Turbo GSX R
Es ist doch möglich bei einer GSX R 1000 K8 ein Turbo-tuning zu machen. Hab unter der Suchfunktion danach gesucht aber nix dazu gefunden.
Also hier meine Fragen:
1. Was genau wird bei einem Turbo-tuning gemacht und um wie viel Ps mehr kriegt das Motorrad dadurch??? (Hab irgendwas von 300 Ps mal gehört!!!)
2. Um wie viel erhöht der Turbo den Drehmoment???
3. Wird der Radstand des Motorrads verlängert oder bleibt der gleich?
4. schadet der Turbo dem Motor?
5. Wie viel kostet der Turbo?
6. Ist das Turbo-tuning legal?
7. und wo kann man so ein tuning in Bayern machen lassen?
Und bitte keine Antworten wie sind 185 Ps nicht genug oder so.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Schon mal danke im Voraus.
gruss
Beste Antwort im Thema
Ich finde das so geil! Fährt mit 18 ne 1000´er K8 mit schlappen 180 oder mehr PS, udn gibt das in ne öffentlichen forum noch zu ,(die meisten Autos haben nicht so viele peesse) und informiert sich nach 3 Monaten nach nem Turboumbau 😛
Aber ich will dir das ja nicht ausreden, bau dir nen turbo,nen gpack ,powercomander und dann natürlich noch ne akra komplettanlage ein. dann sagst du mir bitte bescheid und ich komme ma mit meinen gammeligen 150 pferdchen vorbeigeritten und wir machen mal ein kurvenreiches türchen zusammen. mal schauen wer da zuerst ankommt. wenn ich genug zeit hab bring ich dir noch nen kleinen grabstein mit, bräuchte allerdings noch deinen namen und das geburtsdatum.
achso..hast du nen guten und günstigen reifenhändler? der soll dir noch 4 sätze hinterreifen aufbehalten, der reifenverschleiß wird dann nämlich richtig "nett" für dich. aber geld spielt mit 18 lenzen gottseidank keine rolle.
so.. bin dann ma ne runde lachen!
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
shakti...deshalb hab ich sie ja "Drecksau" getauft... Du erinnerst dich? 😉
Dabei ist die ja von 250+x PS dann doch weiiit entfernt...
...okay, sorry...das hab ich vorhin nicht so ganz überrissen...das ding hab ich mal probegefahren...
...ich weiss warum du das ding so nennst!...der name ist mir in dem moment, als ich aus der (wirklich nur ganz) leicht feuchten kurve rausbeschleunigen wollte auch eingefallen...
😉
Und nun stelle man sich ein Bike vor, welches auch so schon ohne große Anstrengung derartige "Highlights an Oha" aus dem Ärmel schüttelt... wenn es auf 250+xPS mit der typischen Entfaltung eines Turbos gedopt wurde 😁
Nicht umsonst sieht da die Schwinge z.B. eher wie der Arm eines Baukrans aus... das hat nichts mehr mit Biken in dem Sinne zu tun - imho. Andere Baustelle. Und ob das mit de facto null Erfahrung überhaupt weiter als bis schlagartig auf den Boden reicht... darf man getrost bezweifeln.
Naja... technisch ist es schon ein witziger und faszinierender Gedanke... Metallbaukasten für große Kinder halt 🙂
Da gehts doch mehr um die Show, als um praktischen Nutzwert.
...es sei ihm ja gegönnt...und das publikum an der ampel wird sich auch scheckig lachen, wenn so ein schwindliger rahmrüssel beim ampelstart mit seiner turbogixxe nach vier donuts die grätsche macht und sich aufs brett legt...nur mal eben so für die galerie...
Einfach schön grade halten... dann wirds eben der Burn mit Felgenwheely des Jahrhunderts 😁
Kupplung und Bremse ziehen. Lader auf Vordruck halten, Kupplung leicht einschleifen lassen und dabei Lader auf Druck bringen, Bremse und Kupplung gleichzeitig schnalzen lassen und Gaaaaas ... *ichbingemeingell* 😛
Ähnliche Themen
Rahmrüssel ist gut! 😛😛😛
Ach ja, habe schon mal einen 18 jährigen Fahranfänger von der Fahrschulmaschine (GS 500) fliegen sehen! Er saß schön aufrecht und hat dann gasgegeben und vor schreck wohl die Kupplung schnalzen lassen! Er lag rücklings auf dem Boden und das Moped ist nach ca. 15m in den Graben! Ja, 34PS können schon Brutal sein! Unser Rahmrüssel beherrscht aber selbst 250+XPS im schlaf!
Gruß Kabaman
Er ist doch noch soooooooooooooooooooooooo jung🙄
Ich erinner mich noch, als ich 18 war. Der ortsansässige Yamaha Händler musste eines Tages einen Fensterputzer in Festanstellung nehmen.
Als einer der Ersten durfte er die niegelnagelneue RD500 im Schaufenster präsentieren, mein täglicher Schulweg wurde plötzlich um einen kleinen Schlenker länger, besagter Fensterputzer durfte pünktlich zum Schulgong meine Sabberspuren von der Scheibe entfernen......
Ein schönes Ritual😁
Ich hätte sie ja gekauft, ehrlich! Aber mir 150 Mark für meine treue Herkules M2 bei Inzahlungnahme zu bieten, das fand ich schon frech.
Sollte er sie doch behalten, hätte wahrscheinlich eh nicht mehr zwischen den Ferrari und den Porsche in die Garage gepasst😎
PS: Den Längsten hab ich sowieso🙄
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Vorrausgesetzt er ist kein Troll!
Woher also weißt du das er ne 1000er Gixe hat? Das er sie offen fährt! Das er sie noch nicht hingeschmissen hat! Das er überhaupt schon mal ne richtige Kurve gesehen hat!
Ganz ehrlich, mittlerweile glaube ich an die Trollversion, so wie sich der Bubi hier aufführt.
Keine Angs 1,9lgurke Ich hab ne 1000er GSX R und nein sie hat auch noch keinen Kratzer, zumindest hatte sie noch keinen als ich gerade nach hause kam mit ihr!!!!😉
Ich fahr auch sehr häufig kurven, da es da wo ich wohne sehr Kurvenreich ist!!!! Also nix mit Geradeaus!!!
Desweiteren nur weil ich ne offene GSX R fahre heißt das noch lange nicht das ich automatisch überall wie " ne gesenkte Sau" fahren muss!!!
Jetzt verstehe ich auch warum du mit 18 keine bekommen hast, wahrscheinlich weil deine Eltern wussten das du sonst jetzt nicht mehr leben würdest, weil du musst ja mit ner GSX R immer schnell fahren (Vor allem in Kurven als Fahranfänger!!!!) . Ich hab sie mir nicht gekauft, so wie du es wahrscheinlich getan hättest um wie ein blöder zu fahren, sondern weil sie mir gefällt.
Warum dann Tunen??? Weil ich gerne etwas mehr Drehmoment hätte, so das sie unten rum etwas aggressiver ist.
und 250 Ps oder mehr würde ich mir auch zutrauen da ich davon überzeugt bin das es aufs Hirn und nicht aufs Alter drauf ankommt.
Aber das Tunen werde ich sowieso nicht machen, weil für den Anfang tun es 185 Ps auch, oder nicht??? Außerdem wollte ich nur wissen wie viel theoretisch bei einem anständigen Tuning drin gewesen wäre!!! Hab nämlich mit einem Freund gewettet das man ne GSX R auch auf 300 Ps Tunen kann, weil er meinte es ginge nur mit der Hayabusa.
Ps: Kabamanni für dich mögen 34 Ps vielleicht ne Herausforderung sein aber es gibt halt auch noch Leute, für die is es das nicht.
Noch was Gurke es wäre auch mal schön wenn du einen anständigen Kommentar von dir geben würdest und nicht immer nur rum zicken tätest. Wäre auch nett wenn du mich mit deinem Mist der mich nicht im geringsten interessiert nicht mehr nerven würdest. Kannst jetzt ruhig auch den mod einschalten weil du jetzt wahrscheinlich beleidigt bist und dich angegriffen fühlst aber das geht mir am Arsch vorbei.
...ist ja alles in ordnung...du traust dir also leistungen jenseits der 250ps zu...schön...und eigentlich machst du das ja nur, um so ein bisschen mehr drehmoment zu bekommen...und ne offene gix fährst du also (illegal) weil sie so schön ist...und geistig und fahrerisch bist du schon so weit solche leistungen zu beherrschen...mhmm...sag mal, bei deiner geistigen reife: fällt dir irgendwas auf?...
...also wenn ich so deine posts manchmal lese, erinnerst du mich eher an so ein bockiges kind, das auf dem boden liegend mit den füssen und händen auf dem teppich rumtrommelt und immer schreit "ich will"... für mich ist das meilenweit davon entfernt erwachsen zu wirken...
...aber gerne...probiers...ich denke du machst eh was du willst und pfeifst drauf, was dir andere sagen, wenns dir nicht in den kragen passt...und bei all dem, dass die gurke manchmal eine etwas ruppige art hat...inhaltlich hat er nicht unrecht...du verlangst, dass sich andere in deine situation reinfühlen und verständnis dafür entwickeln....versuch du dasselbe mit mal bei den anderen....denk einfach drüber nach...wie man in den wald...
...ich finds schade, dass ein offenbar junger mensch schon eine derart unreflektierte sicht seiner eigenen person mitbringt und dazu auch noch derart beratungsresistent ist...in diesem sinne wirkst du tatsächlich schon viel älter...alt...starrsinnig...
Zitat:
Original geschrieben von GSX-R 1000
Warum dann Tunen??? Weil ich gerne etwas mehr Drehmoment hätte, so das sie unten rum etwas aggressiver ist.
und 250 Ps oder mehr würde ich mir auch zutrauen da ich davon überzeugt bin das es aufs Hirn und nicht aufs Alter drauf ankommt.
Dann kauf dir nen anderes Kettenrad oder fahr ganz einfach immer im ersten und zweiten Gang, da hast du eigentlich permanent genug Drehmoment.
Zeig uns doch mal ein paar Bilder von deiner drehmomentschwachen GSX-R, am Besten mit dem wagemutigsten 18 Jährigen aller Zeiten (du!).😁
So wie du dich hier im Forum gibst, wäre selbst ein Mofa zuviel des Guten...
Gruß Viech
Würd gern mal mit dem Jungen ne Runde durch die Eifel drehen?
Ich glaub Der war bis jetzt nur auf der Autobahn!!!
Oder aber nächste Saison wird ein neuer Valentino Rossi entdeckt?
Geh jetzt zu DeAndi einen ablachen!!!
Danke.. zu zweit lachts sich besser!!😁
Hey Gixxer1000... du wohnst nicht zufällig am oder in der Nähe vom Schwarzwald?
Ja man kann 300 PS aus einer Gixxer rausholen!! Sollte nicht mal allzugrosses Problem sein!! Wer das entsprechende Kleingeld hat, kann sich ja sowas gönnen!! Was meinst du denn so mit Drehmoment untenrum?? Also kann mir einfach nicht vorstellen dass du mit ner Kilo Gixxe zu langsam oder zu schwach unterwegs bist...! Ausser natürlich du wiegst über 200KG und hast noch nen Anhänger zu ziehen!! Dann würd ich mal sagen ist das Drehmoment von rund 117Nm zu wenig ist!! Also die Kilo Gixxe ist, ja eher was für Schaltfaule, weil sie in jedem Gang dementsprechend Power hat!! Und wenn du jetzt an ein Tuning denkst, würde ich mal sagen, dass dich irgendjemand sowas von geärgert hat, indem er dich abgezogen hat, vllt mit ner älteren Maschiene und du kannst es wohl anscheinend nicht wahrhaben!! So würd ich mir das mal vorstellen...! Aber das sind nun mal nur Vermutungen!! Ich mein ich wollte mit 18 auch nen Ferrari haben, am besten voll aufgemotzt!! Aber man kann halt nicht immer alles haben...! Lohnt sich denn soviel Geld in ein Motorrad zu stecken?? macht es dir denn so kein Spass zu fahren???
..wo rohe Kräfte sinnlos walten - will sagen: Sowas wie die Gixxe bewegt sich sehr nahe an dem, was physikalisch noch machbar ist bzw. auch nur halbwegs noch ohne elektr. Gimmicks (welche es noch nicht gibt..) fahrbar ist.
Recht viel mehr kann man nicht mehr wirklich auf die Strasse bringen, es "verqualmt" - kapisch?
Mann, denk einmal in deinem Leben vorher - sogar die GP Schollis haben ihre liebe Not und die Ings qualmen sich die Birne, wie man soviel Stierblut noch fahrbar macht - aber der Bursch aus´m Wald... ja der... der lässt die 400PS Gixxer aussehen wie ein Bobbycar 🙄
Bub ich sag dir was... ich hab bestimmt schon ein paar Kilometerle weg, mit so manchem Nasstraum für dich... und bin nicht mit zarten Wassern gewaschen - hab aber selbst vor der "ollen" Turbozette noch einen gewaltigen Respekt. Respekt langt aber nicht... darüber würd ich mal nachdenken...
Du fährst schon offen? Ich hoffe mal, die Cops holen dich runter... bevor Du das selbst erledigst - hängen sich nämlich schon so genug Spritzer allein in den Baum, in deiner Ecke, find ich.
Sorry, aber dir hätten sie schon früher die Löffel ein paar Mal mehr langziehen sollen... wenn das mal gut geht...
Jedenfalls kannst deinem Kumpel sagen "Ätsch, über 400PS sind machbar - der tec-doc erklärt dirs und macht einen Preis dafür"... und jetzt bau die Drossel wieder ein und gut is.
@GSX-R 1000 den 18 jährigen Rahmrüssel
Mit einen Turbo wirst Du untenrum leider auch nicht mehr Drehmoment haben! Diese Motorradturbos sind sehr einfach aufgebaut und haben keine variable Turbinengeometrie! Wenn Du mal ein Hayabusa-Turbo-Leistungsdiagramm angeschaut hättest, dann hättest Du auch gesehen daß da "untenrum" auch nicht mehr Drehmoment ist wie in der Serie und die Leistung irgendwann schlagartig nach oben schnellt! Das wird bei der 1000er dann auch nicht anders sein! Das wirst Du aber sicherlich alles schon aus Deinen Legokasten gelesen haben!
Kabaman
..mhmmm, ja, aber was hilft die ganze leserei von diagrammen, wenn man den inhalt nicht versteht? ist halt n hartes leben in dem alter...ausser bei der geburt noch nie seinen kopf im schoss einer frau gehabt?...dann muss die gix mindestens...also, mindestens ...jo...so umme...ps haben...
...oder vllt langen ganz einfach die 185ps nicht ums verrecken genügend fahrtwind zu erzugen, um den restlichen milchschorf wegzureissen...das kann jetzt an der leisutng vom moppl liegen, oder an...
...nee, dreihundert ps müssen da mindestens schon drinne sein...nur für den anfang...später dann auch gerne mal mehr...