ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Turbo GSX R

Turbo GSX R

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 12:06

Es ist doch möglich bei einer GSX R 1000 K8 ein Turbo-tuning zu machen. Hab unter der Suchfunktion danach gesucht aber nix dazu gefunden.

Also hier meine Fragen:

1. Was genau wird bei einem Turbo-tuning gemacht und um wie viel Ps mehr kriegt das Motorrad dadurch??? (Hab irgendwas von 300 Ps mal gehört!!!)

2. Um wie viel erhöht der Turbo den Drehmoment???

3. Wird der Radstand des Motorrads verlängert oder bleibt der gleich?

4. schadet der Turbo dem Motor?

5. Wie viel kostet der Turbo?

6. Ist das Turbo-tuning legal?

7. und wo kann man so ein tuning in Bayern machen lassen?

Und bitte keine Antworten wie sind 185 Ps nicht genug oder so.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Schon mal danke im Voraus.

gruss

 

Beste Antwort im Thema

Ich finde das so geil! Fährt mit 18 ne 1000´er K8 mit schlappen 180 oder mehr PS, udn gibt das in ne öffentlichen forum noch zu ,(die meisten Autos haben nicht so viele peesse) und informiert sich nach 3 Monaten nach nem Turboumbau :p

Aber ich will dir das ja nicht ausreden, bau dir nen turbo,nen gpack ,powercomander und dann natürlich noch ne akra komplettanlage ein. dann sagst du mir bitte bescheid und ich komme ma mit meinen gammeligen 150 pferdchen vorbeigeritten und wir machen mal ein kurvenreiches türchen zusammen. mal schauen wer da zuerst ankommt. wenn ich genug zeit hab bring ich dir noch nen kleinen grabstein mit, bräuchte allerdings noch deinen namen und das geburtsdatum.

achso..hast du nen guten und günstigen reifenhändler? der soll dir noch 4 sätze hinterreifen aufbehalten, der reifenverschleiß wird dann nämlich richtig "nett" für dich. aber geld spielt mit 18 lenzen gottseidank keine rolle.

so.. bin dann ma ne runde lachen!

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 12. Oktober 2008 um 14:03

wie....sind 185 ps nicht genug?????

;)

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 14:18

Schon mich interessiert nur wie viel man ne K8 tunen könnte!!!

Bei der Hayabusa weiß ich es aber bei der GSX R 1000 K8 da findet man nix.

 

 

am 12. Oktober 2008 um 14:42

mh...da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

wieviel ist es denn bei der haya?

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 14:46

Sieh selbst:

http://www.dzt-power.com/.../suzuki-gsxr-1300

 

Den Drehmoment finde ich am eindrucksvollsten!!! 288Nm, ne GSX R 1000 K8 hat 117Nm, das ist schon stark!!!!

am 12. Oktober 2008 um 14:52

Habe mal was von 8000 EUR für ein Turbotuning bei ner K6 gelesen, die hatte dann glaube knapp 230PS und beim 3. Gang dreht richtig lang das Hinterrad durch, kam mal ein Bericht in der PS, oder Motorrad.

1. Warum sollte der Radstand sich ändern?

4. Die Lebensdauer des Motors wird es wohl nicht postiv beeinflußen, da er ja von "Werk" aus nicht dafür ausgelegt ist.

Die Frage die Ich mir an deiner Stelle eher stellen würde, ob du wohl den Motor überlebst;)

6. Ja unter gewissen Umstanden, Einzelgutachten etc etc schon. Deshalb auch der hohe Tuningpreis.

Frage mich nur warum du schon ans Turbo Tuning denkst, obwohl du noch mit 34PS ( wenn Ich falsch liege, bitte um korrektur )

unterwegs bist, du hast noch die total falsche Ansicht von deinem Bike, was sich aber schlagartig ändert sobald Sie offen ist.

Das Problem ist nicht die Leistung des Motors, sondern ihn Haltbar zu machen, so das er dir nicht nach 1000Km um die Ohren fliegt,

zudem wirst du die Leistung gar nicht mehr auf die Straße bringen.

Aber das alles wirst du im normalfall später alles selber erfahren, spätestens wenn deine Maschine offen ist, stellen sich solche Fragen nicht mehr:p

am 12. Oktober 2008 um 14:53

oh man das ist echt mies!

aber ob man das wirklich brauch,ist auch wieder ne andere sachen^^

trotzdem ne coole sach

gruß

am 12. Oktober 2008 um 14:56

Such mal nach Dragsterbikes, alles andere ist langweilig;)

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 14:58

Ich fahre mein Bike bereits offen!!!

Mich interessiert ja mehr wie viel rein theoretisch bei ner K8 gehen würde.

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Such mal nach Dragsterbikes, alles andere ist langweilig;)

Die sehen aber scheiße aus!!!

am 12. Oktober 2008 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R 1000

Ich fahre mein Bike bereits offen!!!

Mich interessiert ja mehr wie viel rein theoretisch bei ner K8 gehen würde.

1000PS für 10 Sekunden müssten Theoretisch schon gehen. Müsste man halt mal testen:D

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R 1000

Ich fahre mein Bike bereits offen!!!

Mich interessiert ja mehr wie viel rein theoretisch bei ner K8 gehen würde.

1000PS für 10 Sekunden müssten Theoretisch schon gehen. Müsste man halt mal testen:D

über nen längeren Zeitraum und nicht nur 10 Sekunden.;)

gruss

am 12. Oktober 2008 um 15:08

Is klar. Also denke das für Laufleistungen von über 10TKM bei ca. 250 bis 300 PS Schluß ist. Vorrausgestzt das "Tuning" wird ordentlich gemacht, und alles darauf angepasst. Wird es richtig gemacht kostet es richtig viel Geld, da alles Ventiltrieb,Kolben,Kupplung,Getriebe etc etc etc angepasst werden muß. Die Laufleistung bezüglich des Motors wird deutlich geringer sein als in Serie.

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 15:09

Was haltet ihr von dem LKM-Tuning hier??

http://www.lkm.de/tuning%20kits/gsxr1000_7neu_07.htm

 

 

 

am 12. Oktober 2008 um 15:15

Realistische Preis sowie PS Angaben. Ob es einem 4 Rießen wert ist, muß man selber entscheiden.

Die sollen aber sehr gutes Tuning machen, und das kostet halt. Man sollte nicht vergessen daß die Hersteller nicht dumm sind, und

selbst schon das Maximum bezüglich Leistung und Haltbarkeit heraus holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen