ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Turbolader setzt aus

Turbolader setzt aus

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. August 2018 um 23:22

Hallo an alle,

letzte woche hat der Turbo laut gepfiffen, und kurz darauf setzte er 2 mal aus. Nach dem Neustart ging er wieder, natürlich mit einem lauten pfeiffen.

habe mir ein general überholten turbolader besorgt ( mit Garantie ), am gleichen tag hat die Motorleuchte aufgeleuchtet und der Turbo war wieder ausgefallen, obwohl er neu ist.

Was könnte das sein ?

kann mir jemand helfen ?

danke im vorraus

Eddy

Ähnliche Themen
20 Antworten

Auslesen!!!

Ja wie mackhack sagt auslesen.

 

Guck dir alle Schläuche noch mal vor allem die am ladeluftkühler die gehen gerne kaputt hatte ich vor 2 Wochen auch das Problem.

Wenn es immer noch pfeift ... jemanden Gas geben lassen, schaue, höre oder fühle wo es undicht ist.

Themenstarteram 4. August 2018 um 0:15

danke für die tips.

habe jetzt einen neuen Turbolader drinnen, und einen neuen Schlauch. war alles super.

und plötzlich fiel der Turbo wieder aus. beim auslesen waren keine fehler. nichts leuchtet. ich werde wahnsinnig. und pfeiffen tut auch nichts mehr.

hilfeeeeeeeee

Ist der Ladedrucksensor auch neu?

Ladedrucksteller angepasst oder einfach nur eingebaut? Oder ists der alte?

Hast du, wie Mackhack schon empfahl, den Fehlerspeicher auslesen lassen? Was stand denn drin?

Hast du anschließend den Turbo angelernt?

Hast du den Fehlerspeicher gelöscht?

Der Turbo ist sicher nicht "ausgefallen". Ich hätte das Geld für halbe Reparaturen nicht übrig gehabt.

Ich hätte bei diesem Fehler auch nicht unbedingt den Lader an sich getauscht... Zumindest nicht als erste Maßnahme :)

Themenstarteram 4. August 2018 um 6:44

der sensor ist nicht neu. Ladedrucksteller, was ist das ?

speicher wurde gelöscht, was drinne stand weiss ich nicht. nachdem der schlauch auch ersetzt worden ist, wurde noch mal gelesen . war kein fehler mehr zu sehen.

was heisst ladedrucksteller anpassen ??

Themenstarteram 4. August 2018 um 6:47

der turbo hatte schon sehr gepfiffen. dann der schlauch.

nachdem der schlauch drinne war, ist er einwandfrei gefahren, keine geräusche, gar nmichts. nur halt das in der nacht, auf einmal turbo aussetzter, oder das sogenannte notprogramm. 100 kmh

Mögliche Fehlerquellen: Luftmassenmesser, Ladedrucksensor.

Und Fehlerspeicher auslesen lassen.

Themenstarteram 4. August 2018 um 7:08

ich fahre gleich zur werkstatt, hab schon telefoniert. habe eure tips ihm auch gesagt, er schaut es sich nochmal an.

morgen wollte ich in urlaub fahren, 1600 km, das kann ich wohl auch vergessen.

mal sehen was nachher raus kommt. da wo ich jetzt hinfahre, er hatte nur den schlauch gestern getauscht. den turbolader hatte jemand anders getauscht.

hier meine nummer. 0157 51 76 39 08

vielleicht kann mich ja jemand anrufen, ist vielleicht hilfsreicher als nur schreiben.

auf jedenfall danke für eure hilfe.

super Forum

Zitat:

@eddy7373 schrieb am 4. August 2018 um 09:08:37 Uhr:

ich fahre gleich zur werkstatt, hab schon telefoniert. habe eure tips ihm auch gesagt, er schaut es sich nochmal an.

morgen wollte ich in urlaub fahren, 1600 km, das kann ich wohl auch vergessen.

mal sehen was nachher raus kommt. da wo ich jetzt hinfahre, er hatte nur den schlauch gestern getauscht. den turbolader hatte jemand anders getauscht.

hier meine nummer. 0157 51 76 39 08

vielleicht kann mich ja jemand anrufen, ist vielleicht hilfsreicher als nur schreiben.

auf jedenfall danke für eure hilfe.

super Forum

Wenn du nur den Turbolader hast tauschen lassen ohne den Ladedrucksteller, dann ist eine mögliche Fehlerquelle vorprogrammiert. Denn der alte Ladedrucksteller sollte, um nicht zu sagen, muss auf den „neuen“ Turbolader angepasst werden. Dazu muss der Turbolader ausgebaut werden. Der ausgebaute Turbolader wird dann mit dem Ladedrucksteller in einer speziellen Maschine angepasst.

Korrekt. Turbo ohne Steller geht nicht. Das muss sauber eingemessen werden - sonst tut es nicht.

Themenstarteram 4. August 2018 um 8:49

also vielen dank an euch alle.

ich war gerade beim auslesen. ihr habt recht. Ladedruck ist zu hoch. er muss angepasst werden.

der austausch turbolader ist komplett mit dem steller gewesen ( ich denke, das gestänge ist damit gemeint), ich habe bisl drann rumgespielt, als ich ihn ausgepackt habe, und vermute , das er verstellt wurde von mir.

kann ich in dem zustand in den urlaub fahren ? ca 6000 km werden es werden.

die werkstatt konnte es nicht einstellen, weil er das mercedes programm nicht hat.

ich gehe davon aus, das der steller schon angepasst war, ich habe ihn von einer firma gekauft mit 1 jahr garantie sogar, die prüfen und überholen die turbolader.

ESP Germany , aus Rastatt

Deine Antwort
Ähnliche Themen