ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Neuer Renault Launga, wer hat einen?

Neuer Renault Launga, wer hat einen?

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 18:59

Ich wollte mal ein Sammelthread für den neuen Renault Laguna machen.

Vorallem Dinge wie:

Wer hat schon einen, wenn ja was für eine Ausstattung/Motoren. Was fällt positiv/negativ auf und gab es schonmal ernsthafte Probleme, vielleicht sogar ein Werkstattaufenthalt.....Sowas wäre ganz wichtig...

und wer hat einen Bestellt, wenn ja wann kommt er und für welchen Preis mit welcher Ausstattung.

Wenn jemand seinen schon hat oder bald bekommt: Fotos HER !

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo!

Ich habe einen bestellt. Lieferzeit sofern sich nichts ändert am 17.1.

Folgende Konfiguration:

Laguna Grandtour 2,0 dci 150 Ps Automatik Initiale schwarz/schwarz

+ folgende Extras:

Seitenscheiben abgedunkelt

Verbundglas

DVD Navi

18" Aluräder

Heckscheibe separat zu öffnen

Reserverad

Ich bin in den letzten 2 Monaten mehrmals mit einem Laguna Automatik mit dieser Motorisierung gefahren und kann eigentlich durchwegs nur positives berichten. (Siehe meine bisherigen Beiträge zu diesem Thema)

Bei uns fahren noch keine Kundenfahrzeuge, da die Limousine nicht sehr gängig ist.

Ich habe vor ein paar Tagen den neuen GT gesehen. Echt legga! Da ist Renault vom Design her ein echtes Meisterstück gelungen, nachdem man das Heck der Limo so hässlich zerstückelt hat.

Dem GT sage ich einen großen Siegeszug voraus. Da können sich einige Konkurrenten ganz warm anziehen!

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 12:16

Der GT ist geil! Auf jedenfall.....wir werden wohl bald auch mal eine Probefahrt vereinbaren

Hallo!

Schön langsam glaube ich, dass ich der einizige in Mitteleuropa bin, der sich einen neuen Laguna bestellt hat?

Zitat:

Original geschrieben von lecomte

Hallo!

Schön langsam glaube ich, dass ich der einizige in Mitteleuropa bin, der sich einen neuen Laguna bestellt hat?

Ich wäre froh, wenn ich ein europaweites Unikat fahren würde. :D :D

Zitat:

Original geschrieben von lecomte

Hallo!

Schön langsam glaube ich, dass ich der einizige in Mitteleuropa bin, der sich einen neuen Laguna bestellt hat?

Einer muss ja das Versuchskanninchen spielen....

Ich persöhnlich würd nie ein Auto kaufen was grad auf den Markt gekommen ist-egal welcher Hersteller.

Bis ca. vor 5 Jahren gab es das Wort "Rückruf" noch garnicht-heut steht bald jede Woche einer in den Medien...:(

Zitat:

Original geschrieben von Letotec

Zitat:

Original geschrieben von lecomte

Hallo!

Schön langsam glaube ich, dass ich der einizige in Mitteleuropa bin, der sich einen neuen Laguna bestellt hat?

Einer muss ja das Versuchskanninchen spielen....

Ich persöhnlich würd nie ein Auto kaufen was grad auf den Markt gekommen ist-egal welcher Hersteller.

Bis ca. vor 5 Jahren gab es das Wort "Rückruf" noch garnicht-heut steht bald jede Woche einer in den Medien...:(

Wenn keiner ein neues Auto kaufen würde, dann gäbe es nie ausgereifte Fahrzeuge. Nehmen wir z.B. mal den neuen A4 - Lieferzeiten von 3 - 5 Monate sind Standard.

Sicherlich ist es so, dass das Risiko bei einem neuen Modell grösser ist, allerdings habe ich nach den ersten Probefahrten mit dem neuen Laguna doch sehr grosses Vertrauen und glaube auch, dass aufgrund der 3jährigen Garantie das Fahrzeug entsprechend entwickelt und getestet wurde.

Letztlich bleibt auch noch die Frage, ob man ein neues Modell fahren will oder ein altes das vielleicht ausgereift ist - diese Entscheidung trifft aber jeder für sich selbst, wobei sich dann wiederum die Frage stellt, ob man nicht gleich ein gebrauchtes (Jungwagen) nimmt.

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 12:01

Also ich sehe schon desöfteren mal ein neuen Laguna rumfahren.

Bestimmt insgesamt schon 10-15 Stück hier im Umland gesehen

Hallo!

Leider ist keiner von denen in diesem Forum vertreten.

Wäre echt interessant wie so die ersten Erfahrungen von Besitzern des Laguna sind.

Zitat:

Original geschrieben von lecomte

 

Sicherlich ist es so, dass das Risiko bei einem neuen Modell grösser ist, allerdings habe ich nach den ersten Probefahrten mit dem neuen Laguna doch sehr grosses Vertrauen und glaube auch, dass aufgrund der 3jährigen Garantie das Fahrzeug entsprechend entwickelt und getestet wurde.

Davon gehe ich auch aus. ;)

Wenn ich mal ein bisschen aus dem Internen Nähkästchen plaudern darf.... Renault setzt absolut alles daran, dass der neue Laguna qualitativ eine Spitzenposition erklimmt. Ziel bei der ersten HU: Mängelquote 0,0. Schulungen und eine neue Service-Offensive sollen dazu beitragen.

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

.....

Ziel bei der ersten HU: Mängelquote 0,0. Schulungen und eine neue Service-Offensive sollen dazu beitragen.

.... na dann müssen aber auch die Fahrer geschult werden ;). Denke die meisten Mängel bei der HU gehen auf den Besitzer zurück der sein Auto nicht wartet.

Zitat:

Original geschrieben von les-bleus

.... na dann müssen aber auch die Fahrer geschult werden ;). Denke die meisten Mängel bei der HU gehen auf den Besitzer zurück der sein Auto nicht wartet.

Der Kunde wird u. a. zukünftig vor einem HU-Termin kontaktiert, dass er doch unbedingt eine kostenlose und unverbindliche Durchsicht in der Fachwerkstatt von speziell Laggi3-geschultem Personal machen lassen sollte.

Hallo!

Hat ausser mir schon jemand einen Bestellt? bzw. vielleicht schon geliefert bekommen?

Wenn ja - bitte um nähere Infos.

LG aus Österreich

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 16:11

Nein, wird wahrscheinlich auch nicht passieren, meine Eltern (jetzt 2,2 Dci Laguna fahrend) wollen ihren Laguna so schnell wie möglich abstoßen....dabei wird Augenmerk auf ein etwas älteren Benziner gelegt (Mercedes C, Audi A6).

Die Autos sind getestet und man weiß was man hat.

Dennoch waren wir uns Kombi+Limo vom neuen Laguna anschauen und waren sehr überrascht, das fühlt sich echt alles sehr schön an und sitzt und geht satt auf und zu (türen) genauso alle klappen und hebel...

toller Wagen !

vielleicht machen wir ja doch noch eine Probefahrt und überlegen....aber ich glaube es geht lieber zu einem 2001/2002 Mercedes

Deine Antwort
Ähnliche Themen