ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX 600 F - Roter Bereich

GSX 600 F - Roter Bereich

Suzuki GSX 600
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 16:39

War gerade unterwegs und mir fiel auf,

das die Maschine bei ca. 10000 Umdrehungen abfällt, dicht macht.

Was wäre der erste Schritt, das Problem einzukreisen.

Ich vermute elektronisch.

0 - 100 km/h 3 sec. null problemo.

0 - 160 km/h ca. 6 sec.

Danke.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 10. Oktober 2015 um 17:58

Und das Problem ist wo??????

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 10. Oktober 2015 um 19:58:04 Uhr:

Und das Problem ist wo??????

...ich tippe auf Langeweile...

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 20:50

Weil ich gehört, gelesen habe, das die "normal" über 11000 in den roten Bereich dreht.

Sorry, ihr könnt so lieb sein.

Warum in aller Welt will mal einen Motor über den Begrenzer drehen?

man will ihn los werden....

am 11. Oktober 2015 um 9:01

Zitat:

@rs.gsx600 schrieb am 10. Oktober 2015 um 22:50:22 Uhr:

Weil ich gehört, gelesen habe, das die "normal" über 11000 in den roten Bereich dreht.

Tut sie - aber nicht im letzten Gang beim Fahren. Im ersten Gang ist es kein Problem, den Motor zu schrotten.....

LASS ES!!!!!!!!

Zitat:

@rs.gsx600 schrieb am 10. Oktober 2015 um 22:50:22 Uhr:

Weil ich gehört, gelesen habe, das die "normal" über 11000 in den roten Bereich dreht.

Sorry, ihr könnt so lieb sein.

stelle das Motorrad auf den Rollenprüfstand . Eventuell fehlen ja 10 bis 15 PS !?

Den Motor unter Last an den Begrenzer drehen ist nicht schädlich . Einen Motorschaden soll genau dieser Begrenzer verhindern !

Ohne last gehts auch lange gut. Zumind sieht man das bei den Jungs mit den fightern...

Übrigens....der Begrenzer schaltet bei 12.000 min1 zwei Zündspulen ab .

zum Motortunen (100 PS) einer 600er (Nockenwellen , Vergaser , Kopfbearbeitung ) wurde auch ein Umprogrammieren der CDI Box nötig . (Begrenzer bei 13.000 min1 )

Der Motor lief unter meiner Aufsicht 70.000 Kilometer ohne ein mechanisches Problem !

Das Fahrzeug wurde danach verkauft und ich hatte keinen Zugriff mehr . Das war 1997 , wahrscheinlich läuft der Motor heute noch.......

Zitat:

@Papstpower schrieb am 13. Oktober 2015 um 05:51:24 Uhr:

Ohne last gehts auch lange gut. Zumind sieht man das bei den Jungs mit den fightern...

Also ich muss zugeben gesund ist das nicht. Man bewegt sich zumindest schneller auf eine Revision zu als andere...aber dafür hat man Spass :)

Dann gibts halt neu neue... Irgendwo muss ja die Meinung herkommen, die Motorradfahrer haben Kohle...

Bei kaltem Motor macht das noch viel mehr Spaß. :D Bis der Drehzahlbegrenzer um Gnade fleht. :D

Hmm...wer sowas macht wills dann aber wirklich wissen. Meine müssen nur warm leiden, werden gepflegt und bekommen mehrere Ölwechsel im jahr.

am 16. Oktober 2015 um 6:39

Zitat:

@tza schrieb am 16. Oktober 2015 um 08:24:18 Uhr:

..... und bekommen mehrere Ölwechsel im jahr.

Bringt in dem Fall aber auch nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen