ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Versicherungseinstufungen neuer Laguna

Versicherungseinstufungen neuer Laguna

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 18:17

Kennt einer die Typklassen für den neuen Laguna?

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 8:35

Wo kann ich die denn finden?

Hallo wenn Du die Schlüsselnummern hast dann hier

http://www.gdv-dl.de/typen.html

SchorniH

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 17:57

Wenn ich die hätte wäre es kein Problem, das stimmt.

Hab sie aber leider nicht.

Wer kann helfen und kennt die Typklassen?

Zitat:

Original geschrieben von Adler TDI

Wenn ich die hätte wäre es kein Problem, das stimmt.

Hab sie aber leider nicht.

Wer kann helfen und kennt die Typklassen?

HSN 3333

TSN APS oder APT oder APQ je nachdem was für ein Motor

Tpklasse wäre HV 18

TK 19 oder 22 Benzin oder Diesel

VK 22 oder 24

gehe auf der Seite auf komlexe Suche dort sind alle Lagunas aufgeführt nach Modell , Leistung

Ich hoffe konnte helfen

SchorniH

Edit: Na super, war mal wieder jemand schneller als ich...

 

Auf der Seite gibts auch die komplexe Suche, also ohne HSN und TSN.

Da wird beim Laguna am Ende nach den vielen Laguna G (das dürfte der 2er sein, denn der wird dort auch als GT mit 204 PS angeführt) der Laguna T gelistet, bisher aber nur als FLH.

Demnach hätte z.B. der 2.0T mit 170 PS (HSN:3333 TSN: APR) KH 17 und VKN24, das find ich ganz schön happig. Zum Vergleich: Der neue Mondeo hat als 2.5T mit genau 50 PS mehr nur KH 17 und VKN 22.

Ach ja, hier mal die genaue Seite, wo alle Laguna T aufgeführt sind, ich vermute aufgrund der PS-Zahlen/Hubräume, dass es sich dabei um den Laguna 3 handelt:

KLICK

ganz schön unfair, dass er so hoch eingestuft ist!!!

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 7:22

Demnach wäre der 2.0dci 173FAP Grandtour in der Haftpflicht in der 18 und Vollkasko in der 21, wobei der 150PS Motor in der Vollkasko 24 hätte!?

Wie kann das denn sein? Also mit der ersten Variante kann ich ja noch leben, das wäre genau wie der Audi A4, aber die andere Variante halte ich für zu extrem.

Zitat:

Original geschrieben von Adler TDI

Demnach wäre der 2.0dci 173FAP Grandtour in der Haftpflicht in der 18 und Vollkasko in der 21, wobei der 150PS Motor in der Vollkasko 24 hätte!?

Wie kann das denn sein?

Ich vermute, der 173 PS 2.0dci mit KH 18 und VKN 21 ist noch der Laguna 2, da da auch ein G statt nem T steht. Ausserdem stehen da vom Neuen sonst keine Grandtours drin, wäre schon komisch, wenn ausgerechnet die Motorisierung, die es noch nichtmal im Konfigurator gibt, schon ne Typklasse hätte und die anderen nicht.

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 13:11

Also, wenn der Grandtour mit 173PS noch höher eingestuft wird, dann gute Nacht Matthes. Wie kommts überhaupt, dass der Renault so hoch liegt?

am 10. Dezember 2007 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Adler TDI

Also, wenn der Grandtour mit 173PS noch höher eingestuft wird, dann gute Nacht Matthes. Wie kommts überhaupt, dass der Renault so hoch liegt?

Kombis sind normalerweise niedriger eingestuft, als die Limos.

Wieso sollte der Laguna in der Haftpflicht billiger sein, als ein A4? Wenn man damit einen Unfall baut, werden die Schäden vergleichbar sein!

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 8:18

Haftpflicht ist eine Sache, aber was ist mit der Vollkasko?

Oder sind Renaultfahrer eher mal gewollt ihren Wagen zu schrotten? Und wenn es denn so ist, entstehen da immer höhere Kosten als zB beim A4??

am 11. Dezember 2007 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Adler TDI

Haftpflicht ist eine Sache, aber was ist mit der Vollkasko?

Oder sind Renaultfahrer eher mal gewollt ihren Wagen zu schrotten? Und wenn es denn so ist, entstehen da immer höhere Kosten als zB beim A4??

Die Reperaturkosten werden bei beiden in etwa gleich sein. Die Einstufungen ändern sich hingegen in jedem Jahr und können dann wieder ganz anders ausehen. Die Logik hinter den Einstufungen ist zu kompliziert, um sie von weiten einfach nachzuvollziehen.

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 10:47

Sind denn jetzt irgendwo die Einstufungen für den NEUEN Laguna Grandtour zu finden?

Da er noch nicht offiziel auf dem Markt ist wohl kaum.

Frag bei Renault an ob die was wissen, ansonsten sollen sie Dir die passende Schlüsselnummer geben und damit kanst Du ja dann bei Deiner VErsicherung anfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen