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Größerer Turbolader???

Themenstarteram 11. September 2008 um 14:40

Hallo :D

sagt mal, ein Bekannter hat mir nen neuen Wurm ins Ohr gesetzt:

Größerer Turbolader (auf keinen Fall einen von Audi) + geänd. Chip inkl. Umbau für 2.500 T€

Ihr kennt Euch doch aus, ist sowas empfehlenswert bei nem 1.8 T Bj. 00? Und was sagt Ihr zum Preis?

Was wird bei so´nem Umbau alles geändert?

LG

Blondi :cool:

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64 Antworten

Ich meine von Turboumbauten habe ich keine Ahnung, aber 2500€ ist nen bisschen Mager würde ich sagen. Man brauch ja nicht nur nen neuen Turbo sonder auch andere Anbauteile wie Ladeluftkühler, Einspritzdüsen, anderer Auspuff und solche Scherze.

Was ist es denn für ein 1.8T?

naja nen k04 umbau mit den benötigten teilen und eigenarbeit bekommst du für ca. 3000€ hin. sprich die einspritzdüsen, die 2 llk vom großen, die andere brücke mit anschluss auf der anderen seite, geänderte software, der größere turbo (ggf gebraucht) etc. . ..... aber dazu findest du massen weise in der suche von flo und nos....

Moin.

Also der Preis ist ne Ansage!

Mach nen Vertrag fertig mit diesem Festpreis, dass er sich nicht rausreden kann! ;)

Wie Fab. schon gesagt hat, mit Neuteilen bekommst das nicht hin!

Da müssen diverse "Kleinteile" schon in der Bucht gut geschossen werden!

Ladeluftkühler vom 225er findet man immer mal nebst Verrohrung (bzw. man nimmt besser gleich nen frontladeluftkühler), genauso wie die Ansaugbrücke und das Druckrohr.

Hosenrohr zum Kat oder evtl mit Bi-Kat ist auch hin und wieder mal drin...

Gruß

Themenstarteram 12. September 2008 um 7:37

Danke für Eure Antworten :)....einiges kann ich mit meinem weiblichen nicht mechanikerhirn nachvollziehen

Zitat:

naja nen k04 umbau mit den benötigten teilen und eigenarbeit bekommst du für ca. 3000€ hin. sprich die einspritzdüsen, die 2 llk vom großen, die andere brücke mit anschluss auf der anderen seite, geänderte software, der größere turbo (ggf gebraucht) etc.

...einiges wiederrum nicht so wirklich...

Zitat:

Wie Fab. schon gesagt hat, mit Neuteilen bekommst das nicht hin!

Da müssen diverse "Kleinteile" schon in der Bucht gut geschossen werden!

Ladeluftkühler vom 225er findet man immer mal nebst Verrohrung (bzw. man nimmt besser gleich nen frontladeluftkühler), genauso wie die Ansaugbrücke und das Druckrohr.

Hosenrohr zum Kat oder evtl mit Bi-Kat ist auch hin und wieder mal drin...

*lach*

aber, hauptsache ist ja dann auch das ich das schöne Auto nach dem Umbau nicht kaputt mach...nä?!:D

Das ist ja schon ne Stange Geld - wie ich finde, lohnt sich sowas und mit der rein hypothetischen Annahme meinen TT später zu verkaufen, macht sich sowas bezahlt?! (wie gesagt: 1.8, Bj. 00, 81 TKM)

Moin.

Lach! :D

Bezahlt macht sich sowas aufm Papier unterm Strich nie!

Nur auf der Straße zum Spass haben! ;)

Gruß

am 12. September 2008 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von audi231277

Bezahlt macht sich sowas aufm Papier unterm Strich nie!

Nur auf der Straße zum Spass haben! ;)

amen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Blondiiiinchen

***Windgeräusche bei 230 hKM - wer weiß Rat???!!!***

keinen anderen Turbo einbauen und nur 220 fahren, oder die Scheiben mit 2 Komponentenkleber am Türrahmen befestigen. Mit Silkon am besten lila die Seitenscheiben abdichten...

Übrigens ich lebe mit den Geräuschen schon ab 220.... .-)

@ Blondiiiinchen/ BonnerTT:

Wo habt Ihr die Windgeräusche?

Heckklappe oder Seitenfenster ?

Themenstarteram 16. September 2008 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Kusimusi

@ Blondiiiinchen/ BonnerTT:

Wo habt Ihr die Windgeräusche?

Heckklappe oder Seitenfenster ?

ich werde mir bei nächster Gelegenheit einen attraktiven Beifahrer anlachen, der kann dann das lokalisieren für mich bei solchen Geschwindigkeiten übernehmen :D

Meist liegt es an der Befestigung der Scheibe selbst.

Hatte auch lange Zeit Windgeräusche an der Beifahrerseite.

Das kam meist dadurch, das manche Leute ans Seitenfenster gefaßt haben, um die Tür zu schließen.

Auf Dauer löst sich etwas die Befestigung der Seitenscheibe.

Eigentlich ist es nur eine Schraube der Fensterheberbefestigung.

Dazu muß die Türverkleidung ab - dann kommt man an die Schraube - festziehen und erledigt.

Kurzzeitig hilft manchesmal bei der Geschwindigkeit das Drücken der 'Umluft-Taste'.

Gruß

TT-Fun

Zitat:

Original geschrieben von Blondiiiinchen

 

ich werde mir bei nächster Gelegenheit einen attraktiven Beifahrer anlachen, der kann dann das lokalisieren für mich bei solchen Geschwindigkeiten übernehmen :D

Moin.

Hab grad nix vor.... :cool:

Gruß

Themenstarteram 17. September 2008 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von audi231277

Zitat:

Original geschrieben von Blondiiiinchen

 

ich werde mir bei nächster Gelegenheit einen attraktiven Beifahrer anlachen, der kann dann das lokalisieren für mich bei solchen Geschwindigkeiten übernehmen :D

Moin.

Hab grad nix vor.... :cool:

Gruß

na dann schmeiß dich mal in Schale...bin dann gleich da :D

Zitat:

Original geschrieben von Blondiiiinchen

Zitat:

Original geschrieben von audi231277

 

Moin.

Hab grad nix vor.... :cool:

Gruß

na dann schmeiß dich mal in Schale...bin dann gleich da :D

ja cool, du hast ja nen ttc, da kannst mir gleich helfen die neuen reifen zum fachmann meines vertrauens zu bringen :D

so muss ich mitm ttr 2x fahren.... wahrscheinlich.... :(

Themenstarteram 17. September 2008 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von audi231277

 

ja cool, du hast ja nen ttc, da kannst mir gleich helfen die neuen reifen zum fachmann meines vertrauens zu bringen :D

so muss ich mitm ttr 2x fahren.... wahrscheinlich.... :(

wie sollen wir während der Reifenkutscherei denn das Windgeräuschproblem untersuchen - hä??!!!

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