ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gfk-factory & De-tuning

Gfk-factory & De-tuning

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 22:48

Hallo,

wir sind auf der Suche nach Leuten die mit "GFK-Factory" oder "DE-Tuning" Problem haben bzw. hatten!

Ich schildere meine Probleme einfach mal...

Es fing im mit dem Kauf der R32 Frontschürze bei der Firma GFK-Factory an. Damaliger Preis noch 249 EUR + 30 EUR Versand = 279 EUR

Die Schürze kam endlich an, nun die Große Enttäuschung... Die Schürze sah schon sehr schlecht verarbeitet aus! Aber das war noch nicht alles!

In der Schürze wurde 2x "Schreiter" eingestanzt. ( 1x an der Stelle des Nummernschildhalters, 1x an der Seite der Schürze )...!

Die Spritzdüsen sind mit Tesa-Film verklebt, wobei ich mich frage wie man diese verbauen will...? Bleibt nur eine Möglichkeit, Originale VW kaufen, oder diese

zuspachteln! Desweiteren ist die von der Firma Grundierung schlecht... Das heisst... sie kann nicht lackiert werden...!

Desweiteren ist zu erwähnen das keine Punkte vorgegeben sind, somit alle Befestigungspunkte erstmal gebohrt werden müssen!

Der Einsatz der Gitter müsste ( bei mir war es so ) geklebt werden, da die Gitter nicht 100%tig passen! ( sind keine Steckpunkte vorhanden )

So kam es zu meiner Frontschürze...

1. Schreiterschritzüge zuspachteln, glatt schleifen

2. Spritdüsen zuspachteln, glatt schleifen

3. Bearbeitung durch Schleifen der ganzen Schürze

4. Bohren der Befestigungspunkte

5. Füllern, Lackieren

Der Anbau passte auch nicht genau... An den Radkästen sind ungefähr auf jeder Seite 2-3 mm Abstand!!!

Bei mir passt der Original VW Grill gar nicht auf die Schürze ( bzw. KEINE GRILL passt )

 

Zum Thema Dachspoiler...!

Der Dachspoiler musste auch ganz neu bearbeitet werden ( spachteln, schleifen, füllern, lackieren )...!

Nun wurde der Dachspoiler geklebt...! Wenn man vom Dach aus guckt, sieht man wenige Wellen da das GFK nicht verarbeitet ist!

Da der Dachspoiler innen hohl ist ( bei ORIGINAL VW nicht so ) merkt man bei schneller Fahrt ein leises Pfeifen...!

 

Zum Thema Heckschürze...!

Die Heckschürze war das schlimmste Chaos...!

Abbau der Original VW Heckschürze, Ansetzen der GFK Heckschürze... UND WAS WAR.... es passte nichts!

Um diese Schürze zu verbauen, müsste der Heckstoßfänger auch Knautschzone genannt, demontiert werden, wobei die Gefahr der TÜV-Abnahme besteht!

In der Heckschürze ist wiederum ein "Schreiter" Schriftzug eingestanzt...!

Verbauen meiner Meinung nach, unmöglich...!

Wenn es gehen würde steht das wieder an...

1. Schreiterschritzüge zuspachteln, glatt schleifen

2. Bearbeitung durch Schleifen der ganzen Schürze

3. Bohren der Befestigungspunkte

4. Füllern, Lackieren

 

******************************

Ich hoffe auf diesem Wege mehrere Leute zu finden, die auch Probleme damit hatten!

Einfach bei:

andreas_schnoering@gmx.de melden!!!

Vielen Dank

Gruß Andreas von Crixx`s PC ;)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. Januar 2005 um 22:58

wenn ich das hier lese ,tust du mir echt leid. sowas ist echt scheisse ich kann dich gut verstehen.aber man sagt ja nicht umsonst,lieber ein paar euros mehr für was ordentliches von nem marken hersteller,als billig scheiss.

Tut mir auch echt leid für dich, ich würde die Firma anzeigen oder zumindest damit drohen, vielleicht bringts einen Rabatt oder ne Entschädigung!?

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 13:33

*schieb*

Wir suchen mehrere Leute die noch Probleme mit einer der oben angegebenen Firma haben bzw. hatten!

Leider kann man da gar nix machen, bzw. es wird behauptet "MONTAGEFEHLER" ...

Kein Kommentar...!

am 17. Januar 2005 um 13:44

Da würde ich es mal ernsthaft mit Gutachter + Anwalt probieren. Ansonsten wie schon gesagt, Finger weg von "Billig- Firmen" aber dafür ist es wohl leider zu spät... Viel Glück

Gruß Cawy

am 17. Januar 2005 um 14:25

Immer mir Anwalt versuchen.

Es gibt neue Rechtssprechung bzgl. Gewährleistung mit Ebay usw. da kann sich keiner mehr rausreden.

Ich hatte auch solche Probleme mit einem anderen Händlier, aber nach ewigem hin und her und nachdem ich ihm die aktuelle Rechtssprechung gemailt hatte, ging die Rückabwicklung Problemlos.

Beweislast liegt innerhalb der ersten 6 Monate beim Verkäufer, d. h. wenn ihr sagt das Ding ist totaler Dreck und passt nicht oder lässt sich nicht lackieren muss er beweisen das es O. K. ist.

Innerhalb von 2 Wochen kann die Ware zurückgesandt werden, ohne Angabe von Gründen, falls keine Beschädigungen vorhanden sind.

Aber da bewahrheitet sich der Spruch:

Billig gekauft ist zweimal gekauft !!!

Ich hab draus gelernt.

am 17. Januar 2005 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Swanson23

Innerhalb von 2 Wochen kann die Ware zurückgesandt werden, ohne Angabe von Gründen, falls keine Beschädigungen vorhanden sind.

Soweit ich das oben richtig verstehe hat er die Teile aber schon bearbeitet, angepasst, lackiert etc. und damit hat er jetzt ein Problem...

Ich hätte direkt die Finger von dem Sch*** gelassen wenn ich am anfang schon gemerkt hätte das da was nicht stimmt...

Gruß Cawy

Laut meines Wissens gab es bei ebay schon jede Menge Ärger mit der Firma Schreiter-Tuning (GFK-Factory) und deren Produkten!

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 14:51

VR6Racer... weisst du da genaueres ...? Oder was weisst du denn...?

Das war im Jahr 2002/2003 da wurden die förmlich übersäht von Negativbewertungen ich glaube auch von eBay-gesperrt. Nach einiger Zeit sind Sie wieder aufgetaucht unter neuem eBay-Namen und haben versprochen alles besser zu machen. mir fällt nur der Name leider nicht mehr ein.

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 14:58

achso!

sie haben jetzt gemeint er soll vorbeikommen!

und dann montieren sie sein original grill und schauen nochmal drüber...!

naja... aber das ist ja schon...! nach zahlreichen emails und schriftverkehr...!

oh man.... was für eine Sauerei!!! Ich würde mich bei e-bay beschweren, bei der GFK-Fac. (mit einem schreiben, incl. aktueller rechtssprechung, mit konsequenzen drohen usw.) usw.

Das kann ja wohl nicht sein...

ist das hier... oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hab ich mir auch vor paar tagen angeschaut... verdammt....

ist halt scheiße wenn man darauf angewießen ist GFK teile zu kaufen (da man sie weiter bearbeiten will...)... wenn wir dabei sind, kennt jemand einen seriösen und vertrauenswerten Händler bei dem man Front+Heck vom R32 aus GFK kaufen kann?

Chris

Zitat:

In der Schürze wurde 2x "Schreiter" eingestanzt. ( 1x an der Stelle des Nummernschildhalters, 1x an der Seite der Schürze )...!

Zum Schriftzug: Kauf dir ne teure Lumma, da hast de eben ne vertiefung für nen Aufkleber drin...

Zur SWR: Das ist schon ne Frechheit

Zur "Grundierung": GFK muss IMMER - Ausnahmslos - angeschliffen und gefillert werden. Das liegt in der Natur der Sache...

Die Löcher/Bohungen: Hat ebenfalls (fast) kein GFK-Hersteller anzubieten. Hauptgrund: Viele kaufen sich nach einem Frontschaden eine solche Stoßstange und da passen die originalen Löcher in den seltensten Fällen.

 

Deshalb sollte man entweder solche Sachen machen lassen wenn man noch nie etwas in dieser Richtung zu tun hatte, oder gleich original kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Jolinar

Deshalb sollte man entweder solche Sachen machen lassen wenn man noch nie etwas in dieser Richtung zu tun hatte, oder gleich original kaufen.

Das einzigste Problem ist... wenn man die Schürzen gerne weiter bearbeitet hätte ist es ja leider ausgeschloßen Originale zu kaufen/verwenden! Original ist natürlich besser... das nervt richtig!!!

Chris

Also es gibt von Motorsport Schmid GFK R32 Look Schürzen, habe aber keine Ahnung wie die sind, aber das ist eine ware motorsport Firma, daher sollten die seriöser sein als die von euch genannten.

Ich habe mich darmals aber zu einer Orig. R32 Heckschürze bei E-bay entschieden... da ich keine lust auf GFK hatte..!"

Aber bei meiner Auspuffanlage konnten die mir auch toll helfen, die haben mir die Endrohre auf Wunsch angepasst. Sind nicht billig aber Qualität hat seinen Preis..!

www.Schmid-Motorsport.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen