Turbo defekt?
Moin,
fahre einen 2L TDI mit 140PS Motor BMP.
Habe seit Sonntag das Problem das der Turbo mucken macht, keine Leistung mehr und kein Typisches Pfeifen eher ein Krächtzen.
Habe mal ein Video bei Youtube eingestellt, ach und wenn ich den Schlauch der U-Dose entferne ist es weg.
Vielleicht jemand ne Idee?
Schon mal vielen Dank für die Antworten
http://www.youtube.com/watch?v=o6t26V17Ns4&feature=youtu.be
MfG Marc
32 Antworten
2-3mm ist wirklich viel =(
2-3mm ??? Das ist nun wirklich zuviel des Guten, dann schlackert das Teil ja im Lager und schlägt sicher auch am Gehäuse an. Fehler gefunden würde ich meinen...wird dann wohl doch ein neuer werden müssen. Turbolader.net ist eine mögliche Adresse (Instandsetzung und auch Neuteile), oder eben wenn es ganz schnell gehen muss bei der freundlichen Apotheke mit VW-Logo.
Edit: @Shanny
zu langsam... 😁 2 Dumme, ein Gedanke 😁
Auf jedenfall Alfa ^^ naja irgendjemand muss den anderen ja helfen (relativ), wir sind schon welche.
Mensch Jungs ihr seid die besten.
Sind das die OE die bei mir Passen?
03G253016H
03G253014N
03G253010
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marcauskiel
Mensch Jungs ihr seid die besten.
Sind das die OE die bei mir Passen?
03G253016H
03G253014N
03G253010
Korrekt
Was haltet ihr von dem?
http://www.ebay.de/itm/220782016119?...
Ganz ok, aber schon verkauft, oder warst du das =)
Habe den Lader gerade gekauft, hatte vorher Kontakt mit dem Verkäufer es ist kein Generalüberholter Auto hatte nach dem Einbau noch 3000km zuleben (Heckschaden).
Sehr gut! Baust du den Turbo selber ein?
Kann mich zwar mit gebrauchten Ladern nicht so recht anfreunden, aber wenn die Geschichte stimmt kommst Du glimpflich aus der Sache raus 😉 Einbauen, frisches Öl + neue Rücklaufleitung + neue Dichtungen rein und wieder Spaß haben.
Selbst ist der Mann ;-)
Rücklaufleitung und Dichtungen bestelle ich morgen gleich beim freundlichen, und dann Attacke.
Danke für eure schnellen Kompetenten Antworten echt genial hier.....
Kommt noch besser 😁
Dichtung Abgaskrümmer
1x - 03G 253 039 A - 11,78€
{oder die neuere Version}
1x - 03G 253 039 F - 23,09€
Befestigung Turbolader
8x - N 900 955 01 - Unterlegscheibe - 1,25 p.Stk
8x - N 911 308 01 - Sechskantmutter - 0,44 p.Stk
Rücklauf
1x - 03G 145 736 F - Rücklaufrohr - 17,32€
1x - 03L 145 757 M - Dichtung Rücklauf oben - 2,68€
1x - WHT 001 965 - O-Ring Rücklaufrohr unten - 1,25€
2x - N 905 927 03 - Rücklauf Schrauben - 0,39€ p.Stk.
Würde auch noch vorschlagen den Motor spülen zu lassen wenn das alte Öl draußen ist, man weiß ja nie wieviel Abrieb durch den defekten Lader da drin rumschwimmt. Dann wünsche ich schonmal viel Erfolg für die Operation, bin auf das Feedback gespannt.
Hello
hatte auch mal solch ein geräusch bei einen Kumpel war auch der Turbo,aber nicht mit zuvielen spiel sondern mit gar keinen.Die Welle hatte gar kein spiel mehr,und das Öl musste sich durchpresen deswegen machte der Turbo die gleichen geräusche!!!!
Motor spülen ist ganz wichtig und es muss eigentlich auch der Ladeluftkühler getauscht werden (Abrieb!)
Den kleine Schlingel aus seiner Ecke zu bekommen ist nicht ganz einfach aber wenn Du den Luftfilterkastem und die Batterie ausbaust geht es ;-)