ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Bremsflüssigkeit Ford Focus MK3 ST

Bremsflüssigkeit Ford Focus MK3 ST

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 11:01

Moin Gemeinde,

 

Ich werde jetzt bei meinem ST neue Bremsen und Beläge drauf machen.

Gleichzeitig wollte ich auch neue Flüssigkeit rein machen.

 

Jetzt weiss ich das ich DOT 4 haben muss aber weiss jetzt nicht ob DOT 4 LV oder nur DOT 4.

 

Kann mir da eine weiter helfen ?.

 

Danke im voraus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Oder DOT 5.1 nehmen.

am 15. Juni 2020 um 11:08

Schau einfach auf den Bremsflüssigkeitsbehälter Deckel vom Auto da steht es meist drauf.

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 10:42

So hab raus bekommen was ich rein machen muss.

DOT 4 LV was anderes darf da nicht rein.

 

Danke euch für eure Antworten.

Hab mal ne Frage, wie kriegt ich die Meldund Flüssigkeitsstand zu niedrig raus? Tastenkombination oder Forscan Fehler löschen? Danke

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 16:31

Forscan, dort kannste den Fehler löschen.

Aber warum haste die Meldung ü zu überhaupt ?

Stand war zu niedrig, habe aufgefüllt und werd kontrollieren . Muss demnächst eh in Werkstatt zwecks Getriebeölwechsel und HU

Kam mir immer noch komisch vor und habe nochmal genauer hingeschaut. Hatte tierischen Besuch der meinte ein bisschem an Elektrokabeln zu knabbern. Nu gehts wohl zur Reperatur in die Werkstatt nachdem die Versicherung dann grünes Licht gibt.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 11:36

Zitat:

@purschie schrieb am 23. Juni 2020 um 11:12:57 Uhr:

Kam mir immer noch komisch vor und habe nochmal genauer hingeschaut. Hatte tierischen Besuch der meinte ein bisschem an Elektrokabeln zu knabbern. Nu gehts wohl zur Reperatur in die Werkstatt nachdem die Versicherung dann grünes Licht gibt.

Oh shit, also hat der das Sensor Kabel durch gebissen ? oder dei Leitung selber ?

Ford Focus Turnier 2017

Schlüssel Nr. 8566 BET

Hi, ich wollte hier das Thema Bremsflüssigkeit nochmal aufgreifen.

Benötigte Bremsflüssigkeit laut Hersteller Dot 4 LV High Performance. Spezifikation WSS-M6C65-A2.

Ich hätte gerne eine Markenbremsflüssigkeit, am liebsten von Ate. Ich werde bei denen aber leider nicht fündig.

Es gibt weder eine DOT4 LV noch eine entsprechende Spezifikation.

Auf div. Plattformen findet man original Ford Bremsflüssigkeit für 14 € den Liter. Möchte da aber nicht bestellen.

Bei so wichtigen "Wartungsteilen" muss die Qualität und Herkunft safe sein!

Kann mir da jemand helfen?

Bin bis jetz noch bei ROWE fündig geworden. Was mich hier irritiert ist der Hinweis: "Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß ..."

Was bedeutet dieser Spruch? Kennst sich da jemand aus ?

Google spuckt dazu folgendes aus:

"Vorsicht geboten ist beispielsweise bei Ölen, die auf dem Etikett eine täuschende Formulierung tragen wie "Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß". Das, so die GTÜ, ist keine Garantie für gleichbleibende Qualität, selbst wenn das Produkt im Test den Anforderungen vollauf genügte.14.07.2014"

Liegt das daran, das Rowe kein Erstausrüster ist?!

Ich bin dankbar für jede Info.

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße

Ate Bremsflüssigkeit kaufen bei eBay. 5 liter gibt es da sehr günstig. Reicht für mehrere Autos.

Ja, 5 Liter im Kanister gibt es günstig.

Nur was will man mit 5 Liter?

Ich würde immer nur soviel kaufen wie benötigt. Und schon gar nicht 5 Liter in einem Kanister.

Denn wenn der schon mal geöffnet ist, zieht die Bremsflüßigkeit Wasser. Denn der Kanister wird nie mehr zu 100% dicht.

Mir geht es eher um die richtige Spezifikation. Nicht um die Menge bzw. 3-4 € sparen. Ate hat die Fordspezifikation nicht. Nur SEA und ISO. Dot 4 ist nicht ausreichend.

Stehe demnächst auch davor zu wechseln. Habe zwar noch 2 Ford-Flaschen Dot4LV, auch versiegelt, jedoch seit 4Jahren abgelaufen. Der letzte Wechsel war vor ca. 6Jahren.

Werde aber neues, freigegebenes nach "WSS-M6C65-A2" anderer Marke besorgen. Wahrscheinlich Ravenol oder Rowe, ist ja ein deutscher Hersteller von dem ich auch mein Öl 0W40 fahre.

Nur weil auf der Flasche das Ford Logo klebt ist es fast doppelt so teuer wie andere Marken. Und die stellen das ja auch nicht selbst her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Bremsflüssigkeit Ford Focus MK3 ST