Turbo Neu Trotzdem schwarzer Qualm und Ölverbrauch !

Renault Laguna II (G)

Hollo nochmal !!!
Ich brauche ein wenig Hilfe !

Habe vor kurzem den Turbo tauschen lassen wegen hohem Ölverbrauch und viel schwarzem qualm

nur leider qualmt er immer noch und verbraucht auch noch öl zwar nicht mehr so viel aber er haut dennoch ganz schön was raus beim beschleunigen ! wenn ich langsam Gaß gebe etwas weniger aber wenn ich mehr Gaß gebe von 2-3 nebel ich die Autos hinter mir schon ganz schön ein

habe mich ein wenig durch die Foren gelesen und finde immer wieder Luftfilter , Ladeluftkühler , Ladedrucksensor usw !

Bei renault wurde mir gesagt das ich wegen dem schwarzen qualm auf die Bahn gehen soll und gaß geben muss da sich erst alles wieder frei brennen muss gesagt getan ! alles unverändert immer noch starker qualm und ölverbrauch !
renault sagt 1 Liter auf 1000 Km sei toleranz aber er sagt auch das es nicht normal ist !

wenn die Kompression gut ist kann ich Kolbernringe schonmal ausschließen oder täusche ich mich da jetzt ?

dann höre ich immer wieder falsches Öl !? im handbuch steht 5w40 der renault Händler gab ihm 5W 30 und sagte das wäre kein Problem ! meines wissens ist es doch so je dünner das Öl desto mehr kann der Motor an den schaftdichtungen vorbeidrücken !? jetzt weiß ich nicht wie stark der unterschied ist !?

habe gestern nochmal die abdeckung abgeschraubt um den Block von aussen zu untersuchen ob er öl verliert und habe gesehen volgendes gesehen (SIEHE BILDER ) an beiden seiten ist ein riss und dort drückt er auch Öl Raus ( Noch Vom Turbo Schaden ? oder kann es direkt aus dem Motor kommen ?
Kann mir jemand sagen um was es sich da handelt ? endschuldigt bitte habe vor 20 jahren mal KFZ Gelernt aber nie weitergeführt und mich damals nicht für Diesel interessiert 🙁

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!

16 Antworten

Hallo sorry das ich lange nicht online kommen konnte !
war im krankenhaus !
Also ich habe heute mal den Öldeckel bei laufendem motor aufgeschraubt und mir kam qualm und etwas druck entgegen so wie als wenn ich die Hand vor den auspuff halte 🙁 doch Kolbenringe ???

Also zum abschluss Laguna fahren ist komfortable aber sehr teuer !
ich schmeiß ihn jetzt auf den schrott oder versenke ihn hehe 🙂

Deine Antwort