ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. 2-Din Radio - Nachrüstungsfragen

2-Din Radio - Nachrüstungsfragen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 1. September 2012 um 13:24

hallo,

ich möchte mir sowas einbauen mit einer rückfahrkamera:

http://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B0082A8V569478735?...

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346506428&sr=8-1

funktioniert dann überhaupt über dem radio noch das kleine ford display, wo parkpilot usw angzeigt werden ?

ciao

Beste Antwort im Thema

Mal ne generelle Frage...wieso kaufe ich mir so ein Auto und tausche das dann (meiner Meinung nach völlig ausreichende) Radio gegen ein billiges Chinaimitat aus, dessen Funktionalität mit Sicherheit nicht zu 100% gegeben ist, Basisfunktionen wie Datum etc. nicht mehr funktionieren und es dazu optisch noch billig aussieht? Dass ich 100 mal mehr Farben im Display beim Radiohören hab? Dass eine drehende 3D CD im Display erscheint? Ein Navi das wahrscheins essentielle Dinge nicht beinhaltet wie sie schon jedes Tomtom oder Navigon für 200 EUR haben? Dass ich Filme beim Autofahren schauen kann was a) nicht erlaubt weil b) gefährlich, oder ich mir irgendwelche Fotos reinziehen möchte was so sinnvoll ist wie einen Mixer im Auto zu betreiben?

Da kann ich es echt sogar mehr verstehen wenn manche hier mit Federn und Monsterschlappen plus Auspuff sämtliches Comfortgefühl vom Focus kaputt machen...und selbst das kann ich schon gar nicht verstehen.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

http://www.ebay.de/.../330622299276?...

wenn ich mir das anschaue bleibt das Display erhalten, dann sollte es auch weiter funktionieren, sonst würde es ja keinen Sinn machen

Themenstarteram 1. September 2012 um 16:50

ja bin auch deiner meinung.

aber muss denn die blende unebdingt knapp 200€ kosten?

http://www.ebay.de/.../390339660264?...

Nur die Blende gibt es auch billiger

Hab auch nen andern Radio eingebaut :D Der obere Display bleibt erhalten zeigt aber nur noch den Lüfter (KlimaDaten) Datum und Uhrzeit an.Der USB anschluss im Focus geht dann auch nicht mehr.

Das Set würde ich nicht bei E*** kaufen ist zu teuer - sondern direkt beim Vertrieb auf der HP ;)

Beim CanBus Adapter unbediengt auf die verwendung achten (Pioneer, usw haben eigene Stecker) sonst geht die Lenkradbedienung nicht!!!

mfg sigi:cool:

Das sieht aber sehr komisch aus. Ist das so schlecht lackiert oder kommt das nur auf dem Bild so rüber?

Ich find auch das es echt unschön aussieht und total unpassend...

@Boe_Boe

Habe das Pic nur schnell mit dem Handy gemacht :rolleyes: leider spiegelt es sehr stark :(

Das ganze ist in anthrazit met lackiert - da die Blende schwarz Plastik ist und sche**** aussieht ;)

Mir ist grade aufgefallen das ich mal wieder meinen innenraum putzen könnte :D

mfg sigi:cool:

also für mich sieht das "russisch" aus ... vor allem, da auch noch vorne das kabel raus geht und gleich drunter wieder verschwindet :rolleyes:

am 2. September 2012 um 15:21

Nicht böse sein, aber das sieht arg bescheiden aus...............da gefällt mein Sony viel besser..........;)

Da der Sony so gut wie nix kann(weder Divix, MP4, JPEG usw.) habe ich umgerüstet. Leider hat mein Pioneer den USB vorne den ich für meinen IPOD brauche, darum sind die Kabel nach unten verlegt und der Ipod liegt im Handschuhfach. Auserdem sieht die ganze sache in natura besser aus als auf den Pics ;)

mfg sigi:cool:

also JPEG (bilder) und AVI bzw. DIVx (videos) brauch ich schon mal gar nicht im auto ... es ist immer noch ein audio-system und die augen des fahrers gehören auf die straße :cool: ...

zur bilder- und video-wiedergabe für beifahrer oder kinder empfiehlt sich sowieso ein tablet ;) ...

 

aber jeder, wie er mag :rolleyes:

Themenstarteram 2. September 2012 um 21:22

ja, also ich lasse es dann wenn schon professionell einbauen und die blende und die mittelkonsole (silber) in schwarz matt folieren, wie beim st.

das mit den kabel vorne sieht wirklich nicht gut aus !!!

ich werde jetzt erstmal abwarten wann das sync & touch rauskommt. wenn der preis für eine nachrüstung nicht höher wie der das alpines sein sollte, dann wirds gemacht.

fakt ist aber, sony muss raus und touchscreen rein !!!

Guten Morgen,

das wird nicht nur vielleicht sondern definitiv teurer. Dafür ist es auch genau auf den Focus zugeschnitten mit all seinen Funktionen. Das wird das Alpine nicht können. Geschweige denn die Sprachunterstützung für Sync. Ich rechne als Nachrüstkit mit dem doppelten - falls es überhaupt nachzurüsten ist. Hoffe da ja auf Daniels7 mit seiner Ankündigung, da mal am Ball zu bleiben...

Themenstarteram 3. September 2012 um 12:13

sprachunterstützung intressiert mich nicht...ich kann mich einfach nicht damit abfinden mit einem computer zu reden.

my ford touch wäre deshalb interessanter, weil es wie du sagst für den focus entwickelt wurde und zukünftige updates immer gratis sein werden. ausserdem sieht in es in der mittelkonsole wie einem guß aus und nicht so ein ali baba nachbau wie ein paar posts über mir :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. 2-Din Radio - Nachrüstungsfragen