turbogeräsuche beim 1.8T
ist der turbo beim 1.8t hörbar, oder heisst das das er kaputt ist wenn man sonen "PFEIFEN" hört... ist mir letztens aufgefallen als ich mit offenen fenstern rumgefahren bin...
mfg
21 Antworten
Re: turbogeräsuche beim 1.8T
Zitat:
Original geschrieben von nickyGTI
ist der turbo beim 1.8t hörbar, oder heisst das das er kaputt ist wenn man sonen "PFEIFEN" hört... ist mir letztens aufgefallen als ich mit offenen fenstern rumgefahren bin...
mfg
Und sowas fällt dir erst jetzt auf 😕
Ein "Pffffft" ist normal 😉
aber nur bei stärkerem aufs gas drücken, sons bei leichtem gasfuss nix zu hörn.. also is alles oke?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von nickyGTI
aber nur bei stärkerem aufs gas drücken, sons bei leichtem gasfuss nix zu hörn.. also is alles oke?
MFG
Alles oke nicky 😉
Ähnliche Themen
Ich fahr nun meinen GTI einen Monat und hab von dem pfffffffft noch nie was gehört :/
Ab wieviel Umdrehungen kommt denn das so? Oder is da wohl was kaputt?
Gruße Christopher
Die Lautstärke des "pffffffffffffffffff" ist durch Fertigungstoleranzen bedingt. Es ist normal solange der Lader kein "krach...chrrrrrrr..krach..krach..." macht.
Oh mein gott dein Turbo pfeift,fahr ja nie wieder mit deim auto du machst alles kaputt 😉 😉 😉
Nene, also ein leichtes Pfffffffff wie ihr es nennt ist durchaus normal.
Zitat:
Original geschrieben von PeterPanAK47
Ich fahr nun meinen GTI einen Monat und hab von dem pfffffffft noch nie was gehört :/
Ab wieviel Umdrehungen kommt denn das so? Oder is da wohl was kaputt?
Gruße Christopher
Hör mal beim schalten genauer hin 😉
Zitat:
Original geschrieben von PeterPanAK47
wenn ich einkuppel oder beim auskuppeln?
Hat mit dem Ein- oder Auskuppeln nichts zu tun.Das Geräusch entsteht wenn du vom Gas gehst.Dann wird der aufgebaute Ladedruck zurück ins Ansaugrohr geblasen.Wenn du willst ds das lauter wird dann besorg dir entweder einen offenen Sportluftfilter oder ein Blow Off Ventil.
Das hat nix mit dem Ein- und Auskuppeln zu tun und das SUV wird auch nicht gemeint sein. Es ist einfach ganz normal wenn man aufs Gas drückt und der Lader Druck aufbaut das dann dieses Turbopfeifen zu hören ist. Ab ca. 2000U/min müsste das Pfeifen einsetzen bis man wieder vom Gas runtergeht.
Gruß Simon
P.S.: Ich liebe dieses Geräusch! 😁
Zitat:
Hör mal beim schalten genauer hin 😉
gut das du es mal ansprichst
habe nen 180PS 1,8T und wenn ich von mein gas gehe wenn ich mal auf mein stempel getreten habe dann höre ich kein abblasen meines SUV
im gegensatz zu nen kumpel mit 150 1,8T wenn er vom gas geht dann ein schönes abblasen wie beim alten S2 glaub ich
will mir kein son komisches Blow ... einbauen, will nur das es original etwas lauter wird!!!!