1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Turbolader im Ar...?

Turbolader im Ar...?

Audi TT 8N

Hallo Leute,

habe nen TT Coupe 8/2000BJ, 225PS, 103000Km, alles Original.

Habe seit ungefähr 2 Monaten Probleme mit meinem TT. Es fing an das der Wagen unruhig lief und Leistungverlust hatte. Die Drehzahl machte Probleme... Habe daraufhin den Lmm gewechselt.

Lief ein paar Tage besser. Die Drehzahl ist aber trotzdem nach dem Auskuppeln immer auf 500Umdr. gefallen.

Habe am WE dann mal die Drosselklappen gereinigt. War voller Öl, auch im Schlauch. Nach dem Reinigen lief er zwar ruhiger, hatte aber immer noch die Probleme.

Heute war der Leistungsverlust größer, aber nicht immer. Wenn ich vollgas gegeben habe, war ein leichtes Zischen/Fauchen zu hören.

Ich bin daraufhin zum Freunglichen gefahren, der dann auch ne Probefahrt mit mir gemacht hat. Er meint es sei zu wahrscheinlich der Turbo.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll und wollte vor nem Termin beim Freundlichen (150€) nochmal euch fragen. Was sagt ihr?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Danke...

32 Antworten

wenn die defekt ist und falsche werte liefert legt der doch auch was im fehlerspeicher dazu ab!?!

lass doch nochmal auslesen...bzw mach es selbt.

bei mir war nur ganz sporadisch mal ein Eintrag zu finden, wenn die SOndenheizung auch gleich mit ausgefallen ist, aber due verfälschten Werte hat er nicht als Fehler interpretiert sondenr stattdessen anhand dieser falschen Werte ausgeregelt...

Die ganzen Probleme die ich habe, sind alle erst nach meinem Ölwechsel vor ca. 2 Monaten aufgetreten. Der TT hatte bis jetzt immer das Longlife Öl bekommen, weiß jetzt nicht mehr welches. Diesmal habe ich das 0w50? genommen. Kann es damit zusammenhängen?

Deine Antwort