turbo für civic

Honda

was haltet ihr von den unten genannten angeboten ???
ich überlege nämlich mein eg6 auf turbo umzubauen .
gute sportbremsanlage ist vorhanden aber ich müsste ausserdem kupplung , getriebe und stabilisatoren verbauen!!
was denkt ihr , auf wieviel pferde schafft man es mit diesen kits???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

63 Antworten

Ohne Frage, aber das Problem bei der Sache ist, dass du in Deutschland weder Zugang zu den benötigten Teilen noch Tuner mit Know-How hast.

Wenn man nicht gerade selbst ein Wankel-Experte ist, ist sowas von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Ohne Frage, aber das Problem bei der Sache ist, dass du in Deutschland weder Zugang zu den benötigten Teilen noch Tuner mit Know-How hast.

Wenn man nicht gerade selbst ein Wankel-Experte ist, ist sowas von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

doch die benötigten teile gibt es bei Anbietern wie Racing beat und Mazda Trix...;-)

Ein oder Anbau ist auch nichtdas große Problem es gibt schon eine kleine Szene die sowas kann...http://www.mazda-motorsport.de/index.html

...eine Eintragung ist jedoch viel Problematischer.

Ich für meinen Teil bevorzuge meine RX-7 naturbelassen und überlasse die 1/4 Meile unseren Jung Dynamikern.....;-)

Grüße Andy

Ich sag ja "in Deutschland". 🙂
Importieren kann man natürlich viel, aber jede Kleinigkeit einfliegen/einschiffen zu lassen ist nicht wirklich eine bequeme oder billige Lösung. Von der Abwicklung von Falschlieferungen, Garantiefällen u.ä. ganz zu schweigen.

Und besonders wenn es das einzige Auto ist, kann man es sich nicht wirklich leisten, Wochen auf benötigte Ersatzteile zu warten.

Sicher gibt's auch einige RX7-Bastler, aber bei so einem Exoten wird es dir viel eher passieren, dass du für ein Ersatzgetriebe durch halb Deutschland fahren musst. Und was die Tuner und das Know-How angeht, ist es hierzulande absolut kein Vergleich zu Opel zum Beispiel.

Sanfte Grüsse,

was die Wankel-Geschichte betrifft stimme ich baloo vollkommen bei. Wer sich mit so einem Motor nicht auskennt deutet ganz schnell Fehler verkehrt, was fatale Folge haben könnte.
Mal ganz ehrlich. Es gibt einige Dinge die ich vorher tun würde bevor ich 10-14000€ in einen Civic oder CRX reinstecken würde. Da würde ich mich eher von Ray Charles, wenn er noch leben würde, am Hals rasieren lassen. 🙂
Für die Kohle kann man sich einen M3 kaufen. Und da ist man in punkto Leistung und dementsprechenden Fahrwerk/Bremsen über jeden Zweifel erhaben.Und dazu ist das Ganze noch alltagstauglich..!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von far out

Sanfte Grüsse,

was die Wankel-Geschichte betrifft stimme ich baloo vollkommen bei. Wer sich mit so einem Motor nicht auskennt deutet ganz schnell Fehler verkehrt, was fatale Folge haben könnte.
Mal ganz ehrlich. Es gibt einige Dinge die ich vorher tun würde bevor ich 10-14000€ in einen Civic oder CRX reinstecken würde. Da würde ich mich eher von Ray Charles, wenn er noch leben würde, am Hals rasieren lassen. 🙂
Für die Kohle kann man sich einen M3 kaufen. Und da ist man in punkto Leistung und dementsprechenden Fahrwerk/Bremsen über jeden Zweifel erhaben.Und dazu ist das Ganze noch alltagstauglich..!

Hallo,

wer sich mit dem Wankel nicht auskennt und alles selber machen will hat sicher ein Problem....es ging ja in der ursprünglichen Frage um die Eignung eines Rx-7 für die 1/4 meile.....;-)

Grundsätzlich hat dr Wankel aber sehr gute Vorausetzungen für Leistungssteigerungen....;-)

der RX-7 hatte in den letzten Modellen ja sowieso einen Turbo bzw. sogar Twinturbo drin...also keine schlechten Vorgaben von der Eignung für sowas....

ich bin aber sowieso froh um jeden RX-7 dem dieses Schicksal einer ''Heizerkiste'' erspart bleibt......leider ist durch ''fast und furios'' dies aber eher in eine andere Richtung gegangen....

Der RX-7 hat das Zeug vorzeitig zum Youngtimer zu reifen und nur die gut erhaltenen Orginalen werden ann auch noch was wert sein.....

andy

So schön das mit RX7 und M3 auch ist, so dirftet ihr langsam vom Thema ab. Da der Ersteller scheinbar auch nichts mehr zu sagen hat, könnte man das Ding auch zu machen.

Bis zum nächsten "Ich will für 2000€ mit Hilfe eines Turbo Kits von ebay meinen ***** auf 500 PS pusten!" Thread... 😁

Der Morn

Hi Leute wollte ma was dazu sagen beobachte das hier seit anfang🙂
Ich habe ein Video mit nem Turbo Civic würde das gerne Hochladen wo kann ich das machen??

z.B. hier http://www.rapidshare.de/ kommt aber drauff an wie gross die datei is (kann ne weile dauern hab neulich ein kleines set hochgeladen ging bestimmt ne halbe stunde für 30mb)

nur zur info ...

ich wollte hier keinen beleidigen oder alle pauschal über einen kamm scheren , aber irgendwie möchte ich auch nicht so weich sein und sagen das der umbau von so nem kit einfach oder billig ist , denn das ist er nicht .

faktisch gesehen , auch wenn bei diversen umbauten wenig kapuut gegangen ist im nachhinein .....

unter richtig leistung verstehe ich eben richtig leistung und die muss auch halten .

die 10.000 euro für so nen umbau sind nicht unreal , sondern eher faktisch gesehen das untermass bis so was legal funktioniert .....wenn dann ein paar teile dazukommen ( kraftübertragung ) ...

der morn hats schon angesprochen ....da werden dann eben mal 14.000 draus ....andere basis , noch bremsen ,dann fahrwerk und felgen ....wieder eintragen , vielleicht noch karossenarbeiten , finish machen ( lacken , sauber verlegen , ...etc....da kommt auch immer noch was ) und schon sind aus 14.000 ( ursprünglich 10.000 kalkuliert) dann mal 18.000 oder 20.000 geworden ....so sieht es eben leider aus ....und nicht anders .

das es vielleicht wenn man viel selber machen kann auch für unter 10.000 machen kann ......kann sein , abe da reden wir dann nicht über abstimmungsarbeiten , und schäden und viel glück und vermutlich über " relativ " wenig leistung ....

Edgar: die 14.000€ sind ALLES selbergemacht 😉 Die Abstimmung haben die auch selber gemacht (ein KFZ`ler und ein Anlagenprogrammierer mit viel Zeit und Kontakten zu anderen Turbotunern). Es wird sicherlich günstiger gehen, aber dann bezweifle ich, dass derjenige 300 Rad PS genauso haltbar macht.

Und das Fahrwerk, Bremsen, Felgen usw. sind da noch nicht mit drin... 😁

Der Morn

Für das Geld organisieren wir einen K20a oder b18c engine swap
mit etwas tuning. 100% reliable power im Rahmen
der möglichen Traktion. 🙂

So ist Hochgeladen🙂
THX an Carl_cox

http://dl2.rapidshare.de/.../..._R_Turbo_-_www.technorace.com.br.wmvso

Ich hoffe das funzt auch mache das zum ersten mal
🙁

Greetz

Hab's zum Spass mal ausgerechnet...ein Hecktriebler mit derselben Power hätte ca. 50m Vorsprung vor dem Civic gehabt und wäre eine hohe 9er Zeit gefahren.

Hallo

hab hier mal ein wenig rein gelesen. Wenn es unbedingt ein Turbo sein muss warum dann nicht serie? Es gibt wenige Rover 400er mit Turbo glaub 2,0 weiß nicht wieviel PS er hat gibt es aber von HKS Ladeluftrohre und so für ist aber alles ein Hondamotor und musste damals auch für ein Hondamotor bestellt werden! Hab so einen mal sehen dürfen bei mir in Berlin gibt es wohl drei davon aber der Motor muss ja auch in einem Honda exestieren und passt wohl auch in einen Civic die Halter waren gleich und Rover und Honda ist in der reihe oft gleich also schaut doch mal da der Rover ging schon gut und wenn die Turbo-Substanz schon da ist kann man auch drauf aufbauen.

Vielleicht kenn ihr diesen Motor auch schon und er ist nicht so toll dann werdet ihr es sicherlich bald schreiben!

MfG Alex

Also ich finde das schon ziehmlich beachtlich was der Civic schafft🙂
Das der Hecktriebler schneller ist war mir schon klar!! Ich wollte es nur ma gezeigt haben da der civic mit nem Motorad mithalten kann.
Wieviel Ps bräuchte ich um in unter 6 sec. von null auf Hundert Beschleunigen zu können??(nur so)
bei einem Leergewicht von 1,3 tonnen???

Deine Antwort