Turbo defekt ? :(
Hallo,
Habe in der SuFu nichts gefunden was wirklich zu meinem problem passt.
Auf der heimfahrt merkte ich dass der motor plötzlich nicht mehr zieht kam auch keine fehlermeldung.
Das fahrzeug ließ sich sofort wieder starten dann fuhr ich vorsichtig weiter und sobald ich das gaspedal mehr betättige säuft der motor wieder ab.
Das ganze passiert immer zwischen 2000-2500 U/min
Habe erst vor 250 km den zahnriemen wechseln lassen
Beim öffnen der motorhaube sah ich dass auf dem luftfilterkasten ein dünner Schlauch durchgeknabbert wart (siehe Foto)
Für mich hört sich das an als ob der turbo dicht macht und der motor säuft ab.
Kann mir einer vielleicht bitte helfen bin voll verzweifelt da wochende ist und ich keine werkstatt aufsuchen kann und das fahrzeug am montag in der früh brauch um in die arbeit zu kommen
2.0 TDI, BJ 02/2007, 170ps, 148.000 KM
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NAStradamus99
Problem gefunden:Wasserpumpe gebrochen meinte er 🙁
Haben die auch wapu weckselt ,dan has du garantie ,und mus nochmal ZR runter
ich habe auch vor 2 Monat ZR weckseln lassen von ruville ZRsatz mit wapu
und seit 5000 klm nul problemo. Kann sein deine ZR zufestgespant ,oder wapu nicht gute marke,
Die Pumpe wurde auch mitgerechnet.
Hab schon mit dem telefoniert und der schaut sich das mal an muss nur schauen wie man das Fahrzeug dorthin bekommt. Muss jetzt die Werkstatt schauen wie die das machen für mich hat sich die Sache erstmal erledigt
Hallole ...
Wenn die Wapu bereits mit dem ZR neu ist , dann würd ich auch sagen daß die Werkstatt das jetzt erstmal ausbügeln muß.
Wer hat den Check jetzt bei dir gemacht ?
Gelbe Engel oder hast du noch einen anderen Wochenend - Notdienst gefunden.
Gruß
Hermy
Der gelbe Engel hat's entdeckt.
Werkstattleiter weiß auch schon Bescheid muss nur morgen klären wie er das Fahrzeug holt und muss dann prüfen ob nicht mehr hin ist. Die teile waren ner Marke die mit G anfängt.