ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Turbo GSX R

Turbo GSX R

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 12:06

Es ist doch möglich bei einer GSX R 1000 K8 ein Turbo-tuning zu machen. Hab unter der Suchfunktion danach gesucht aber nix dazu gefunden.

Also hier meine Fragen:

1. Was genau wird bei einem Turbo-tuning gemacht und um wie viel Ps mehr kriegt das Motorrad dadurch??? (Hab irgendwas von 300 Ps mal gehört!!!)

2. Um wie viel erhöht der Turbo den Drehmoment???

3. Wird der Radstand des Motorrads verlängert oder bleibt der gleich?

4. schadet der Turbo dem Motor?

5. Wie viel kostet der Turbo?

6. Ist das Turbo-tuning legal?

7. und wo kann man so ein tuning in Bayern machen lassen?

Und bitte keine Antworten wie sind 185 Ps nicht genug oder so.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Schon mal danke im Voraus.

gruss

 

Beste Antwort im Thema

Ich finde das so geil! Fährt mit 18 ne 1000´er K8 mit schlappen 180 oder mehr PS, udn gibt das in ne öffentlichen forum noch zu ,(die meisten Autos haben nicht so viele peesse) und informiert sich nach 3 Monaten nach nem Turboumbau :p

Aber ich will dir das ja nicht ausreden, bau dir nen turbo,nen gpack ,powercomander und dann natürlich noch ne akra komplettanlage ein. dann sagst du mir bitte bescheid und ich komme ma mit meinen gammeligen 150 pferdchen vorbeigeritten und wir machen mal ein kurvenreiches türchen zusammen. mal schauen wer da zuerst ankommt. wenn ich genug zeit hab bring ich dir noch nen kleinen grabstein mit, bräuchte allerdings noch deinen namen und das geburtsdatum.

achso..hast du nen guten und günstigen reifenhändler? der soll dir noch 4 sätze hinterreifen aufbehalten, der reifenverschleiß wird dann nämlich richtig "nett" für dich. aber geld spielt mit 18 lenzen gottseidank keine rolle.

so.. bin dann ma ne runde lachen!

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 16:18

Und noch eins

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 16:19

Qualität ist etwas mies hab ich nämlich mit meinem Handy gemacht!!!!!

am 17. Oktober 2008 um 7:51

na das ist doch mal ne geile maschiene:D:D:D:D

danke GSX-R 1000!

noch ne gute fahrt

gruß

am 17. Oktober 2008 um 9:19

Ich hab nur 122PS:(

Das Möp ist trotzdem noch fahrbar:D Aber träumen tu Ich grad von der Neuen K1300R die 09 rauskommen soll:)

Bin Ich mit 27 dann schon zu alt dafür:confused::D

am 17. Oktober 2008 um 11:03

man ist nie zu alt dafür:D

...ähem...räusper...bevor der fred wegen ot oder belanglosigkeit geschlossen wird: für ne bmw zu alt? wie soll da denn gehen...kenn ich nur andersrum....aber mit turbo hats jetzt wohl nix mehr am hut...

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...ähem...räusper...bevor der fred wegen ot oder belanglosigkeit geschlossen wird: für ne bmw zu alt? wie soll da denn gehen...kenn ich nur andersrum....aber mit turbo hats jetzt wohl nix mehr am hut...

find ich allerdings auch^^ die neue k1300r sieht aber echt erfrischend aus!

...ich mein damit nicht das aussehen in erster linie...der preis ist halt i.d.r. was für gutsituierte ältere herren...

am 17. Oktober 2008 um 14:29

Ihr habt ja recht:D Die Motorradpreise sind generell zu hoch, hab meine Gebraucht gekauft, Neu wäre Sie mir zu teuer!

BMW war für mich generell ein Opa Motorrad, aber wär mal ne R1200S oder K1200R gefahren ist, weiß das dieser Grundsatz/Klischee nicht mehr

generell gilt. Zudem wollt Ich mal die Deutsche Wirtschaft unterstützen:) Habe auch die Wartungsfreundlichkeit eines Kardans zu schätzen gelernt, und wär öfters mal in Österreich bei Regen - kommt leider vor - und kühlen Temp unterwegs ist, der wird Sie auch nicht mehr über eine "Griffheizung" lustig machen. BMW baut ja schon jeher Sportliche Auto´s, endlich gehen Sie bei den Motorrädern auch diesen weg.

Also auf die K1300R/S bin Ich wirklich sehr gespannt, das Motorrad wird der Hammer werden, leider wieder auch beim Preis:(

Aber die Jap sind heute auch fast auf BMW Niveau, wenn nicht sogar gleich, die Ersatzteilpreise sind aber höher und die haben oft noch 6TKM Kundendienstintervalle, bei BMW sind es 10TKM. Alles in allem gesehen ist meine BMW nicht teuerer als ne 1200er Jap, mal son ner günstigen Bandit 1250er abgesehen, die ist echt "günstig".

Lasst ihn doch sein Hirn einrasen, sein Bier oder ?

Mich stört das wenig...

Guck mal hier vorbei: http://www.sport-evolution.de/

http://www.youtube.com/watch?v=al6_A77p3ro

Wenn man dem Bericht Glaube schenken soll hat der Ghost Rider ne GSX-R 1000 mit 500 PS.

Fahr zwar ne Yamse aber bei Tuning ist das wohl relativ =)

Allzeit Schrott- und Bullenfreie Saison

mfg

am 3. April 2009 um 17:36

Er hat ne normale GSX-R 1000 und ne 500 PS Hayabusa ;-)

am 6. April 2009 um 9:26

den gohstrider hat es schon lange zerlegt. ich bin mit meinen kumpels früher genauso krank rumgefahren.

jetzt fahr ich nur noch rennstrecke!

es kommt nicht nur auf die leistung an, sondern auf das fahrerische können. fahr mal auf der rennstrecke und stelle fest, dass 600er kreise um dich fahren. dann überdenkst du dass mit dem turbolader.

befasse dich mit dem kampschen kreis und deinem fahrwerk bevor du an leistungssteigerung denkst. ich fahre mit powercommander und einer yoshimura komplettanlage. das reicht in sachen leistungssteigerung. von LKM habe ich bissher nur schlechte bewertungen gehört.

Hi,habe nur ne kurze frage! gibt es überhaupt noch unseren S u p e r r i d e r ? den ich habe schon lange nix von ihm gehört! vielleicht macht es nicht mehr so einen besonderen Sinn ihn noch mehr aufzuklären, vielleicht ist er ja nicht mehr auf dem Zweirrad?:(

auch wenn der fred schon etwas alt ist, so sei doch gesagt, daß ein turbo auch auf der landstraße nen riesen spass macht. kein vergleich zum reinen saugmotor! und die haltbarkeit ist auch ohne einen kompletten motorumbau gegeben! es sei denn, man braucht dringend 300ps oder mehr am rad!

So ein Turbo hat den Nachteil, dass bei ca. 5000 u/min die Leistung von 120 auf 240 PS schlagartig zulegt. Ich hatte letztens einen Kunden aus Schweden, der so ein Ding fuhr. Musste ich natürlich mal testen. Die Unterhose habe ich danach gleich entsorgt :-)

Ist wirklich heftig.

Ich habe bei meiner B-King ein NOS eingebaut. Kleine 0,8er Düsen und schaltet erst bei Vollgas zu.

Ergebnis ist super. Ca. 50 % mehr Leistung und 100% mehr Drehmoment. Im 3. Gang dreht das Hinterrad noch durch.

Und..., wird durch einen Schalter aktiviert. Benutze ich nur, wenn ich es wirklich brauche.

Frank

P.S. Und..., habe einen Käufer gefunden, der für das Bike mit 4800km noch 12 Kilo bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen