ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Turbolader Ford Focus Bj 2012 1.0 Ecoboost

Turbolader Ford Focus Bj 2012 1.0 Ecoboost

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 7:12

Hallochen mein lieber Fokus macht Probleme,

Die Membran am Turbolader ist laut meiner Werkstatt an zwei Stellen gerissen. Laut Ford gibt es anscheinend diese Membran nicht einzeln und den ganzen Turbolader tauschen ist irgendwie nicht so geschickt. Hat jemand von euch einen Rat oder eventuell einen Ansprechpartner für Einzelteile?

Beste Antwort im Thema

Für die die es mal brauchen Teile Nr beim FFH 1892131 Kostenpunkt 210 ,- Goldstücke

Focus mk3 125 ps Baujahr 2012

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte es passt. :)

Denn,

Zitat:

Beschreibung

Fiesta 1,0 Ecoboost MK 7 und 8

Turbosmart Schubumluftventil aus der Kompakt Serie.

Diese Ventile werden als 1:1 für den direkten Austausch gegen die serienmäßig verbauten Ventile entwickelt.

...

Kaufen, einbauen und freuen, dass Du ordentlich Geld gespart hast. ;)

Ja es passt zu 100%

Der 1.0 hat nur ein mechanisches der 1.6 hat mechanisch und elektrisch.

Wie macht der Schaden sich eigentlich bemerkbar?

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 15:12

Nicht immer aber ab und zu kommt der Fehler "Motor Service" und dann ist quasi der Motor im Sparmodus und hat extremen Leistungsverlust. Meine Werkstatt hat als erstes den Druckwandler gewechselt und dann war ein Veentil an ddr Vakuumpumpe geplatz, dieses wurde getauscht, anschließend kam der Fehler immer noch und es wurde das defekte Teil Schubumluftventil gefunden.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 16:54

Ist die Seite vertrauensvoll rh-renntechnik.de?

Edit: ich habs bestellt, wünscht mir Glück dass es passt.

Die Meinungen im Netz sind jedenfalls überwiegend positiv.

Ich denke da machst Du nichts falsch.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 17:38

Ich melde mich wenn es gepasst hat oder auch nicht :D

Mit RH-Renntechnik macht man nix verkehrt. Hatte damals bei denen einen LLK bestellt. Da kaufen auch einige aus unserem focusstforum. Und was das Blow-Off angeht, ich habe bei meinem auch eins getauscht, vorsichtshalber. Die Membrane in den originalen gehen oft kaputt. In meinem werkelt jetzt ein Kolben aus Alu.

Aus/Einbau ist auch nicht schwer, jedenfalls beim ST.

Gruß

Zitat:

@FordFokus2012 schrieb am 31. Juli 2018 um 19:38:27 Uhr:

Ich melde mich wenn es gepasst hat oder auch nicht :D

Und gut aufpassen, dass beim Ausbau wie auch Einbau kein Umgebungsdreck von Kabeln ect. in die Öffnung kommt.

Das mag der Turbo nicht so gerne.

Themenstarteram 5. August 2018 um 11:05

Also bisher hab ich noch keine Meldung bekommen, dass das Teil überhaupt zum Versand vorbereitet wird. Bezahlt ist alles.

Hast du das Teil schon bekommen, bzw eingebaut ?

Themenstarteram 12. August 2018 um 9:53

Ich hab es jetzt bekommen und noch nicht eingebaut, da ist leider eine englische Anleitung dabei und ganz verstehe ich die nicht. Bei dem Teil sind ein paar Schläuche dabei muss ich die genau so einbauen wie es da steht, oder reicht es, wenn ich den Schlauch vom alten ranstecke? Sind die neuen Schläuche um von elektronisch auf pneumatisch umzurüsten?

Edit

Zitat:

@FordFokus2012 schrieb am 12. August 2018 um 11:53:44 Uhr:

Ich hab es jetzt bekommen und noch nicht eingebaut, da ist leider eine englische Anleitung dabei und ganz verstehe ich die nicht. Bei dem Teil sind ein paar Schläuche dabei muss ich die genau so einbauen wie es da steht, oder reicht es, wenn ich den Schlauch vom alten ranstecke? Sind die neuen Schläuche um von elektronisch auf pneumatisch umzurüsten?

Einfach den vorhandenen (alten) Schlauch an das Ventil anschließen, und fertig.

Mal ne andere Frage, woran wurde das fest gemacht ob das Ventil pneumatisch oder elektrisch gesteuert wird beim 1.6?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Turbolader Ford Focus Bj 2012 1.0 Ecoboost