Turbo setzt sporadisch ein - TT ist lahm geworden
irgendwie habe ich das gefühl das mein kleiner 225´er in letzter zeit die puste fehlt.
letztens auf der bahn blieb sogar ohne weiteres ein 2.0tdi passat an mir dran. er dreht irgndwie hoch wie ein sauger, es fehlt irgendwie der turbo bums. habe auch festgestellt das wenn ich bei 3000 umdrehungen im 3. voll durchtrete irgendwie der "schub" fehlt der mich etwas in den sitz drückt wie früher.
ab 4000 hört man auch so ein komischen sehr hohen ton der kontinuierlich mit der drehzahl ansteigt. diesen habe ich früher nie mitbekommen -> normal ? hört sich aber nicht an wie ein turbo pfeiffen ...
sonst hört sich alles normal an.
eine neuen lmm werde ich die woche mal einbauen. habe ich günstig bei ebay neu bekommen für 55 euro
was könnte es noch sein ?
suv ?
19 Antworten
[/angstmachmodus ein]
Servus,
ich hatte genau die selben Symptome. Weniger Leistung, keine Turbobums, neu dazugekommene Pfeifgeräusche, schlechtes Ansprechverhalten und mein Bruder fährt mit seinem 110PS TDI gleich schnell wie ich...
Habe dann mal vorbeugend LMM gewechselt, jedoch ohne Erfolg. Die Werkstatt meinte dann, es könne nur noch der Trubolader sein. Dieser wurde dann getauscht und nun fährt er wieder wie "damals".
Kostenpunkt: ca. 1500€
[/angstmachmodus aus]
Bin mir aber bis heute noch nicht 100%ig sicher, ob mich die Werkstatt nicht verarscht hat und einfach ein kleines Schläuchen gewechselt hat 😉
Gruß, ICE
Zitat:
Original geschrieben von ICE085
[Bin mir aber bis heute noch nicht 100%ig sicher, ob mich die Werkstatt nicht verarscht hat und einfach ein kleines Schläuchen gewechselt hat 😉Gruß, ICE
deshalb lasse ich mir die alten teile immer mitgeben, damit ich wenigstens in der hinsicht beruhigt bin 😉 so einen alten turbolader kann man doch noch gut be ebay verkloppen 😁
naja wie schon gesagt der lmm wurde ja schon getauscht und danach war es ja auch besser.
nur gestern habe ich dies mitbekommen -->
"bin gerade auch nochmal gefahren. kann mir einer sagen was das ist --> fahre im 4.gang bei 4000umdrehungen, gehe vom gas und rolle, drehte leicht wieder aufs gas und nach 1-2 sek. danach kommt ein abpfeiffen (hört sich so an wie das ablasen des suv wenn man vom gas runter geht) ... "
habe auch heute ein neues ablassventil (suv) bestellt und morgen wird dies dann mal verbaut mal schauen ...
Fehler des n249?