Man ich bin gerade echt auf 180. Ich fahr am Wochenende in den Urlaub und hab noch genug andere Sachen zu erledigen und jetzt kommt noch so ein Ärger dazu...
Hätte es denn nicht gereicht, die Farbe wegzupolieren? Und wie sieht eigentlich der übrige Lack an der Karosserie aus? Dort scheint mir das Ganze eher noch problematischer!