turbogeräsuche beim 1.8T
ist der turbo beim 1.8t hörbar, oder heisst das das er kaputt ist wenn man sonen "PFEIFEN" hört... ist mir letztens aufgefallen als ich mit offenen fenstern rumgefahren bin...
mfg
21 Antworten
hey nicky geh mal auf den link da hast noch nen besseres pfffffffffffffffffffffffffffffffffff 😁
-----
das pffffffffff kommt so glaube ich---->Um dieses uneffektive Abbremsen zu verhindern, wird die Luftsäule mittels des Umluftventils abgelassen(pffffffffffffffff 😁 ). So kann sich der Lader frei weiterdrehen, ein erneuter Druckaufbau wird verkürzt und ein schnelleres Beschleunigen des Turboladers, zugunsten eines besseren Ansprechverhaltens nach dem Schaltvorgang, erzielt.
Universelle (meist als offene Systeme vorgesehen) aus dem Zubehörmarkt lassen sich fast immer in einem festgelegten Bereich in Ansprechung bei einer bestimmten Druckschwelle einstellen, werksseitige verfügen seltener über diese Möglichkeit, um unsachgemäße Veränderungen der Werkseinstellung zu verhindern.
Umluftventile sind heutzutage in fast allen Turboladermotoren eingebaut und werden auch bei amerikanischen Indy-500 Rennfahrzeugen eingesetzt.
Zitat:
Original geschrieben von VR& Junky
gut das du es mal ansprichst
habe nen 180PS 1,8T und wenn ich von mein gas gehe wenn ich mal auf mein stempel getreten habe dann höre ich kein abblasen meines SUV
im gegensatz zu nen kumpel mit 150 1,8T wenn er vom gas geht dann ein schönes abblasen wie beim alten S2 glaub ich
will mir kein son komisches Blow ... einbauen, will nur das es original etwas lauter wird!!!!
Bei mir ist das Geräusch sehr deutlich.Kommt aber daher,das ich den kompletten Luftfilterkasten durch einen Sportluftfilter ersetzt habe.Das Abblasgeräusch ist seit dem sehr laut.Das normale Turbopfeifen,wie man das von Dieselturbos kennt,höre ich jedoch kaum.
http://www.hostdub.com/albums/Quickgti18t/Gt35R_vid.wmv
bei dem 1.8t kommt aber mehr Motorengeräusch 😉 zwitschert ein bisschen.
nun ja, ich hab auch dieses "Problem" bei meinem Bora 90PS TDI.
Seltsamerweise als ich ihn vor zwei Jahren gekauft hatte war dieses Pfeiffen nicht da, doch seit diesem Winter pfeift er wirklich extrem laut also man hört es beim Fahren bei geschlossenem Fenster wirklich laut, geschweige denn, ich mach das Fenster auf ^^
Was hatts da ? mich stört das pfeifen !