ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Turboanzeige Konsole aus ST für Normale MK3's ?

Turboanzeige Konsole aus ST für Normale MK3's ?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 18:10

Hallo zusammen,

weiß hier zufällig jemand ob ich dieses Anzeigepanel aus dem Focus ST im Armaturenbrett in meinem normalen MK3 nachrüsten könnte?

Da ich die Luftschlitze habe, müsste ja genau passen..

Dann bräuchte man sich nicht an der A-Säule so dinger hin machen.

Jemand Ahnung was der Spaß kostet und ob es überhaupt geht?

Grüße,

Patrick

Beste Antwort im Thema

Die Abdeckung passt aber ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Oder sie werden nicht im Standardprotokoll übertragen. Es wird mehr im Canbus übertragen als am OBD2 sichtbar ist.

aber mal ehrlich: was willst du damit? Ich brauche die Anzeige nie. Wofür auch? wenn ich Gas gebe bewegt sich die Ladedruck-Nadel - irre.....

Zitat:

Original geschrieben von struselix

aber mal ehrlich: was willst du damit? Ich brauche die Anzeige nie. Wofür auch? wenn ich Gas gebe bewegt sich die Ladedruck-Nadel - irre.....

Gehörst zu der Sorte die auch Gas gibt wenn dein Öl noch kalt ist?? ;)

nö. aber das kann ich auch so abschätzen. da brauch ich die Anzeige nicht für.

also brauchst du sie dafür, um zu sehen wann du Gas gibst? ich frag ja nur, weil's mich interessiert.

Abschätzen geht....mach ich ja die ganze zeit. Finde das Thema nur interessant....außerdem ist das "Zusatzinstrument" ausm St ne schöne Lösung. Sollte das relativ streßfrei zu verbauen gehen wäre des echt ne Überlegung Wert.

Jetzt hab ich da doch tatsächlich beim Fahren mal drauf geachtet: das dauert ja locker 10-12km bis die Nadel die 50 überspringt. Soooo lange soll ich mit dem Turbo warten?! :-(

Ja, oder du riskierst das er dir um die Ohren fliegt.

Um die ohren fliegen tut er so schnell nicht :) .. Aber in sachen haltbarkeit auf die jahre gesehen wird es sich ( vielleicht ) bemerkbar machen.. Also ich brauche schon 30 km bis da irgendwas passiert so das man ihn treten kann

Alternativ haben aktuelle Garmin Navis auch nette Spielereien an Bord.

Sorry für die schlechte Quali.

Img238
Img239

Zitat:

Original geschrieben von Cybertec

Alternativ haben aktuelle Garmin Navis auch nette Spielereien an Bord.

Sorry für die schlechte Quali.

Mit Anfroid-Handys kann man das ja auch so anzeigen und noch viel mehr.

Nochmal Gratulation zu deiner coolen Halterung, sieht einfach stark aus :D

Zitat:

Original geschrieben von Cybertec

Alternativ haben aktuelle Garmin Navis auch nette Spielereien an Bord.

Sorry für die schlechte Quali.

GEILER EINBAU!!! Wie hasten die Verkabelung gemacht?

die Werte für Öltemperatur/Öldruck werden wie beim MK1 und MK2 ST nur errechnet und nicht vom echten Sensor erfasst, darum zeigt es das auch nicht via OBD2 an.

Die Motoröltemperatur wird über ein Kennfeld im PCM kalkuliert und über den HS-CAN-Datenbus weitergeleitet. Zur Kalkulation benötigt das PCM die aktuelle Information des ECT (Kühlmitteltemperatur)-Sensors.

Der Ladedruck wird vom MAPT-Sensor gemessen und an das PCM weitergeleitet. Über den HS-CAN-Datenbus wird das Signal an das Zusatzkombiinstrument weitergeleitet.

Der Öldruck wird über ein Kennfeld im Zusatzkombiinstrument kalkuliert. Um den Öldruck kalkulieren zu können, werden folgende Daten benötigt:

Motortemperatur, Information vom Öldruckschalter, Motordrehzahl

Die benötigten Daten werden vom PCM über den HS-CAN-Datenbus an das Zusatzkombiinstrument weitergeleitet.

Darum wird der Versuch wie beim MK1 und MK2 das in die normale Version voll funktionsfähig zu integrieren erfolglos bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Zitat:

Original geschrieben von Cybertec

Alternativ haben aktuelle Garmin Navis auch nette Spielereien an Bord.

Sorry für die schlechte Quali.

Mit Anfroid-Handys kann man das ja auch so anzeigen und noch viel mehr.

Nochmal Gratulation zu deiner coolen Halterung, sieht einfach stark aus :D

Wie genau kann man sowas über Android-Smartphones anzeigen lassen?

App runterladen ist klar, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass das einfach so über BT vom Radio übermittelt wird ?!

Nein, du brauchst einen Bluetooth-OBD2-Adapter, die gibt es für ein paar Euro auf ebay. Dazu noch die App Torque und du kannst alles mögliche auslesen, inkl. Fehlerspeicher, etc.

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Nein, du brauchst einen Bluetooth-OBD2-Adapter, die gibt es für ein paar Euro auf ebay. Dazu noch die App Torque und du kannst alles mögliche auslesen, inkl. Fehlerspeicher, etc.

Ja klar :-D stimmt. Darauf hätte ich auch selbst kommen können.

Hab mich mal umgeschaut im Internet.

Es gibt die aber nicht in einer Größe die es zulässt, das Teil komplett hinter der Klappe zu verstecken und somit dauerhaft drin zu lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Turboanzeige Konsole aus ST für Normale MK3's ?