ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Turbo aktivieren + Radio

Turbo aktivieren + Radio

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 4. Januar 2013 um 8:29

Hallo,

ich habe den Focus 1.6 Tdi. Kann mir einer sagen wie man den Turbo dort aktiviert?

Und weiß einer wie man das Radio ausschaltet?

Gruß

Sonnenzombie

Beste Antwort im Thema

Leute lasst es gut sein :) ..

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Der Turbo läuft immer, mal weniger, mal mehr, je nach Last und Gaspedalstellung.

am 4. Januar 2013 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Sonnenzombie

Hallo,

ich habe den Focus 1.6 Tdi. Kann mir einer sagen wie man den Turbo dort aktiviert?

Und weiß einer wie man das Radio ausschaltet?

Gruß

Sonnenzombie

Da must Du im Menü vom BC nachschauen - da lässt sich der Turbo aktivieren.

am 4. Januar 2013 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Sonnenzombie

Kann mir einer sagen wie man den Turbo aktiviert?

Du musst den leuchtend roten Knopf am Lenkrad drücken um den Turbo zu aktivieren, aber vorsicht, der Knopf für den Schleudersitz ist direkt daneben!

Das Radio läuft immer, geht nicht aus. Für den Turbo brauchst aber noch einen Freischaltcode, den du im BC eingeben musst. Gibts bei Ford.

am 4. Januar 2013 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von FocusAG

Für den Turbo brauchst aber noch einen Freischaltcode, den du im BC eingeben musst. Gibts bei Ford.

Geht auch viel einfacher, man kann einfach das iPhone ans Auto anstecken und dann den Motor jailbreaken! So kann man auch die Leistung um ein paar Dutzend PS steigern. Gibt ne App dafür, heißt glaub ich "Turbo Activator".

Zitat:

Original geschrieben von munichracer

Zitat:

Original geschrieben von FocusAG

Für den Turbo brauchst aber noch einen Freischaltcode, den du im BC eingeben musst. Gibts bei Ford.

Geht auch viel einfacher, man kann einfach das iPhone ans Auto anstecken und dann den Motor jailbreaken! So kann man auch die Leistung um ein paar Dutzend PS steigern. Gibt ne App dafür, heißt glaub ich "Turbo Activator".

Ahso, bin da nicht so firm drin. Was heutzutage alles möglich ist...

am 4. Januar 2013 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von munichracer

Zitat:

Original geschrieben von FocusAG

Für den Turbo brauchst aber noch einen Freischaltcode, den du im BC eingeben musst. Gibts bei Ford.

Geht auch viel einfacher, man kann einfach das iPhone ans Auto anstecken und dann den Motor jailbreaken! So kann man auch die Leistung um ein paar Dutzend PS steigern. Gibt ne App dafür, heißt glaub ich "Turbo Activator".

Gibts das auch für mein S2 mit Android 4.0.4?????

am 4. Januar 2013 um 11:37

Demnächst kann man den Turbo vom Smartphone sicher auch gleich ganz emulieren lassen, wenn man nur nen Sauger hat :p

am 4. Januar 2013 um 11:45

Glaub doch den ganzen Schwachsinn hier nicht :D

Einfach über die Sprachsteuerung (falls vorhanden) den Befehl : "Motor", "Turbo an" geben. Dann klappts auch ganz sicher

geht das echt nur noch über den BC ? ach waren das noch Zeiten wo der Turbo Boost Knopf neben den Lenkrad war wie noch beim alten Pontiac Trans Am :(

Zitat:

Original geschrieben von Sonnenzombie

Hallo,

ich habe den Focus 1.6 Tdi. Kann mir einer sagen wie man den Turbo dort aktiviert?

Und weiß einer wie man das Radio ausschaltet?

Gruß

Sonnenzombie

das die Zeit schnell vergeht ist mir klar, aber ist heute schon der 1 April ???

@Sonnenzombie

du hast eine grundsätzliche eigenart beim focus TDI entdeckt (eigentlich heißt der ford-intern ja auch ToRDI - Turbo-oder-Radio-DIesel) ... konstruktionsbedingt geht entweder der turbo oder das radio ... solange das radio läuft kannst du den turbo also nicht nutzen und umgekehrt ...

umschalten kannst du das auch nicht selbst, das kann nur eine ford-werkstatt mit dem spezial-werkzeug TRID (Turbo-Radio-Impuls-Disruptor). da dieses sehr teure spezialwerkzeug (142.013 euro!) nur sehr selten benötigt wird, hat das aber nicht jede werkstatt angekauft (soweit ich informiert bin gibt es außer bei ford selbst in köln und saarlouis europaweit nur 2 weitere werkstätten, die sich diesen luxus leisten) ...

am 4. Januar 2013 um 12:53

Mal ehrlich, was erwartest Du denn bei einer solchen Frage? :D

Agi

Ich find´s immer wieder klasse dass hier im Forum solche Spezialisten sind, die selbst solch komplizierte Vorgänge/Fragen erklären können. Echt spannend was man hier alles lernen kann.:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen