ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX 600 F - Vergaser Reinigung / Idee

GSX 600 F - Vergaser Reinigung / Idee

Suzuki GSX 600
Themenstarteram 22. August 2015 um 19:34

Hallo.

Ich habe letzten Samstag meine Suzi, GSX 600 F, aus Dortmund geholt und und bin total stolz.

Sie ist in sehr gutem Zustand, TÜV, und sieht einfach nur g... aus.

Es ist Liebe auf den ersten Blick.

Der Vorgänger hat einiges gemacht, auch die Vergaseranlage gereinigt. Dann stand sie

wieder einige Zeit. Ich habe nun 2,3 h zum Thema gelesen, ok.

Geputzt, gecheckt, alles schön. Nur bleibt das Gas manchmal hängen. Züge gehen einwandfrei.

Frage : Kann ich evtl. WD40 über den Luftfilter einsprühen, Gas und Klappen auf und einwirken lassen,

dann starten. Müsste doch gehen zur Notfallreinigung oder brennt mir alles ab ? Öl / Benzin ?

Danke !

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

ich denke mal nicht das sich WD40 im Vergaser und Luftfilter so toll machen.Lieber nochmal Vergaser reinigen.

Die klappen hängen manchmal? Hatte ich bei meiner 125er. Fahren wäscht alles frei. Mit weit mehr power muss du das aber mit Vorsicht machen...

Zitat:

@rs.gsx600 schrieb am 22. August 2015 um 21:34:38 Uhr:

Hallo.

Ich habe letzten Samstag meine Suzi, GSX 600 F, aus Dortmund geholt und und bin total stolz.

Sie ist in sehr gutem Zustand, TÜV, und sieht einfach nur g... aus.

Es ist Liebe auf den ersten Blick.

Der Vorgänger hat einiges gemacht, auch die Vergaseranlage gereinigt. Dann stand sie

wieder einige Zeit. Ich habe nun 2,3 h zum Thema gelesen, ok.

Geputzt, gecheckt, alles schön. Nur bleibt das Gas manchmal hängen. Züge gehen einwandfrei.

Frage : Kann ich evtl. WD40 über den Luftfilter einsprühen, Gas und Klappen auf und einwirken lassen,

dann starten. Müsste doch gehen zur Notfallreinigung oder brennt mir alles ab ? Öl / Benzin ?

Danke !

hast du das Motorrad von Dortmund zu dir gefahren oder transportiert ?

wie hast du die Züge auf Leichtgängigkeit geprüft ? Im ausgebauten Zustand ?

Themenstarteram 23. August 2015 um 9:42

Habe Maschine gefahren, 150 km. Ca. 100 / 120 km/h.

Einwandfrei. 1, 2 x beschleunigt auf 160 km/h, ohne Probleme.

Choke und Gaszug gehen top, sieht man und hört man (Klappen). Bislang nichts ausgebaut.

Alles geschmiert.

Danke.

Un wie genau zeigt sich das "Problem" ? Im Leerlauf ?

Themenstarteram 24. August 2015 um 19:29

Maschine blieb 2 x länger mit dem Gas hängen während der Fahrt, 3000 Umdrehungen.

Schalten war nur noch stressig, war aber nicht mehr weit nach Haus.

Ich habe jetzt Profi Fuel Max 270 ml / ebay bestellt, pack das in den Tank und mach mal die

"Versager" frei.

Ich geb dann Bescheid, was sich getan hat. Soll helfen reinigt auch den Tank ect.

Danke.

Mtx von liquid moly hatte ich genommen.. Soll sehr gut funktionieren...

Themenstarteram 3. September 2015 um 19:01

Hallo.

War heute unterwegs. Die letzten Tage stand Maschine, Wartungsarbeiten, neue Schrauben,

Lackstift, Scheibe poliert, Züge nochmals geschmiert, eingestellt ect. Und den Reiniger in den Tank.

Vorgestern 15 min. laufen lassen. Mit wenig Choke gleich gestartet, hochtourig, dann ging sie auf 1200 Touren,

perfekt. Wenn ich wenig Gas gab, stieg sie auf 3000. Wenn ich über 4000 drehte, ging sie wieder runter, 1200 ???

Heute lief sie die ersten km top. Von der Ampel weg, bis in den 6 Gang speed ohne Probleme, geniale Beschleunigung, hängt voll am Gas. Dann nach 12 km blieb sie auf 3000 hängen, durchgehend. Jede weitere rote Ampel Stress. Dann nach Hause, genervt.

Meine Überlegung, werde morgen auf Falschluft prüfen, ... ist da nur ein Schlauch ab. oder evtl. die Gaszug / "Rückholfeder" ?

Was unheimlich ist, ist, das ich vorgestern mit Nachbarn (Biker) 5m vor der Maschine stand, 20 Grad, trocken, kein

Luftzug, sie brodelt mit 1200 und geht plötzlich wie von Geisterhand auf 3000 hoch ?

Also, ich glaube, das die Vergaser ok sind. Hab auch noch Super + getankt. Dafür läuft sie zu rund.

Schade, die Maschine macht einfach nur Spass, würd das gerne fixen.

gruss und danke !

Krass .. bin gespannt wie es weiter geht. Bitte an uns denken falls das Problem gelöst wird - oder die Maschine verkauft wird :)

Ich glaube ich habe immernoch nicht gelesen was ausser ölen gemacht wurde.

Zum einen denke ich, dass das öl nicht durchgegangen ist bzw generell keine Wirkung haben wird.

Und ansonsten muss einfach mal die vergaserbank raus. Membrane checken, Ansaugstutzen checken. Schwimmernadelventile prüfen, düsen ggf nachziehn.

Und erst wenn die Vergaser angeschaut worden sind, kann man wiedersehen.

Gaszug ölen ist bei Bowdenzügen mit Teflonrohren tötlich . Diese quellen auf und blockieren den Draht .

Eben. Und die Frage ist noch offen ob sowas verbaut ist...

Themenstarteram 7. September 2015 um 9:04

Ich habe zur Sicherheit Teflonspray genommen. Die Züge flutschen.

Randbemerkung: Wie leicht oder schwer muß der Gaszug gehen ? Meiner geht recht, recht leicht.

Ich kenne es von anderen, älteren Maschinen, das man da schon eher richtig Kraft braucht ...ok.

Ich brauche, ehe ich ans Zerlegen gehe 3 Tipps, bitte.

(Habe heute morgen mit Vorgänger telefoniert, das Problem hatte sie bislang nicht.)

1. Fahrtrichtung links, dickes Kabel am 1. Vergaser/Leerlaufgemischschraube vorbei, mit Stecker wohl, was ist das ?

2. Wo befindet sich Anschluss Gaszug / Rückholung / Vergaserbatterie ? Rechts, links, oben, unten, hinten, vorne ?

3. Wieviel Überlaufschläuche hat die Vergaseranlage ? Sprit / Luft. Und wo ? Ich habe bislang nur einen gesehen, rechte Seite.

DANKE !!!

(PS : Die Maschine wird nicht verkauft. Ich liebe sie. Auch wenn sie zickt.)

Themenstarteram 7. September 2015 um 16:49

Ich glaub, ich habs.

 

Die Dosierung des Chokes beim Kaltstart ist suzuki-typisch einfach unmöglich. Der Motor dreht mehrmals entweder auf 3000 Touren hoch oder geht aus. Wer mit Handschuhen versucht, den Choke zu dosieren, hat bereits verloren.

Am besten nach dem Starten sofort anfahren und Choke reindrücken. Nach ca. 5 Min. ist der Motor ausreichend warm, um an den Ampeln nicht mehr auszugehen.

http://www.rrr.de/.../suzuki_gsxf750_d.html

 

Ich vermute, der Choke ist es.

Vergaseranlage, Anschlüsse, Schläuche, Ansaugstutzen, Verschlusskappen, Schellen heute gesichtet,

alles top.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX 600 F - Vergaser Reinigung / Idee