ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX R 750 w Mikuni Vergaser suche Hilfe bei Einstellung

GSX R 750 w Mikuni Vergaser suche Hilfe bei Einstellung

Suzuki GSX-R 750
Themenstarteram 31. August 2015 um 12:40

Slimside Slimside

750

Hei @ all

Meine Suse ist ne Japanerin...Mikuni Vergaser corp Japan verbaut!

 

Zum Thema: Habe seid 2 Wochen wieder ne Karre und bin seid dem am Reiniegen und Vergasereinstellen!

Ich war schon soweit,das Sie wieder lief. Aber nach der ersten Probefahrt,ist sie bei volllast abgesoffen.

Also neue Kerzen rein und desweiteren schaute ein Mechaniker drüber und stellte an den Luftdruckschrauben rum was sich als idiotisch erwieß! (entschuldigt die Ausprache ^^)

(Unfähige Werkstatt) -> dann doch lieber Alleine

Frage:

Ändern sich die Daten bei dem Japanischen Model?

Vielen Dank schonmal im voraus

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich versteh immer noch nicht worauf du hinaus willst mit der Frage :

Ändern sich die Daten bei dem Japanischen Model?

Ändern gegenüber von was? / Im Vergleich zur was?

Themenstarteram 31. August 2015 um 13:21

so na Luftdruckschraube Alles andere hab ich gemacht

Themenstarteram 31. August 2015 um 13:25

Der Mechaniker drehte dort herum und hat mehr schlechtes als gutes gemacht!!

Jetzt läuft sie viel zu mager,und ich hab keinen Plan ob ich das einfach so wieder eingestellt bekomme. Ich will unbedingt auf die Piste,was du ja bestimmt verstehen kannst.

Also, ok, ich glaube ich hab dich verstanden.

Es geht um die Luftgemsichschraube. Wenn sie zu mager läuft sind sie verstellt.

Ich in deine Stelle wurde die Schrauben zu drehen und nach Werkseinstellung neu einstellen. Blöd ist nur, bei Louis z.B sagen sie einfach "Voreingestellt" Ich gehe davon aus da waren Kappen drauf, um genau eine unqualifiertes Hantieren zu vermeiden (und andere Gründe - Gemisch, Abgasswerte usw usf)

Dreh einfach alle 4 Wieder rein, und mach 1/4 Drehungen nach aussen, ich wurde mit 1 ganze Drehung nach aussen anfangen. Eigentlich musstest du am laufenden Motor hören können wenn sie zu Mager/Fett läuft.

Welches BJ ist deine ?

Themenstarteram 31. August 2015 um 13:41

Bj 94 wie erkenne ich genau was für ein vergaser verbaut ist? Habe gelesen das nur der 36 oder die 4 38 BST38S5 verbaut wurden.

Und zu den drehungen: die gleiche werte hab ich auch heraus gelesen.

Wollte halt auf Nr sicher gehen,für Mich war das keine günstiege Anschaffung. Achja muss sie betriebswarm sein... (noch Anfänger) aber ich lerne schnell (; und Danke für deine Hilfe(zeit)

Themenstarteram 31. August 2015 um 13:51

Achja sie lief nach der säuberung eigentlich ganz gut,ich wollte halt zur Sicherheit Jemanden rüber schauen lassen,der sich auskennt.

Aber der hat mehr verstellt,jetzt springt sie gerade so noch an und trotz voll am Gasgriff drehen,schafft sie gerade mal 3000u/min -> daher der Gedanke zu mager?

Ok,

zunächst einmal solltest du die Kerzen ausbauen und das sogenanntes Kerzenbild begutachten.

Weiß/Hell Elektroden deuten auf zu mager.

Rehbraun ist richtig.

Schwarz/Verrußt ist zu fett.

Natürlich sollten alle kerzen trocken sein. Sind sie naß, deutet dies auf eine fehlende bzw zu schwache Zündfunke.

Der Vergaser sollte im Grundeinstellung gebracht werden.

Wenn der Motor nicht auf Touren kommt, muss das nicht automatisch eine zu magere Einstellung bedeuten, sondern, der Luft/Benzingemisch ist gestört. Ob Mager / Fett kannst du anhand die Kerzen feststellen.

Ob das 36 oder 38 Mikunis sind kannst du messen. Der Zahl ist für die Ansaugtrichter Öffnung in MM gemessen.

Meist sind aber an der Vergaser irgendwo ein Kennzahl oder ID eingestanzt.

Themenstarteram 31. August 2015 um 14:11

jup hab ich gefunden...dann werde ich Mich mal gleich auf den Weg machen zur Rep (8 Und Jason dank Dir,ich halte aber auf dem laufenden gell

bis dahin genieße die letzten Sonnenstrahlen,ab auf die Piste zwinker

mfg

Hab geraade gegoogelt. Die GSXR750 gab es ab 1990 mit 38 mm Vergaser :)

Viel Spaß

Themenstarteram 31. August 2015 um 14:15

(: (: (: (: (: mensch ich bin ja platt...(the man)........ DANKE DIR! Zeit gesparrt

Kein Ding.

Kannst auch selber etwas lesen .. schau mal hier, und gehe zur GSX-R 750 - 1990 (L)

http://www.suzuki-classic.de/1_6.htm

Themenstarteram 31. August 2015 um 14:26

:rolleyes: nee die Seite hatte ich noch nicht!

So nochmals thanks ich werde los zur Garage,jetzt bin ich juckig :D

Zitat:

@Slimside schrieb am 31. August 2015 um 16:26:39 Uhr:

:rolleyes: nee die Seite hatte ich noch nicht!

So nochmals thanks ich werde los zur Garage,jetzt bin ich juckig :D

Putzig :)

Hallo,

du solltest den R721.... Motor haben.

Sind BST38SS

In USA ( E33 Kalifornien ) waren es BST36SS.

Grüße Suzruki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX R 750 w Mikuni Vergaser suche Hilfe bei Einstellung