Turbolader Garantie trotz Chiptuning?

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1

Servus!

Mein M6 mit 136PS bekommt nach langem überlegen einen Chip. Hab sehr lange überlegt da ich schon einen Turboladerschaden hatte, der mit den üblichen 1700€ reingehauen hat..

Ich weiß klingt komisch, dass ich des jetzt doch mache mim Chip, der Grund is folgender:

Mein Vertragshändler hat mir erklärt dass ich nach wie vor auf den getauschten Turbolader eine Garantie habe, da er mit dem Chip nix zutun hat. Er meinte, der liefert seinen Ladedruck und gut is (ich hab mich auch gewundert wegen Abgastemp. etc..). Aber wenn mir das der Händler mit voller Überzeugung sagt wird er den ja dann auch tauschen, falls nochmal was sein sollte..

Was haltet ihr davon? Sollte ich mir des schriftlich geben lassen dass er des gesagt hat^^?? Weil ausser vor nem Turboschaden hab ich keine große Angst.. Von richtigen Motorschäden hört man bei gechipten jetzt bemerkbar mehr als bei normalen..

Gruß Jan

15 Antworten

joar des kann sein.. naja, undicht is eigentlich nix und laufen tut er wunderbar.. naja, verbraucht ja anscheinend gern mal viel der gute:P Muss den Ölstand wohl einfach gut im Auge behalten. Ich bin mal zuversichtlich dass mein M6 des aushält:P Und falls es den Turbo zerhaut, setz ich drauf dass der Händler sein Wort hält:P

In diesem Forum wars wohl sehr unglücklich dass es dir passiert is.. in nem anderen Mazda 6 Forum fahren sehr viele mit Chip.. Da is von lauten Turbos nur von Dieseln ohne Chip die Rede..

Aber die Skeptiker hier im Forum haben dann bestimmt etwas grinsen müssen als deiner an Arsch ging.. Ich werds, falls es passiert, am besten gar nicht posten😁

Deine Antwort