ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX R600 K7 Tankanzeige Problem !

GSX R600 K7 Tankanzeige Problem !

Suzuki GSX-R 600
Themenstarteram 20. August 2015 um 6:38

Hey Leute, bin neu hier also erstmal Hallo (:

Fahre seit dieser Woche meine GSX R600 K7 , die ich gebraucht mit 8000km gekauft habe. Nun hatte gestern beim Fahren die Tankanzeige angefangen zu blinken, was ja laut Betriebsheft erst unter 3,5L geschieht. Bin dann gleich tanken gefahren, es haben aber nur 7,5L reingepasst,bis der Zapfhahn automatisch aufgehört hat mit befüllen, und Benzin war auch schon oben zu sehen.

Weil mir das schon komisch vorkam habe ich dann den Tages-KM Zähler angestellt und nach 115km normaler Fahrweise ( bin ja noch Anfänger im Bereich Sportler :D ) fing die Tankanzeige wieder an.

Wie kann das sein ? Weil beim ersten mal tanken passten ja nur ca. 8L rein und bei meinen 16,5L Tankinhalt müssten dann ja noch über 8L drin gewesen sein und somit hätte die Anzeige nicht blinken dürfen. Auch dass sie dann schon nach 115km wieder blinkte verwundert mich, da viele andere schreiben dass sie locker 200km und mehr kommen.

Werde heute auch mal zum Händler fahren und gucken lassen. Was denkt ihr was das sein könnte ?

Danke schon mal (:

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wie tief hast du die Pistole den in den Tank gesteckt und wieviel Luft war zwischen Tankdeckel und Kraftstoffoberfläche? Du musst schon bis ganz oben voll tanken sonst hat du denn Tank ja nur halb voll! Ist nicht wie beim Auto wo der Tank nen halben Meter unterhalb des Tankdeckels liegt!

bei Suzuki normal das die Tankanzeige relativ zeitig anfängt zu blinken. Dir ist doch aber nun bekannt wann die blinkt und was du dann rein bekommst bzw. was noch drin ist. darauf kannst dich doch nun einstellen.

Das kann aber nicht richtig sein! Wenn meine anfängt zu blinken bekomme ich immer min. 12 Liter rein! Ich denke das er seinen Tank einfach nicht richtig voll macht!