Turbo GSX R
Es ist doch möglich bei einer GSX R 1000 K8 ein Turbo-tuning zu machen. Hab unter der Suchfunktion danach gesucht aber nix dazu gefunden.
Also hier meine Fragen:
1. Was genau wird bei einem Turbo-tuning gemacht und um wie viel Ps mehr kriegt das Motorrad dadurch??? (Hab irgendwas von 300 Ps mal gehört!!!)
2. Um wie viel erhöht der Turbo den Drehmoment???
3. Wird der Radstand des Motorrads verlängert oder bleibt der gleich?
4. schadet der Turbo dem Motor?
5. Wie viel kostet der Turbo?
6. Ist das Turbo-tuning legal?
7. und wo kann man so ein tuning in Bayern machen lassen?
Und bitte keine Antworten wie sind 185 Ps nicht genug oder so.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Schon mal danke im Voraus.
gruss
Beste Antwort im Thema
Ich finde das so geil! Fährt mit 18 ne 1000´er K8 mit schlappen 180 oder mehr PS, udn gibt das in ne öffentlichen forum noch zu ,(die meisten Autos haben nicht so viele peesse) und informiert sich nach 3 Monaten nach nem Turboumbau 😛
Aber ich will dir das ja nicht ausreden, bau dir nen turbo,nen gpack ,powercomander und dann natürlich noch ne akra komplettanlage ein. dann sagst du mir bitte bescheid und ich komme ma mit meinen gammeligen 150 pferdchen vorbeigeritten und wir machen mal ein kurvenreiches türchen zusammen. mal schauen wer da zuerst ankommt. wenn ich genug zeit hab bring ich dir noch nen kleinen grabstein mit, bräuchte allerdings noch deinen namen und das geburtsdatum.
achso..hast du nen guten und günstigen reifenhändler? der soll dir noch 4 sätze hinterreifen aufbehalten, der reifenverschleiß wird dann nämlich richtig "nett" für dich. aber geld spielt mit 18 lenzen gottseidank keine rolle.
so.. bin dann ma ne runde lachen!
77 Antworten
Bittschön...
Zitat:
Original geschrieben von PJ gsxr
Würd gern mal mit dem Jungen ne Runde durch die Eifel drehen?
Ich glaub Der war bis jetzt nur auf der Autobahn!!!
Oder aber nächste Saison wird ein neuer Valentino Rossi entdeckt?Geh jetzt zu DeAndi einen ablachen!!!
Muss dich enttäuschen bei mir in der Nähe gibt es leider keine Autobahn.
Zitat:
Original geschrieben von DeAndi
Hey Gixxer1000... du wohnst nicht zufällig am oder in der Nähe vom Schwarzwald?
DeAndi sind 200 Km für dich in der Nähe vom Schwarzwald oder wo genau wohnst du in Thüringen???
Zitat:
Original geschrieben von viech
Zeig uns doch mal ein paar Bilder von deiner drehmomentschwachen GSX-R, am Besten mit dem wagemutigsten 18 Jährigen aller Zeiten (du!).
Ich stell bald schon ein Paar Bilder von meiner K8 ins Internet (Sitz aber leider nicht drauf weil ich sie selbst fotografiert habe)!!!!
Zitat:
Original geschrieben von xige66
Und wenn du jetzt an ein Tuning denkst, würde ich mal sagen, dass dich irgendjemand sowas von geärgert hat, indem er dich abgezogen hat, vllt mit ner älteren Maschiene und du kannst es wohl anscheinend nicht wahrhaben!!
Sorry, xige66 meine Gixx ist nagelneu gewesen hatte noch keinen Vorbesitzer!!!
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
... und jetzt bau die Drossel wieder ein und gut is.
Wahrscheinlich werde ich das auch tun, hab das mit dem illegal fahren nochmal überdacht und mir alle Konsequenzen durch den Kopf gehen lassen.
Außerdem ist neulich die Polizei einige Zeit hinter mir her gefahren und ich hatte schon schiss das sie mich kontrollieren weil sie immer abgebogen sind wenn ich das auch gerade getan hab. Haben mich zwar zum glück nicht kontrolliert, aber ich will es nicht darauf ankommen lassen das sie mir den Führerschein irgendwann nehmen wegen so einem "scheiß".
Das schlimme wäre zwar jetzt auch nicht unbedingt kontrolliert zu werden, sondern wenn tatsächlich mal was passiert dann steht man dumm da weil niemand zahlt.
Jetzt kenne ich zumindest die Leistung offen und kann mich schon auf den 13.Mai 2010 freuen, wenn ich sie legal mit 180 Pferden fahren darf.
Das ist sicher besser so... denn der "Scheiss" kostet dich ggf. den Lappen für dann doch länger als lang... im harmlosesten aller Fälle 😉
Ich versteh dich durchaus in gewissem Maße... bin ja nicht mit 42 auf die Welt gekommen und habe wie alle anderen auch ebenso wie Du aus einer Mischung an grenzenloser Selbstüberschätzung, rosa Brille, Realitätsstörungen und Hormonproblemen "gelitten" - und rückwirkend betrachtet will ich es auch nicht missen, sagen wir mal so.
Sprich... soweit ok und Du musst und sollst sicher nicht jeden "Zweifel" der Gruftifraktion hörig umsetzen... aber nachdenken solltest drüber und evtl. bisserl was davon (kann ja dezent heimlich sein) verinnerlichen/glauben 😉
Was red ich... ich musste ja selber gleich mit einer 1100er Ut einsteigen - hab aber bald auf eine 750er korrigiert. Und ich hattte einfach - im Gegensatz zu doch nicht wenigen meiner Freunde - einfach auch Massel. Nur auf Massel würd ich aber nicht bauen... heute nicht mehr.
In meiner Halle hängen 11 schwarze Bänder, zerfranst, ausgeblichen, an einem Foto... 11 Freunde, mit denen ich aufgewachsen bin. Die die Versicherung damals für eine Z900/1000, ne Bolle, ne GPZ oder gar ne Egli zahlen konnten (das war da eher die Frage, nicht der Schein) und so wie ich und ein paar andere eben keine US Custom oder xs oder sowas Anfangs fahren wollten. Manche haben eben kein Massel... aber jeder denkt vorher "ich doch nicht" 😉
Immer schön cool bleiben... das Bike kannst eh nicht mit ins Bett nehmen 😉
Ähnliche Themen
...@gsx-r 1000...
...am anfang hast du eine volle tüte mit glück und eine leere tüte mit erfahrung....die kunst ist es nun die tüte mit erfahrung voll zu bekommen, bevor die tüte mit glück leer ist...
...bedien dich also nicht allzu eifrig schon so früh aus der einen tüte...
Zitat:
Original geschrieben von GSX-R 1000
Wahrscheinlich werde ich das auch tun, hab das mit dem illegal fahren nochmal überdacht und mir alle Konsequenzen durch den Kopf gehen lassen.
In mir keimt ein wenig Hoffnung. Ich gratuliere dir schonmal zu dieser Entscheidung.
Ey shakti.... den Spruch sollte man sich ausdrucken 😉
Drossel ist wieder drin und eigentlich fühl ich mich jetzt auch besser wenn ich unterwegs bin (Hab nicht immer schiss das irgendwo kontrolliert wird!!!)
Hoffentlich wirds wetter am Wochenende schön dann mach ich ne kleine Tour von 300 - 400 km.🙂🙂
gruss an alle
Gas geben kann eh jeder Depp, das ist keine große Kunst 😉
Im Wald macht eh was anderes den Radi.. aber das weißt ja selber 🙂
Achja... ich hab für´s WE Sonne bestellt - also keine Sorge...
Zitat:
Original geschrieben von GSX-R 1000
Drossel ist wieder drin und eigentlich fühl ich mich jetzt auch besser wenn ich unterwegs bin (Hab nicht immer schiss das irgendwo kontrolliert wird!!!)Hoffentlich wirds wetter am Wochenende schön dann mach ich ne kleine Tour von 300 - 400 km.🙂🙂
gruss an alle
...danke gsx-r 1000...danke dafür...das ist sicher der richtige schritt in die richtige richtung...irgendwie fühlt man sich fast, als hätte man ein leben gerettet...son bisschen wenigstens...ich wünsch dir nen tollen ausflug und denk dran...eine gute tour wars, wenn du hinterher noch aus eigener kraft gehen kannst....eine phantastische tour wars, wenn du das mopped nochmal verwenden kannst...
glückwunsch zur richtigen entscheidung! Denn auch ich kann mir bei allem willen nicht vorstellen das du mit 18 jahren als relativer führerscheinneuling 180ps auf so einem teil kontrollieren kannst. Aber die Moralpredichten hast du bereits bekomm so halt ich mich da raus! Meine alten ham mir damals ne 125'er nach dem motorrad führerschein geschenkt damit ich mich nich kaputt fahr, aber irgdnwie bin ich auhc dankbar, denn ich hab mich selbst mit 12ps ein paar mal auf die Schnute gelegt. Nur das es mir im herzen nich gebrannt hat wenn da ein bischen verkleidung bei draufgeht!
Was mich ehrlich gesagt interessiert, wieso willst du dein mopped auf nen Turbo umbauen, auf einer normalen Landstraße die recht kurvig is wie du gesagt hast, kannst du deine 185 ps eigentich kaum ausreizen. Mal davon abgesehn würde glaube ich die Fahrbarkeit in den unteren gängen bei dem Teil sowas von nachlassen das es weniger spaß macht als würdest du mit deiner gedrosselten fahren.
Solltest eben bedenkten das die Hayabusa nen ziemliches geradeaus motorrad ist und der Turbo eben auch nich wo anders zum einsatz kommen sollte... Ich stell mir nur vor wenn du in einer rechtlanggezogenen Kurve in Halbschräglage fährst und du denn vom Turbo überrascht wirst...
Achso, ich weiss ncih genau wo du fährst aber eigentlich gibt es kaum einen Teil in deutschland der nicht mindestens um umkreis von 50km eine Autobahn hat. Und sofern du nich grad die Gixxer dazu benutzt zum Bäcker zu fahren, solltest du doch bstimmt schon mal auf dr Autobahn gewesen sein! Und du kansnt mir nich sagen das du, wenn du schon nach 2 monaten nach nem Turbo fragst, allein aus neugier schonmal auf der bahn gewesen bist.....
grüße
@ gsx-r 1000...
du wolltest uns noch paar fotos zeigen von deiner gixxer!!!!😉
Zitat:
Original geschrieben von kaschilein
glückwunsch zur richtigen entscheidung! Denn auch ich kann mir bei allem willen nicht vorstellen das du mit 18 jahren als relativer führerscheinneuling 180ps auf so einem teil kontrollieren kannst. Aber die Moralpredichten hast du bereits bekomm so halt ich mich da raus! Meine alten ham mir damals ne 125'er nach dem motorrad führerschein geschenkt damit ich mich nich kaputt fahr, aber irgdnwie bin ich auhc dankbar, denn ich hab mich selbst mit 12ps ein paar mal auf die Schnute gelegt. Nur das es mir im herzen nich gebrannt hat wenn da ein bischen verkleidung bei draufgeht!Was mich ehrlich gesagt interessiert, wieso willst du dein mopped auf nen Turbo umbauen, auf einer normalen Landstraße die recht kurvig is wie du gesagt hast, kannst du deine 185 ps eigentich kaum ausreizen. Mal davon abgesehn würde glaube ich die Fahrbarkeit in den unteren gängen bei dem Teil sowas von nachlassen das es weniger spaß macht als würdest du mit deiner gedrosselten fahren.
Solltest eben bedenkten das die Hayabusa nen ziemliches geradeaus motorrad ist und der Turbo eben auch nich wo anders zum einsatz kommen sollte... Ich stell mir nur vor wenn du in einer rechtlanggezogenen Kurve in Halbschräglage fährst und du denn vom Turbo überrascht wirst...
Achso, ich weiss ncih genau wo du fährst aber eigentlich gibt es kaum einen Teil in deutschland der nicht mindestens um umkreis von 50km eine Autobahn hat. Und sofern du nich grad die Gixxer dazu benutzt zum Bäcker zu fahren, solltest du doch bstimmt schon mal auf dr Autobahn gewesen sein! Und du kansnt mir nich sagen das du, wenn du schon nach 2 monaten nach nem Turbo fragst, allein aus neugier schonmal auf der bahn gewesen bist.....
grüße
Hall alle,
Ich will keinen Turbo zumindest vorerst nicht!!! War nur so ne Frage was gehen würde!!!!
Das der Turbo für Kurven auch ziemlich schlecht sein soll hab ich auch schon wo gehört!!!
Ich wohne an der Grenze zur Tschechien!!! Sind 50 Kilometer bis nach Nabburg (Autobahn)!!!!
Natürlich war ich schon auf der Autobahn 1mal gedrosselt und 1mal ungedrosselt!!!
@ GSX-R Lebenstraum
Hier meine Gixx
gruss