ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Turbolader

Turbolader

Themenstarteram 5. März 2007 um 20:36

Hallo

Kann mir jemand sagen wieviel ein Turbolader für den TT

Bj 99 165 Kw kostet und wo man den am günstigsten bekommt.

Was würdet ihr mir raten hab einen ziemlichen Ölverbrauch und es ist Öl im Schlauch.Soll ichs drauf ankommen lassen oder gleich wechseln?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

kostet im Austausch bei Audi 650,-

Gruß

TT-Eifel

am 5. März 2007 um 22:03

In welchen Schlauch ist Öl? Muss nicht der Turbo sein...

Re: Turbolader

 

Zitat:

Original geschrieben von Tommmi

Hallo

Kann mir jemand sagen wieviel ein Turbolader für den TT

Bj 99 165 Kw kostet und wo man den am günstigsten bekommt.

Was würdet ihr mir raten hab einen ziemlichen Ölverbrauch und es ist Öl im Schlauch.Soll ichs drauf ankommen lassen oder gleich wechseln?

Wie hoch ist "ziemlich"?

Habe mir heute nen neuen Lader gekauft.

Habe mit Mitarbeiter% bei VW 583,20Euro + 19% Ust. bezahlt: Also:694Euro

Dann ist noch die Frechheit von 58,32Euro Altwert + 11,08€Ust. für den Altwert draufgerechnet worden.

Ich habe insgesammt für den K04 (Nr.06A 145 704 QX) 705,09€ bezahlt.

Was meint ihr, ist der Preis ok? :confused:

Weil oben TT-Eifel was von 650Euro schreibt.

am 22. August 2007 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Charly311

 

Dann ist noch die Frechheit von 58,32Euro Altwert + 11,08€Ust. für den Altwert draufgerechnet worden.

ist das Eventuell der Pfand für einen AT-Lader, den Du bei Rückgabe des AT Teiles zurück bekommen würdest?

Zitat:

Original geschrieben von Charly311

Habe mir heute nen neuen Lader gekauft.

Habe mit Mitarbeiter% bei VW 583,20Euro + 19% Ust. bezahlt: Also:694Euro

Dann ist noch die Frechheit von 58,32Euro Altwert + 11,08€Ust. für den Altwert draufgerechnet worden.

Ich habe insgesammt für den K04 (Nr.06A 145 704 QX) 705,09€ bezahlt.

Was meint ihr, ist der Preis ok? :confused:

Weil oben TT-Eifel was von 650Euro schreibt.

wieso ausgrechnet jetzt ein wechsel?

gut das die k04 Lader bei ebay 1300ocken kosten...was hat das auf sich?oder verwertet audi die alten lader und macht die wieder frisch?

@moerf

Der Altwert bedeutet:

Wenn ich ein Teil kaufe was instandgesetzt worden ist, dann ist das ein Kaufvorteil für den Käufer gegenüber ein Neuteil-.

Dieses Altteil ist aber in einem Neuwertigen Zustand.

Dieser Vorteil, hat man vor ca.20Jahren mal entschieden, muß zusätzlich versteuert werden.

Also gibt es einen Prozentsatz vom Kaufpreis, dieses ist der Altwert! Auf diesen Altwert muß man dann noch die Umsatzsteuer zahlen. Tja, die von oben greifen halt ab, wo sie nur können.:( Das gehalt und die Rente müssen doch irgendwie von den "feinen" Herren finanziert werden. :mad:

 

@NOS

Weil mir wohl von XXXXXXX eine alte verheizte Gurke eingebaut worden ist. :o

 

 

@daffy1234

Weil die bei Ebay meist solch K04Rennlader sind.

K04-Lader kosten bei Ebay ca.900Euro.

und wie stufe ich diesen K04 Lader ein??? http://cgi.ebay.de/...egoryZ61305QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ist das ein super mega K04 lader ...ich denke nicht und der kostet knapp 1500ocken ,also wie kommt der günstige preis bei audi zu stande?meint ihr die machen die alten lader wieder neu und schenken einem dann soviel geld?mmhhh

na ja ,nur mal so aus interesse ,hab nicht vor meinen wagen in nächster zeit so heftig umzubauen:)

am 22. August 2007 um 19:51

er hat doch geschrieben das er einen instandgesetzten k04 gekauft hat..oder verstehe ich da was falsch?

macht das jeder audi freundliche? solche aufgearbeiteten k04 zu verkaufen?

aber ist das hier kein normaler neuer?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 22. August 2007 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

und wie stufe ich diesen K04 Lader ein??? http://cgi.ebay.de/...egoryZ61305QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ist das ein super mega K04 lader ...ich denke nicht und der kostet knapp 1500ocken ,also wie kommt der günstige preis bei audi zu stande?meint ihr die machen die alten lader wieder neu und schenken einem dann soviel geld?mmhhh

na ja ,nur mal so aus interesse ,hab nicht vor meinen wagen in nächster zeit so heftig umzubauen:)

das ist der K04 Upgrade Lader auch K04-024 genannt, wie in Muggianu usw verkäuft... wie schon auf der seite steht hat er eine größer Verdichtereite und andere Schaufeln.... somit sind mit diesem Lader bis zu 300PS realisierbar mit der richtigen Peripherie!

mfg

und nur weil der anders verdichtet ist der doppelt so teuer wie der normale K04 ?? :confused:

mit dem normalen K04 lader sind auch an die 300ps realisierbar......

mmmhhh ,ich finds komisch...... ich weiß ja das ein vernümpftiger lader ne stange geld kostet ,aber ein K04 für den preis ist schon heftig...oder ist der wirklich soooo toll?ich meine kann ja sein ,hat immerhin 4 mm größeren einlass und 4 mm größeren auslass und 12 verdichterschaufeln ,aber macht das wirklich sinn??ich meine ok ,natürlich macht das sinn...

aber ca 700 euro für nen K04 normal von audi mit software anpassung ,tuning kat,größeres hosenrohr und größerer abgasanlage bis knapp 300ps

oder 1500 euro für nen besseren K04 lader ,mit software anpassung,tuning kat,größeres hosenrohr und größerer abgasanlage bis knapp 300ps????

na ich weiß ja nicht so recht!

gruß michael

Ist eher selten das nen normaler K04 die 300 knackt.

Beim ex S3 von meinem Kumpel war eine extrem Abstimmung vom Wimmer drauf, und der hat trotz Anlage ab Turbo keinen 300PS gehabt, dafür aber nen Kopfschaden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen