Turboeinbau bei 320i E36
Ich fahre BMW E36 320i 150000 km gelaufen!wollt fragen wie ein Turboeinbau in Deutschland realisierbar ist bzw. wäre????
Mfg
Billbo-DELUXE
29 Antworten
noch besser, frag hier mal: privater motorsportforum
aber es sollte realisierbar sein, wenn man nicht übertreibt dann gibt es mehr power ohne probleme, am besten zwei turbos verbauen, einen für die unteren drehzahlen und einen für die oberen.
aber wie gesagt im motorsport forum wird dir mehr dazu gesagt...
- 320i verkaufen
- Alpina B3 kaufen und mit 250 PS Spass haben
Ist auch billiger als Turboumbau 😁
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Hi!
Es gibt ja wirklich tausende von turboumbau threats....
meine frage ist...
kennt igendjemand einen der wirklich mal die kohle und die eier hatte sowas durch zu ziehen?!?!
gruß
Erfahrungsgemäss sind Turboumbauten wohl eher so temporäre "Fürze" von halbwüchsigen Hobbyrasern, die nach der Erkenntnis des Aufwandes und der Kosten sehr rasch verduften... 😁
Einer, der einen M52 Turbo fährt, ist der User "subzeero", vielleicht willst den mal anhauen...
warum soll ein kompressor besser sein als ein biturbo?
der gibt vielleicht immer schub, aber dafür "klaut" er einen haufen der schon vorhandenen ps. beim turbo ist es da ja anders...
Ein Kompressor ist viel einfacher einzubauen, da man am Abgassystem nichts ändern muss...
Und BMW, VW, Audi und vor allem Mercedes/AMG/McLaren würden sicher heute keine Kompressoren verbauen, wenn sie so schlecht funktionieren würden 🙄
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
aber dafür "klaut" er einen haufen der schon vorhandenen ps.
Kannst du mir das genauer erklären? 😕
Greetz
Cap
der motor muss den kompressor drehen und so geht ein haufen power drauf. mind. 20% der eigentlichen leistung des motors wird gebraucht um den kompressor anzutreiben.
der turbo wird alleine durch die heißen abgase angetrieben und das kostet gar keine power.
der nachteil vom turbo ist, dass er nur effektiv arbeitet wenn genügend abgase ihn antreiben, sprich in höheren drehzahlen oder wenn man z.b. einen berg hoch fährt und der motor mehr beansprucht wird und somit heißere und mehr auspuffgase ausstoßt.
das viele hersteller einen kompressor verbauen hat wohl damit zu tun, das ein kompressor viel länger hält und eine gleichmäßigere drehmomentkurve hat.
aber ein turbo würde mehr ps bringen, da er ja sich so zu sagen selber antreibt. desdo mehr drehzahlen desdo mehr abgase treiben ihn an und die steigen im quadrat an....
(edit 😉)
nennt man doch so oder nicht?
das war das einzige bei dem ich nicht sicher war als ich es schrieb
was gibts da zu yeahn?
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
nennt man doch so oder nicht?
das war das einzige bei dem ich nicht sicher war als ich es schriebwas gibts da zu yeahn?
Manche zahlen ihre Versicherung einmal im Quartal.
Was du meinst war glaub das Quadrat 😉