ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe: Logik setzt aus: verliebt ..aber Kilometer hat er

Hilfe: Logik setzt aus: verliebt ..aber Kilometer hat er

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. April 2012 um 17:36

Hallo,

ich bin nach einer Firmenwagenpause wieder auf der Suche nach einem "Dicken". Nach 124er und 210er T-Modell möchte ich zurück zu meiner alten Liebe und diesmal den 211er. 3 Jahre und 100tkm soll er schon halten. Ich bin irgendwie auf die E-Klasse T-Modelle fixiert...

Nun habe ich einen unter Budget angeschaut, den ich eigentlich "nur mal so" anschauen wollte, da der richtige bisher nie dabei war und um meine eigene Meinung zu bestätigen. Seitdem setzt irgendwie die Logik aus...ich bin verliebt.

Also: Ich habe diesen 2005er 280 CDI 3,2 1.Hand angeschaut und er hat ( uff ) schon knapp 300tkm runter. Ausstattung: kaum was fehlt. Ich kenne diese VOLL, VOLL ... usw. inzwischen..naja. Aber ausser belüftete Sitze, Distronic und... hmm, die Airmatik, die ich eh nich will, ist tatsächlich alles drin. Erstaunlich war aber sein Zustand: sauber, Scheckheft stets vom Freundlichen, WENIG Abnutzung ( hab welche mit 150tkm im schlimmeren Zustand gesehen ), alles geht, gefahren und ... nanu? Prima!

Seitdem rotiert es. weil..300tkm und der Preis. Aber der Zustand..

Nun frag ich Euch: Was muss ich beachten oder würdet ihr dafür bezahlen? Einen 2005er, E280 CDI Avantgarde, 300tkm, ohne Airmatik und belüfteten Sitzen, aber sonst... Kan man das kaufen?

P.S. Ich glaub, der Dicke will auch weiterhin lieb gehabt werden.... aarghh, DAS mein ich.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Du hast dich doch schon entschieden.

300.000 Langstrecken-Kilometer, schöne Ausstattung, gut gepflegt aus erster Privat-Hand, und dazu noch Vormopf...

Meinen Segen hast Du.

12.000 € ????

Ist zwar nur ein 220èr gewesen aber mit weniger Km und Ausstattung.

http://www.motor-talk.de/.../...reis-e-220-cdi-t-bj-2007-t3875560.html

Der war mit 7000,- Euro glücklich, also müsste dein Angebot ja wesentlich günstiger sein.

Hallo, bitte denke daran, dass alles 300.000km gelaufen hat (Karosse, Radlager, Tragegelenke und und und).

Themenstarteram 19. April 2012 um 15:54

Hab ich mich entschieden? Ja, gefühlsmässig ... aber wie tm2210 sagt: Alles hat schon 300tkm runter...

Engelchen links..Teufelchen rechts.

Kann man bei Mercedes nachfragen, was alles gemacht wurde? Bei 300t sollten doch das meiste am Fahrwerk überholt worden sein, oder? Hab gelesen, dass meist ab 200t Traggelenke etc. neu gemacht werden.

Die Maschine sollte ja mit der Laufleistung gerade "mittleren Alters" sein. Referenzen finde ich kaum, höchstens welche um ~320t.

Sorry, aber billig ist nicht alles.

Lege noch 10k drauf, und kaufe was vernünftiges.

Was willst du mit so einem runter gerittenem Comanchengaul :confused:

Hauptsache E-Klasse und "ich fahre Mercedes" od. was???

Legst du die 10k jetzt nicht für ein gescheites FZ drauf, wirst du sie bei den Rep. zahlen!!!

Themenstarteram 19. April 2012 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Ist zwar nur ein 220èr gewesen aber mit weniger Km und Ausstattung.

http://www.motor-talk.de/.../...reis-e-220-cdi-t-bj-2007-t3875560.html

Der war mit 7000,- Euro glücklich, also müsste dein Angebot ja wesentlich günstiger sein.

Hi,

der genannte 220 hat auch Unfälle und defekte...scheint also seine "Gebrauchsspuren" zu haben. Die hat der 280er eben nicht. Würde er 7000,- oder darunter liegen, ... ich glaub..dann stände er schon hier :)

Und die Probleme, die der Autor vom Verkauf her kennt, hab ich bei der Suche... falsche Angaben am Telefon, versteckte Mängel, Defekte und dafür fährt man von Pontius nach Pilatus.

Themenstarteram 19. April 2012 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Sorry, aber billig ist nicht alles.

..

Ich kaufe ganz gerne welche ab 150t, da der Preis oft moderat ist und die meisten "Problemchen" bereits behoben worden. Darunter hab ich die Erfahrung gemacht, das man gerne schnell vor den teuren Reparaturen verkauft.

Die guten sind derzeit so schnell weg. Beim hiesigen Freundlichen hat man mir viel Erfolg gewünscht...weil er mir keinen einzigen 211er Diesel anbieten kann. Zitat: "die Leute handeln nicht einmal, kommen, schauen, kaufen. Verrückt, aber für uns prima".

Ich hatte es mir auch einfacher vorgestellt.

Themenstarteram 19. April 2012 um 16:32

Ach so: und billig ist er halt nicht. Das sind durchaus einige mit 100tkm weniger, die auch weniger kosten.

einige hab ich mir auch angesehen, aber die wirkten bei weitem nicht so gepflegt oder haben die Airmatik.

etwas OT - aber:

Zitat:

"die Leute handeln nicht einmal, kommen, schauen, kaufen. Verrückt, aber für uns prima".

...

Das habe ich inzwischen auch lernen müssen: die gut ausgestatteten sauberen/ordentlichen Autos sind rar und stehen nicht lange. Naja - viel Glück!

(ich suche seit 12/2011; nur einer entsprach knapp meinen Vorstellungen - und als ich nach ein paar Wochen Überlegung anrufen wollte zwecks Kauf war er weg; übrigens suche ich Deutschlandweit - ich würde [wenn ich mir sicher bin] auch nach Bayern o.ä. fahren)

am 20. April 2012 um 6:41

Also als Export bzw. Tausch beim Händler vor Ort habe ich vor knapp einem Jahr noch knappe 10TSD bekommen, war ein realistischer Preis. Ähnlich wie bei dir, Navi, Sitzhzg, Avantgarde, beiges Leder, ein feiner Wagen mit knapp 290TSD KM. Plane bei der Anschaffung eines gut gewarteten Langstreckenläufers 1.500- 2.000 EUR jährlich für unerwartete Reparaturen ein (Turbe knapp 1.000 EUR, diverse Steuergeräte, Verschleiß am Fahrwerk, SBC etc.). Wenn nichts dergleichen fällig wird, liegt halt mehr in der Urlaubskasse ;)

MfG Paule

Den kann man schon kaufen. Ich würde mal in Erfahrung bringen, welche typischen Verscheißteile schon gemacht wurden und wann. Du kannst unter Umständen mit dem Auto länger deine Ruhe haben als mit einem mit nur 100.000km, an dem noch nichts Verschleissmässiges gemacht wurde.

Meinen kann man auch in ein paar Jahren mit 400-500.000km kaufen, der wird da immer noch gut dastehen.

;)

MFG Sven

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 19:53

Vielen Dank für Eure Antworten....Hab ihn gekauft und ich bin nach nun 3 Tagen sehr zufrieden. Man merkt ihn seine Kilometer natürlich an, erhlich ist er dennoch. Und die Ausstattung ist wahnsinn.

Er fährt sich prima, die Automatik, Motor..alles arbeitet sauber. Alles funktioniert ( bis jetzt )... ich hoffe es lohnt sich. Was kann/hat er denn:

E280 Avantgarde ( Xenon, Sportfahrwerk, Ambiente, etc)

Carlsson-Ausstattung(AMG-features, Grill, Auspuff u. Schürze geändert, viel Chrom...was komischerweise den Frauen schneller auffällt :) ok..),

graues Interieur ( passt super zur Avantgarde-Linie),

Command mit Harman-kadon,

PDC,

Stand- u. Sitzheizung,

elektrische Sitze( Fahrer mit: Memory, Dynamik, Pulse ), Einstieghilfe, beheiztes Lenkrad..

Easy-Pack inkl. Heckkl.,

orig. AHK elektr.,

Schiebedach

Im Vergleich mit so manchem, der locker hundertausend weniger runter hatte, ziehe ich bisher folgendes Fazit:

Optik:

- alle schätzen ihn jünger ein

- wenig Spuren am Lack, bis auf Steinschläge in der Front.

- der Innenraum ist ok. paar Verschmutzungen der Sitze, aber kaum Verschleiss

- Amaturen haben kaum Gebrauchsspuren, nur der Schaltknauf

- AMG-Look verpfuscht ( am Heck sind nur 2 Endrohre statt 4 )

Fahrverhalten:

- nicht so straff wie bei 280ern mit 140t aber sehr komfortabel

- Automatik arbeitet perfekt - ist aber "behäbig" - Beschleunigung ist ... nett :),

- Verbrauch derzeit 7,2l bei gemischter Fahrweise ( Autobahn m. Tempomat und Landstrasse, wenig Stadt )

- Vorderachse könnte präziser sein ( leichte Geräusche und spiel in der Lenkung )

- Eher was zum cruisen, sportlicher Charakter fehlt. Den Firmenwagen konnte ich mehr "quälen"

alles in allem fährt er sich prima. Mein noch nicht 3 Jahre alter Firmenwagen fährt sich weniger angenehm. Da bin ich etwas gestresster nach der Autobahnfahrt.

Fazit:

Ich weiß wieder warum ich die E-Klasse liebe. Alleine das Fahrgefühl...

Aber die Optik muss wiederhergestellt werden...:

Die Twin-Blenden für den Auspuff müssen ran.

18-zöller, Sport-Edition suche ich noch. Dann ist alles gut..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe: Logik setzt aus: verliebt ..aber Kilometer hat er