Turbo tauschen

Mercedes C-Klasse W204

Kan ich bei meine 180 cdi der was aber 2143Hubraum hat einen turbo von einen 220 einbauen als ober er das aus hält.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, DU kannst das nicht.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@prony85 schrieb am 27. März 2017 um 22:48:57 Uhr:

Falsch - kein Idiot zieht mit einem Ferrari einen Anhänger. Das liegt sicher nicht am Drehmoment....

Farrari ist auch nur ein Auto mit einem Motor.

Sollte vielleicht mal nicht überbewertet werden.

https://youtu.be/vUK8Rb8CG-Q

Geht doch.

Zitat:

@Moosi18 schrieb am 26. März 2017 um 11:10:17 Uhr:

Also würde ihr mir raten eine Software update zu machen

Ich würde mal perfa69 fragen, dessen 180CDI dürfte nach Update der Motorsteuerung etwas nach oben "streuen" 🙂
Vielleicht weiß der jemanden der das macht.
Mit SW Änderung sollte man zwischen 200 und 220CDI kommen, je nach dem wieviel Zeit sich die Entwickler für DEIN Auto nehmen (sprich individuelle Abstimmung oder einfach neues File drauf)...

mfg
Peter

PS: wie schon geschrieben beim OM651 kannst Du nur den Turbo vom 200er nachrüsten (sollte es hier unterschiede geben), da ab 220er 2 Turbos verbaut sind. und auf den 200er kommt man mit Optimierung auch locker (Garantie ist so und so weg).

Zitat:

@prony85 schrieb am 27. März 2017 um 23:02:29 Uhr:

Da sind wir einer Meinung.

Ich bin auch nicht gegen Diesel, aber das hohe Drehmoment wird m.E. häufig überbewertet.
Ein Blick auf die PS Zahl zeigt mehr das wahre Potential bzgl. Dynamik. Das Beispiel mit dem F430 veranschaulicht das sehr gut.
Anderes Beispiel:
Ein M3 mit V8 hat auch "nur" 400 NM Drehmoment. Trotzdem fährt er Kreise um den 250 CDI mit 500 NM.

Naja, bei z.B. 2000 1/min liegen mehr Pferdchen beim Diesel an. Und wenn man so niedertourig dahinrollt und auf einmal beschleunigen möchte, dann kann man natürlich zwei Gänge zurückschalten, um das Potential zu nutzen, man kann es aber auch lassen (das meine ich mit nicht auf der Rennstrecke). Lässt man es, dann kommt das hohe Drehmoment voll zum tragen.