ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Turbo bei TDI Motoren abschalten

Turbo bei TDI Motoren abschalten

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

habe ne Frage ob mann den Turbolader bei TDI Motoren aucf einfache weise abschalten kann?

HAbe irgendwo gelesen dass da gibt es eine wie Drosselklappe die leitet die Abgasen um z.b. bis 1500U/min geht es direkt in Krümmer und ab 1500 wird diese klappe auf den Turbolader umgeschaltet.

Beste Antwort im Thema

Keine vernünftige Antwort.

 

Ich habe bei meinen den 2.7tdi abgeschaltet beziehungsweise die Zufuhr blockiert nach dem der TURBO sich verabschiedet hat.

Eine platte gebastelt und fertig.

Muss aber eins dazu sagen Leistung ist weg aus 180PS wurden keine Ahnung wie viel, aber zuhause ohne Motorschaden angekommen. (3200KM)

 

Jetzt den scheiß DPF auf den Mühl und in System ausprogrammiert.

 

ACHTUNG in DEUTSCHLAND erlöscht die Betriebserlaubnis.

 

FAZIT jetzt mehr Power und mein Auspuff sieht wieder so aus wie er auszusehen hat, Schwarz.

 

Meinung:

Ich persönlich scheiß auf diesen Umwelt Wahn, wo der Turbo und Motor zerstört wird von diesen Scheiß den DPF der es verursacht.

Nichts Umweltschonend nur Geld Druck Maschine für deutschen Staat und hoher Sachschaden am Auto und Familien Budget.

 

Die wahren Umweltsünder fliegen in der Luft und schwimmen auf dem Wasser.

 

PS: Ich lebe nicht in Deutschland ;)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

:confused:

wegbauen hilft sicher :D

ist aber ne komische frage. willst du unbedingt nen sdi?

oder turbo beim kaltstart schonen?

Zitat:

Original geschrieben von country

wegbauen hilft sicher :D

ist aber ne komische frage. willst du unbedingt nen sdi?

oder turbo beim kaltstart schonen?

nein ich möchtz generel wiese ob das geht, aufgrund, dass gibts viel Erger hier wenn man am autobahn z.B. den TL. kaput bekommt, ob man den abschalten kann und weiter wie sdi fahren :-)

Zitat:

Original geschrieben von zekon

ob man den abschalten kann und weiter wie sdi fahren :-)

kommst grad vom Feiern?

Ist nicht wirklich dein ernst, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

kommst grad vom Feiern?

Scheint mir auch so. Vor allem wenn man sich mal die Rechtschreibung und Grammatik anschaut. Unterirdisch, genauso wie die Idee an für sich. Sorry!

Hallo,

also den Sinn verstehe ich auch nicht ganz! Hast du Angst, dass der Turbo irgendwann kaputtgeht und willst ihn schonen? Oder was soll das für einen Sinn haben den abzuschalten! Im übrigen ist nicht mal die Leisstung des SDI vorhanden, bei "deaktiviertem" Turbo! Und nur im Notprogramm zu fahren ist sicher auch nicht das Beste...

am 5. November 2006 um 17:13

Möglich ist alles aber was dann rausbekommt weis man nicht.

Also der Motor ist für den Betrieb mit einem Turbo gebaut worden, desweiteren sind die kennlinien im Motorsteuergerät ebenfals dafür ausgelegt. Normalerweise geht auch ein Turbo nicht so schnell kaput (wenn man ihn auch einiger maßen behandelt).

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Scheint mir auch so. Vor allem wenn man sich mal die Rechtschreibung und Grammatik anschaut. Unterirdisch, genauso wie die Idee an für sich. Sorry!

Hör bloß auf, oder meinst du es ernst?

mein Freund steht jetzt in Portugal und muß noch 2,5 tkm nachhause Fahren.

Oder möchtest du Ihn empfählen dass er zur freundlichen fahren soll und abkassieren lassen?

Außerdem ich habe ende 80er ein Peugeot 2,5 td gehabt. man könnte einfach den Turbolader abbauen bzw. überbrücken und weiterfahren, allerdings zum glück das Auto hat kein Steuergerät gehabt.

Er soll fahren, son Turbo wird 2500 Km wohl überleben! Man man man, manche behandeln ihr Auto zimperlicher als ihren hintern beim Abwischen!

also mein turbo hat ca. 800 km, bei konstant 160 km/h ohne Probleme überlebt.

Die Turbos halten schon einiges aus, sonst würde es ja nicht so viel Turbomotoren geben.

 

Gruß

 

P.S. Manche wollen 2 Turbos oder einen größeren im Auto haben und manche wollen den einen wieder loswerden.

Also ich verstehe die Welt net mehr. :-)))

ich frage weil, es gab hier Meinungen dass beim Turboschaden fängt der Motor an eigene Öl zu fressen/verbrennen. Und dann bleibst du irgendwann ohne Öl stehen wahrscheinlich mit Motorschaden :-(

Re: Turbo bei TDI Motoren abschalten

 

Zitat:

Original geschrieben von zekon

habe ne Frage ob mann den Turbolader bei TDI Motoren aucf einfache weise abschalten kann?

einfache Antwort: nein

am 5. November 2006 um 19:48

Na ist denn bei deinem Freund schon was kaputt? Oder soll das nur eine Vorsichtsmaßnahme sein? Das ist nen Auto, dass sollte schon einiges aushalten. Dem sollten auch keine 2500 Km was ausmachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Turbo bei TDI Motoren abschalten