ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. neues Laguna Coupé

neues Laguna Coupé

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 18. September 2007 um 19:21

Habt Ihr den Prototyp an der IAA für ein Laguna-Coupé gesehen?

Ein wunderschönes Auto (sogar Auto-Bild findet das), das echt die Nachfolge des ebenso schönen Peugeot 406 Coupés antreten könnte.

Wie bitte? Es gibt bereits von Peugeot einen Nachfolger des 406 Coupés?

Dass ich nicht lache!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hab das Coupe auf der IAA gesehen, es hat mir sehr gut gefallen.

Und hat jemand gefragt wie er denn gebaut wird, oder ob? :D

Gebaut wird es auf jedenfall. Markteinführung ist ende 2008. Und vom Design her, wird er der Studie sehr nahe sein.

da bin ich ja schonmal sehr gespannt drauf :)

Ja habe ich auch auf der IAA gesehen und es wird wirklich kommen.

Aber das geile daran ist das er mit einem 3,0 V6 Diesel mit 265 PS ausgestatte ist und ich denke mal das dies auch in der Limo und im GrandTour verbaut wird.

Also wenn der V6 Diesel wirklich satte 265PS hat dann können sich aber die A4 und 3er BMW´s warm anziehen. Vorallem sieht das Coupe wesentlich besser aus als ein A5 zb. :)

Soweit ich weiss wird bei der Limo und dem Grandtour ende nächsten Jahres ein V6 220PS kommen. Vom 265PS hab ich auch schon gehört, aber noch nicht das er auch in der Limo/GT zu bestellen sein soll.

Jep, 220 PS hat er und 450Nm im normalen Laguna und Grandtour, im Coupe könnte er bis zu 265 PS und 550Nm bekommen, ist aber angeblich noch nicht entschieden ob er im Coupe stärker sein wird

@Dirk

 

Das ein Seitenhieb auf Audi kommt, darauf hat der MT Nutzer schon gewartet. ;) 

Ich denke trotzdem, daß sich das schöne Laguna Coupe in D gegen die Konkurrenz sehr schwer tun wird.

Er wird sich da auf einem Level wie der Peugeot 407 bewegen. Eine ,,Exklusivität'' dank geringem Aufkommens wird ihm jedenfalls in Deutschland sicher sein. Preislich schätze ich ihn auf knapp unter 30000 Euro für's ,,Basismodell''.

An den A5 wird er nie rankommen. ;):D:p

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

@Dirk

 

Das ein Seitenhieb auf Audi kommt, darauf hat der MT Nutzer schon gewartet. ;)

Ich denke trotzdem, daß sich das schöne Laguna Coupe in D gegen die Konkurrenz sehr schwer tun wird.

Er wird sich da auf einem Level wie der Peugeot 407 bewegen. Eine ,,Exklusivität'' dank geringem Aufkommens wird ihm jedenfalls in Deutschland sicher sein. Preislich schätze ich ihn auf knapp unter 30000 Euro für's ,,Basismodell''.

An den A5 wird er nie rankommen. ;):D:p

Rein von den "Fakten" her wäre er wohl beiden überlegen.... Der 407 nicht Coupe genug und der A5 schaut aus wie ein A5.. :D

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Eine ,,Exklusivität'' dank geringem Aufkommens wird ihm jedenfalls in Deutschland sicher sein.

also ein wunderschönes auto, das man nur selten sieht. perfekt also :)

Ab wann soll er denn ausgeliefert werden??

Wäre eine nette Alternative...

Ein wirklich sehr schönes Auto, und meiner Meinung nach der schönste Renault den es je gab.

Allerdings gefallen mir Audi A5 und Alfa Brera trotzdem besser.

 

Das ist es doch Exclusivität die man noch bezahlen kann und nicht einen Audi den man sehr teuer bezahlen muss um an gewisse Extras zu kommen. Sorry Alfa ist allgemein bekannt das die Qualität nicht immer stimmt und Audi liefert die letzten Jahre nur noch Einheitsbrei.

Ne ich denke das so ein Coupe gar nicht so schlecht bei den Leuten ankommt vorallem wenn der Preis stimmt und die Qualität stimmt, soll ja beim neuen Laguna viel besser sein als beim Vorgänger. Und es soll ja Leute geben die nicht so auf die Premiummarken wie Benz,BMW oder Audi stehen, vorallem deren Preispolitik. Da bezahle ich 50000€ und muss trozdem noch tausende hinblättern für Extras, daß kann es nicht sein. Allein dafür denke ich mal das so ein Renault Coupe es gar nicht so schwer bei uns hat, Vorraussetzung die Qualität stimmt. Und schicker als zb. ein Audi oder BMW ist er allemal. Eben französicher Chic :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen