Turboschaden von PerfectCar abgedeckt?
Hallo zusammen,
leider musste ich heute zum Händler da mein 2.0 TDI seit Samstag ziemlich hörbar pfeift. Meine Vermutung Turobpfeifen hat der VW-Händler leider bestätigt. Wenn ich Glück habe ist es wohl nur ein Schlauch wenn nicht der Turbo selbst.
Ich habe den Wagen 03.08.2007 gekauft und habe diese VW PerfectCar Gebrauchtwagen-Garantie. Weiß jemand ob und welche Kosten die Garantie übernehmen wird? Der Händler konnte es mir heute noch nicht sagen...
KM-Stand: 89000
16 Antworten
Turbo ist dabei, allerdings gibt es bei diesem km-Stand prozentuale Abzüge bei der Schadensabwicklung.
Danke für die Antworten!
Argh ist das ärgerlich. Naja immerhin ist es noch diesen Monat passiert. Im August ist die Garantie zu Ende...
Jupp, knapp 1500,- gespart... 😉
Ähnliche Themen
Hallo,
es gibt mal wieder was neues. Der Wagen ist heute in der Werkstatt. Aussage ist jetzt, es gäbe Toleranzen die ein Pfeifen verursachen können. Der Turbo wäre nicht kaputt und sie werden ihn nicht tauschen.
Kann ich der Aussage glauben????
Wenn das Pfeifen vorher nicht da war, und jetzt plötzlich Pfeift find ich hab da ehrlichgesagt ein schlechtes Gefühl bei. Wie seht ihr die Sache?
Unsere neuer Turbo war auch extrem laut....VW sagte auch ist normal......Haben nach weiterem Beschweren das Geräusch aufgenommen und an WOB gemailt......WOB gab dann ne Freigabe für nen 2. neuen Turbo......der war dann wieder so leise wie der ab Werk.....
Aber einfach tauschen machen die net.....Da musst Du die erst mal nerven....
Na Super....
Hab jetzt das Auto wieder. Genauso laut pfeifend wie vorher nur bin ich um 140 Euro leichter, für irgendwelche Schläuche die getauscht wurden....
Also falls ich das Auto mal verkaufen will, kann ich mir kaum vorstellen das nach einer Probefahrt das Ding noch jemand haben will. Ich würde mir jedenfalls kein Auto kaufen was so laut pfeift...
Mal schauen ob ich da nochmal tätig werde, wenn ich wieder zurück aus dem Urlaub bin.
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Jupp, knapp 1500,- gespart... 😉
bis jetzt anscheinend erst mal 140 losgeworden....bin ich mal gespannt wie der thread weitergeht und das autohaus den vorfall weiter bearbeitet.
außerdem denke ich die machen wenn sie das problem meinen behoben zu haben eine PROBEFAHRT?
haben wohl vergessen die ohropax rauszutun.
Die 140,- waren wohl nur für die Schläuche.
Die Rechnung für den Turbo (Eigenanteil) kommt erst, wenn die VVD ihren Teil bezahlt hat.
Kann schon mal bis zu 6 Wochen dauern.....Ich kenn mich da jetzt aus 😉
Die 🙂 sind allgemein recht taub, wenn es um störende Geräusche geht.....
aber der turbo wurde doch nicht getauscht...so wie ich das lesen konnte.
VW hat ein paar schläuche ausgetauscht,das auto ist weiterhin so laut aber laut VW ist es in ordnung ?!?!
Zitat:
außerdem denke ich die machen wenn sie das problem meinen behoben zu haben eine PROBEFAHRT?
haben wohl vergessen die ohropax rauszutun.
Als ich das Auto abgegeben habe, hat der Kundenberater sich das mal im Stand angehört und dann selbst ins das Auftragsformular wörtlich "Lautes Pfeifen" geschrieben....
Aber der Ärger geht noch weiter. Heute bei der Abholung hab ich mir noch beim Einsteigen gedeacht: Lauf mal ums Auto und schau ob Kratzer oder so dran sind. Aber hab es dann doch gelassen. Dachte mir da wird schon nichts sein.
Gerade eben bin ich mit meinem Rad von nem kleinem Ausflug zurück und fahr an meinem Auto vorbei. Da seh ich rechts vorne am Rad mekrwürdige weisse Flecken. Als ich näher ran gehe, sehe ich, dass diese auch auf der Alufelge sind! Ich hab mal ein Bild davon gemacht.
Bin mal gespannt was das AH morgen dazu sagt. Hoffe nicht, dass die sich weigern da was zu machen. Meiner meinung nach kann das nur von denen sein. Für mich sieht das aus als wäre das passiert, als das Rad auf einer Bühne stand, da der Strich auf einer Seite ziemlich gerade ist.
Man ich bin gerade echt auf 180. Ich fahr am Wochenende in den Urlaub und hab noch genug andere Sachen zu erledigen und jetzt kommt noch so ein Ärger dazu...
Zitat:
Original geschrieben von Milch Plus
Danke für die Antworten!Argh ist das ärgerlich. Naja immerhin ist es noch diesen Monat passiert. Im August ist die Garantie zu Ende...
...und auf das werden sie auch warten
ich hoffe das regelt sich noch irgendwie,halt uns bitte immer schön am laufenden
edit: deine bremse ist auch so komisch weiß