Turbo-umbau Golf 4 2,3l V5
Hallo
kann mit jemand sagen was ein turbo-umbau bei einem Golf4 2,3l V5 kosten würde. und ist es noch ratsam wenn man das macht und der wagen schon 135000km runter hat?? weil bräuchte echt mehr leistung als die 150ps.
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ich sag dir nur so viel: Verkauf die alte Karre und steig in ne andere Klasse, wenn mehr Power willst! Alles anders is Schmarn.
Ist schon etwas beleidigend den Leuten gegenüber die Motortuning als Hobby betreiben. Was Schmarn ist muss doch jeder für sich selbst endscheiden. Gibt Leute den bedeutet nen selbstgemachter Hobel mehr als nen gekaufter standart Haufen.
75 Antworten
Hast du 4Motion? wenn nicht, ist der ganze Umbau für die Katz, weil du die Kraft garnicht auf die Straße bekommst..... aber klar! reizvoll ist es! 300 PS sind mit Turbo möglich!
aber wenn du 100 PS mehr möchtest, solltest du auch bedenken, das die Standardbremsanlage getauscht werden muss! das kostet wieder ein haufen Kohle....
aber mal im ernst, 230 PS 240 PS oder 250 PS..... was macht das noch aus? Ich weis noch nicht mal was das Getriebe dazu sagt wenn plötzlich 400NM und mehr daran roppen :-) und wenn du schneller in der Endgeschwindigkeit werden willst, musst du auch dan 5ten Gang verlängern!
Zitat:
Hast du 4Motion? wenn nicht, ist der ganze Umbau für die Katz, weil du die Kraft garnicht auf die Straße bekommst..... aber klar! reizvoll ist es! 300 PS sind mit Turbo möglich!
Bei 300 PS Diff. tauschen und gut ist. Es geht ja nicht um die 1/4 Meile sondern um altägliche Beschleunigungszenarien. Von 50 auf 70 oder meinetwegen 100 usw.
so einen Umbau macht man meist aus spaß am Fahren und eher nicht aus Spaß an Alltagsverschleunigungen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nightmare.
Erstmal nen 250PS Türbo und die R32 Krücke fahren danach könnt ihr wieder eure rosarote R32 Brille ausetzen.Den R32 putzt man doch schon mit nem mittelmässigen 1,8t Umbau und die R32 Schürzen fährt mitlerweile auch jeder 1,4er.
Der Te Wollte 250 Ps rausholen der R hat 241PS und da ich bzw. mein Vorredner von Endgeschwindigkeit gesprochen haben weiß ich nicht was da der Unterschied ist.
Was meinst du was die 9 Ps in der Endgeschwindigkeit ausmachen? 100KM/H???
Ich mein wenn der R ne Krücke ist muss es ja wahnsinnig viel sein.
Und wenn ich eine rosarote Brille hätte, dann würde ich die absetzen und nicht aussetzen. 😉
Ähnliche Themen
...also mein v5t rennt wie sau. ca. 450ps 🙂
Respekt!!!! 🙂 und was hat der Spaß jetzt gekostet ?
Da er der Besitzer der umbauenden Firma ist .............. 😉
Ich bin immer noch am überlegen ob ich meinem TDI das Alu KW-Rad gönne.
Also bekommt er die materialien komplett vom Hersteller geschenkt .........🙂
Glaubst Du das er Dir seine EK Preise nennt?
sicher nicht, aber er kann ja normale VK Preise nennen! Sowas sollte man ja ca. ausrechnen können.... Egal ich habe meinen Golf leider nicht mehr somit war es nur reines interesse....
Zitat:
Original geschrieben von labei01
Respekt!!!! 🙂 und was hat der Spaß jetzt gekostet ?
Das wären bei ihm dann ja die EK Preise. 😉
Ich bin nur genau auf deine Frage eingegangen.
das ganze thema interessiert mich auch! hatte auch ma n thema gestartet aber is irgendwie auch daran gescheitert das alle was vom verkauf und r32 gelabert haben was garnich thema war!
hab ma bei hgp geguckt aber seh da nich den v5 motor!
hatt zufällig jemand ne genaue beschreibung was gemacht wird, welche leistung rauskommt und was das im einzelnen kostet?
also z.b. stage 1, 2, 3, 4 u.s.w.!
darüber wäre ich und ich denke mal der te sehr dankbar!
wenns geht die auflistung für turbo und kompressor bzw. was es sonnst noch gibt!
danke schonmal im vorraus!
ok ma ne grobe kostenübersicht!
serienleistung: 150PS
170PS = 500€
245PS = 3850€
265PS = 4690€
320PS = 5630€
350PS = 6790€
450PS = 8600€
Jemand bessere angebote?
Zitat:
Original geschrieben von Dj Dodge
ok ma ne grobe kostenübersicht!
serienleistung: 150PS
170PS = 500€
245PS = 3850€
265PS = 4690€
320PS = 5630€
350PS = 6790€
450PS = 8600€Jemand bessere angebote?
waren die preise jetzt geraten oder geschätzt? 🙂 besonders geil mit den 30€ und so 😁
vorallem was ist da jetzt mit drin? software? einbau? tüv? oder nur die teile?
ob ich jetzt 450 oder 550ps fahre ist in meinem fall egal. ich begrenze es nur des getriebes wegen bei 450ps. alles über 0,8bar ist mit kompressor nicht mehr realisierbar. somit kannste rechnen 280ps sind mit 4800€ ca. realisierbar.
turbo ist ne ganze andere baustelle. klar kann ich auch für 3000€ n china turbo kit zusammenschustern und damit 350ps fahren. aber will ich das? 6800€ für 350ps ist auf jeden fall zu viel. selbst mit software mache ich dir da nen besseren preis. aber um haltbare 300-400ps zu fahren kannste 6000öcken einplanen, wenn es markenprodukte sein sollen.
die china lader mögen halten, stellt sich nur die frage ob ich herstellern vertraue, die nicht mal ne turbo map vorweisen können. da bin ich selbst bei turbonetics noch immer vorsichtig.
ich kann nicht sagen wieviel geld in das projekt investiert wurde weil teilweise andere sachen verbaut wurden ohne dass ich einfluss drauf hatte. habe zum beispiel einen kompletten cnc kopf mit 41er einlassventilen bekommen. aber nur die kleinste cnc variante mit 36er ventilen bestellt 🙂 ist halt doof, wenn man in der cnc das falsche programm lädt 🙂 da kannste nicht eben mal den fräser anhalten 🙂
das setup wie es auf dem bild zu sehen ist würde auch 700ps problemlos machen. motor ist auf 2,5l hubraum aufgebohrt, also größtes übermaß, dass überhaupt möglich war. das ist aber alles nicht nötig um 450ps zu fahren. da reicht auch ne einfache vd-platte und 2 bar ladedruck um das zu schaffen. nur mussten die kolben eh gemacht werden und dann war es egal ob 81,5 oder 84mm bohrung.
mit dem kompletten wasser llk system, kolben, pleuel, kopf, kw dynamisch feingewuchtet, lader etc. etc. sind wir aber bestimmt bei einem vk von 10k für den endkunden. wurde allerdings auch nur die creme de la creme verbaut und könnte wie gesagt auch 700ps drücken wenn der lader dementsprechend gewählt wäre. ....nur die frage ob man das will 🙂
irgendjemand hat mal gesagt. pro sauger ps 100€ da biste ja gut dabei mit den preisen 😁
@Napkin
Schaut sehr schön aus wie das alles aufgebaut wurde.
Welche bremsanlage hast du dazu verbaut?