Tuningteile.de

VW Golf 4 (1J)

Wollte euch mal fragen was ihr mit der Firma für Erfahrungen gemacht habt...

Ich hab mir da nen K&N Sportluftfilter bestellt wunderschön alles kam und ich hab per Nahcnahme bezahlt...
Allerdings war die verpackung aufgerissen da sie sonst nicht in den Karton gepasst hätte, dachte ich mir...
Aber es war wohl nicht die orginal Gummidichtung vorhanden wie sich später herausgestellt hatte... war diese viel zu klein etwa nur halbsogroß und konnte somit nicht zum aufkleben auf den Filterkastendeckel verwendet werden.

Auf Emails reagiert die og. Firma seit Tagen nicht und wenn man versucht anzurufen geht während den angegebenen Geschäftszeiten niemand ans Telefon...

Eure Erfahrungen und euer Rat wär mir nun lieb... kann ich den Filter ohne die Dichtung einbaun?
Denke schon, wenn ja, ok aber finde das trotzdem ne ziemliche Frechheit!

25 Antworten

Wenn du per Nachname schon bezahlst, wieso überprüfst du das dann nicht vorher?

Also ich hab mir mal Rückleuchten da bestellt, war ohne Probs

Ob du das Teil nutzen kannst oder nicht, weiß ich nicht, aber würd denen immer sofort mit Rechtsanwalt drohen, da die eine Seite ihren KV nicht eingehalten hat (Komplette und vollständige Lieferung). Sowas hilft meistens.

Greetz

Hey.

Habe mir vor ein paar Wochen bei tuningteile.de einen Grill ohne Emblem gekauft per Vorauskasse.
Musste ca. 2 Wochen warten da es zu Lieferschwierigkeiten gab. Aber sonst keine Probleme.

gruß
shivarulez

So habe nun die dritte Email an deren Servis verschickt ...

So und nun wo ich mit Anwalt drohe bekomm ich prompt nach 15Minuten einen Antwort vorher ganze 4 Tage nicht, es ging auch niemand ans Telefon!

Ich kann dazu nur sagen armes Land...

Und bei einer solchen Undfreundlichkeit werde ich da wohl nichts mehr kaufen, schließlich ist eine Bestätigung wohl nicht zuviel verlangt oder?!

Rückmail von Tuningteile.de

Hallo,

Schonmal bedacht, daß wir hier arbeiten?

Es war keine Falschlieferung, nur stimmte der in der Lieferung enthaltene
Gummi nicht überein (Fehler von K&N).

Ich habe die Reklamation hier vorliegen und werde dann im Lager in den
anderen Verpackungen schauen.

Ähnliche Themen

Siehste, Anwalt hilft immer 😉))

Unfreundlichkeit hoch 10. Frechheit.

Würd mir das Geld zurückerstatten lassen und den woanders holen, ebay gibts die teilweise auch günstig.

Also ich kann über Tuningteile.de nichts negatives sagen!
Habe mir Die LED Rückleuchten bestellt und auch lange nichts von gehört, habe Ihn auch sehr genervt mit meinen Mails, aber er ist immer freundlich geblieben und der Kontakt ging immer recht zügig.
Also Ihr müßt manchmal auch ein wenig geduld haben, seit ja nicht die einzigen die da bestellen und Fragen habt.
Meine Rückleuchten sind auch def. aber hat mir sofort angeboten mir neue zu schicken er kann ja nichts für def. Ware.
Auf Mails warte ich auch so 1-2 Tage, aber das ist o.k.!
Also Jungs ruhig Blut!!!!!
MfG
Svenzke

der besitzer ist mitglied im forum, hättest ihm auch einfach ne pn schicken können!

Hallo,

mal kurz eine Info, wie das bei uns funktioniert.

Problem: High. Bekommt einen K&N Filter, wo wir uns aufgrund der Erfahrung und des Namens einfach auf die Korrektheit des Produktes verlassen. Wenn dann eine kleinere Dichtung drin ist, stehen wir natürlich dafür gerade. Der Kunde hat hier am 3ten Werktag eine Reaktion bezüglich der Reklamation erhalten. Ich weiß, daß ich nicht rosig, aber 360 unbeantwortete Mails, ca. 50 tägliche Anfragen wo die Ware bleibt und ob die Zahlung da ist, zzgl. den eigentlichen Massen an Produktanfragen.

Gegen all das kämpfen wir hier, wir sind bemüht alle Probleme zu lösen. Aber dennoch treffen wir immer wieder auf Unverständnis, warum denn eine Rekla. nicht sofort bearbeitet wird. Warum kann ich 3 Leuchten bestellen, 3 zurückschicken und warte dann aber 1-2 Wochen auf mein Geld... Oder erhalten nach Reklamationszusage nach 3 Tagen ein Anwaltsschreiben mit der Kaufauflösung und der Rückforderung des Betrages + Honorarkosten.

Dort frage ich mich... Armes Deutschland?

Da wird man beschimpft in der übelsten Art und Weise, einfach weil die Reaktion auf eine Mail 2 Werktage dauerte. Oder weil die zurückgesandten, verrosteten und zerdroschenen Spurplatten nicht in die andere gewünschte Größe getauscht wurden, weil man es sich doch anders überlegt hatte...

Jedem, der nicht verstehen kann, warum ich auf die Mail vom Samstag bis Sonntag nicht geantwortet habe und denkt, daß er dann jeden Tag 3 weitere Mails schicken muß, damit ich das auch wirklich lesen, dem wünsche ich mal eine Woche den Streß, den eine Versandfirma hat.

Dies soll hier keine Entschuldigung oder sonstwas darstellen. Ich weiß, daß wir unterbesetzt sind und wir arbeiten den Rückstand kontinuierlich auf.

Also an alle Betroffenen nochmal großes Sorry und nicht verzweifeln.

MfG

Hanjo

also von meiner Seite war das nie so gemeint nur ich wollte einfach mal was von euch hören, dachte mir einfach ich bin euch scheißegal mit meiner Dichtung da ihr habt andre probleme...
das war meine ganze sorge...
ich wollte niemals unhöflich oder nervig auftreten...

Ich denke wir kriegen das, schön dass du auch im Forum bist. 🙂

Hi,

Dichtung ist heute raus an Sie, siehe Mail.

MfG

Hanjo

Dankeschön :]

Also ich habe auch nur schlechtes zu berichten...

Habe den selben Fehler gemacht wie der Starter des Themas:

Habe Frontscheinwerfer auf Nachname gekauft, leider waren die Gläser beschädigt nun wurde dies bei DHL als Transportschaden reklamiert, aber seit 8 Wochen habe ich nichts gehört, die Fa. tuningteile.de reagiert bei mir auch nicht auf Emails oder Faxe...

Vielleicht fuktioniert der Informationsfluß ja übers Forum besser ... aber sehr traurig ist es schon, dass nicht einmal ein Email über den Stand der Dinge geschickt wird. Ich habe ja gelesen, dass es etwas länger dauern kann, aber 8 Wochen !!!! Ich will einfach nur meine Lampen zurück, ob defekt oder nicht ist mir echt sch****egal, hauptsache ich bekomme die wieder und zwar schnellstmöglich... dann kann ich diese vielleicht noch irgendwie bei ebay als minderwertige loswerden...

Also ICH habe bei dieser Firma am 11.11. 04 eine DOMSTREBE bestellt, gottseidank per Nachnahme, denn ratet mal, was bis heute nicht angekommen ist. Genau !
E-Mails werden kategorisch ignoriert und so habe ich für mich beschlossen, für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Domstrebe irgendwann doch geliefert werden sollte, die Annahme zu verweigern.

Meine Meinung: Nicht zu empfehlen.

Wenigstens hast du deine Kohle noch... da ist das ganze nicht so schlimm, obwohl es wirklich traurig ist... und dann machen die noch einen auf dicken Sponsor hier von Motor-Talk und bringen nix auf die Reihe, nicht mal einen kurzen Anruf oder Email.

Deine Antwort