ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. GSX R600 K7 Tankanzeige Problem !

GSX R600 K7 Tankanzeige Problem !

Suzuki GSX-R 600
Themenstarteram 20. August 2015 um 8:38

Hey Leute, bin neu hier also erstmal Hallo (:

Fahre seit dieser Woche meine GSX R600 K7 , die ich gebraucht mit 8000km gekauft habe. Nun hatte gestern beim Fahren die Tankanzeige angefangen zu blinken, was ja laut Betriebsheft erst unter 3,5L geschieht. Bin dann gleich tanken gefahren, es haben aber nur 7,5L reingepasst,bis der Zapfhahn automatisch aufgehört hat mit befüllen, und Benzin war auch schon oben zu sehen.

Weil mir das schon komisch vorkam habe ich dann den Tages-KM Zähler angestellt und nach 115km normaler Fahrweise ( bin ja noch Anfänger im Bereich Sportler :D ) fing die Tankanzeige wieder an.

Wie kann das sein ? Weil beim ersten mal tanken passten ja nur ca. 8L rein und bei meinen 16,5L Tankinhalt müssten dann ja noch über 8L drin gewesen sein und somit hätte die Anzeige nicht blinken dürfen. Auch dass sie dann schon nach 115km wieder blinkte verwundert mich, da viele andere schreiben dass sie locker 200km und mehr kommen.

Werde heute auch mal zum Händler fahren und gucken lassen. Was denkt ihr was das sein könnte ?

Danke schon mal (:

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wie tief hast du die Pistole den in den Tank gesteckt und wieviel Luft war zwischen Tankdeckel und Kraftstoffoberfläche? Du musst schon bis ganz oben voll tanken sonst hat du denn Tank ja nur halb voll! Ist nicht wie beim Auto wo der Tank nen halben Meter unterhalb des Tankdeckels liegt!

bei Suzuki normal das die Tankanzeige relativ zeitig anfängt zu blinken. Dir ist doch aber nun bekannt wann die blinkt und was du dann rein bekommst bzw. was noch drin ist. darauf kannst dich doch nun einstellen.

Das kann aber nicht richtig sein! Wenn meine anfängt zu blinken bekomme ich immer min. 12 Liter rein! Ich denke das er seinen Tank einfach nicht richtig voll macht!

wenn meine anfängt zu blinken und ich gleich tanken würde bekomme ich eventuell 10, 11 Liter von 19 rein(bei der Bandit), sind also noch gute 9 drin und ich tanke immer Randvoll.

Schätzeisen :)

genau so ist es

Themenstarteram 20. August 2015 um 11:23

werde nachher nochmal tanken fahren, da sie ja wie gesagt nach 115km wieder geblinkt hat, und schauen wieviel ich reinbekomme.

Wie kann das aber sein wenn du randvoll tankst dass noch 9L drin sind ? :D

Muss ich bis ganz oben auffüllen oder noch Platz lassen ?

Danke für die Antworten !

Ich tanke immer bis ganz oben! Also bis der Sprit das vertiefte Blech mit den Löchern im Tank berührt! Da du den selben Tank hast wie ich müsste das bei dir auch so sein! Dann kommst du bis zur Reserve immer um die 200 Kilometer! Und danach gehen 12 Liter rein!

Themenstarteram 20. August 2015 um 15:14

Genau so ist es ! Habe gestern nicht vollgetankt. Heute gingen dann 12,8L rein. Dumm von mir :D

Danke für eure Antworten (:

Also 200km sind drin ?

200 sind immer drin wenn man nicht übertreibt! Wenn du es krachen lässt ist nach 140 Kilometern Ende und wenn du ruhig rollen lässt sind auch 260 Kilometer drin aber mein Mittelwert hat sich bei 180-200 Kilometern eingependelt bis es anfängt zu blinken!

Themenstarteram 20. August 2015 um 21:15

Okay, wie weit kommt man noch wenn es angefangen hat zu blinken ?

Und was verstehst du unter 'krachen lassen ' und 'ruhig angehen lassen ' ? :D

Krachen lassen ist eigentlich selbst erklärend! Zu schnell für Landstraßen! ;-) Und gemütlich rollen lassen heißt halt früh hochschalten und sehr vorausschauend fahren! Macht aber nicht wirklich Spaß! Weiß nicht wie lange man mit der Reserve kommt aber 30-40 Kilometer gehen sicher! Tanke aber immer sobald es anfängt dauerhaft zu leuchten!

Themenstarteram 21. August 2015 um 8:02

Wenn es beim fahren immer blinkt, was ja anfangs erst nur ist wenn die Zündung an ist, gibt es dann danach nochmal ein dauerhaftes Leuchten der Anzeige, also dass sie dauerhaft angezeigt wird und gar nicht mehr abwechselnd blinkt ?

Zitat:

@PhilippWinsel schrieb am 20. August 2015 um 21:15:22 Uhr:

Okay, wie weit kommt man noch wenn es angefangen hat zu blinken ?

Und was verstehst du unter 'krachen lassen ' und 'ruhig angehen lassen ' ? :D

deine Fragen meinst du nicht ernst oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. GSX R600 K7 Tankanzeige Problem !