ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Turbo GSX R

Turbo GSX R

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 12:06

Es ist doch möglich bei einer GSX R 1000 K8 ein Turbo-tuning zu machen. Hab unter der Suchfunktion danach gesucht aber nix dazu gefunden.

Also hier meine Fragen:

1. Was genau wird bei einem Turbo-tuning gemacht und um wie viel Ps mehr kriegt das Motorrad dadurch??? (Hab irgendwas von 300 Ps mal gehört!!!)

2. Um wie viel erhöht der Turbo den Drehmoment???

3. Wird der Radstand des Motorrads verlängert oder bleibt der gleich?

4. schadet der Turbo dem Motor?

5. Wie viel kostet der Turbo?

6. Ist das Turbo-tuning legal?

7. und wo kann man so ein tuning in Bayern machen lassen?

Und bitte keine Antworten wie sind 185 Ps nicht genug oder so.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Schon mal danke im Voraus.

gruss

 

Beste Antwort im Thema

Ich finde das so geil! Fährt mit 18 ne 1000´er K8 mit schlappen 180 oder mehr PS, udn gibt das in ne öffentlichen forum noch zu ,(die meisten Autos haben nicht so viele peesse) und informiert sich nach 3 Monaten nach nem Turboumbau :p

Aber ich will dir das ja nicht ausreden, bau dir nen turbo,nen gpack ,powercomander und dann natürlich noch ne akra komplettanlage ein. dann sagst du mir bitte bescheid und ich komme ma mit meinen gammeligen 150 pferdchen vorbeigeritten und wir machen mal ein kurvenreiches türchen zusammen. mal schauen wer da zuerst ankommt. wenn ich genug zeit hab bring ich dir noch nen kleinen grabstein mit, bräuchte allerdings noch deinen namen und das geburtsdatum.

achso..hast du nen guten und günstigen reifenhändler? der soll dir noch 4 sätze hinterreifen aufbehalten, der reifenverschleiß wird dann nämlich richtig "nett" für dich. aber geld spielt mit 18 lenzen gottseidank keine rolle.

so.. bin dann ma ne runde lachen!

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VFrank

 

Ich habe bei meiner B-King ein NOS eingebaut... Benutze ich nur, wenn ich es wirklich brauche...

braucht man das denn? :D:confused:

vorallem bei der Bking die eh schon nm hat wie sand am meer :D

Kann schon sein, folgendes Bild entsteht da bei mir:

Stell dir vor du hast A: Verstopfung

und B: Angst vor Geschwindigkeit/Beschleunigung

Was ergibt das zusammen mit NOS in einer B-King? Genau, Durchlauferhitzer. :D

Zitat:

Original geschrieben von VFrank

So ein Turbo hat den Nachteil, dass bei ca. 5000 u/min die Leistung von 120 auf 240 PS schlagartig zulegt.

das ist ja nun völliger nonsens! 1. haben die meisten serienmaschinen (1000 kubik-klasse) weit mehr als 120 ps und 2. hast du einen konstanten und kräftigen leistungsschub! nix mit "schlagartg"!

Deine Antwort
Ähnliche Themen