ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Angebot GTI TDI auf Mobile.de Bitte Meinungen

Angebot GTI TDI auf Mobile.de Bitte Meinungen

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 10:19

Hi,

Ich kaufe mir nächsten Monat ein neues Auto und bin zur Zeit noch auf der Suche. Ich schwanke zwischen Volvo und VW.

Ich liebäugle da ein wenig mit dem Golf 4 und habe einen in meiner Gegend gefunden:

http://mobile.de/.../da.pl?...

Sobald mein Golf aus der Werkstatt wieder raus ist (Kupplungsschaden) wollt ich das Auto anschauen und Probefahren.

Was muss ich da beachten? Gibt es irgendwelche Tips?

Danke im Voraus für die Hilfe!

Gruß

Doc.

Ähnliche Themen
25 Antworten

der klassiker für das basiswissen: ;)

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf.php

ansonsten, wenn dich der KM-stand nicht abschreckt, scheints ganz vernünftig zu sein!(und leder ist immer gut!:D)

probefahren kannst du ihn ja aufjedenfall mal, wenns sowieso in der nähe ist!

am 19. Juni 2006 um 10:41

klingt doch nicht schlecht wurde den preis aber auf 8500 drucken; hat schon ne menge kilometer .wenn nicht isses auch in ordung.Tips :sieh dir das auto einfach genau an. der erste blick iss schon mal sehr wichtig.erkundige dich nach dem vorbesitzer,alt oder jung,sieht der wagen getreten oder eher eingschlafen aus, ob amaturen leder usw, alles schoen sauber sind(pflegezustand)heft mit allen reparaturen, rueckruf... .wenn du nach all diesen faktoren immer noch positif dem wagen gegenueberstehst iss doch schon ganz gud

am 19. Juni 2006 um 10:53

Ich lese immer wieder, man sollte einen TDI ab Baujahr 2001 kaufen.... vielleicht ist da ja was dran.

am 19. Juni 2006 um 11:02

Bj 99 und 131 PS... da ist doch ein Chip im Spiel, oder ??

also den 96KW TDI gab es erst später...mit dem Baujahr ist das ein gechippter 81KW TDI...

Hi,

also laut DAT passt 96kw und Bj 99 einfach nicht zusammen.

Daraufhin einfach mal den 115PSer genommen.

Wert ca. 7500 EUR.

Knapp 9000 find ich persönlich zu teuer. Für 8500hab ich meinen bekommen (siehe Sig). Leider ohne Leder :)

Zitat:

Original geschrieben von Malaika

Bj 99 und 131 PS... da ist doch ein Chip im Spiel, oder ??

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

also den 96KW TDI gab es erst später...mit dem Baujahr ist das ein gechippter 81KW TDI...

*lol*

Re: Angebot GTI TDI auf Mobile.de Bitte Meinungen

 

Zitat:

Original geschrieben von doctorevil

Hi,

Ich kaufe mir nächsten Monat ein neues Auto und bin zur Zeit noch auf der Suche. Ich schwanke zwischen Volvo und VW.

Was sollte es denn von Volvo werden?

MFG Markus

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 11:11

ok damit wäre die Sache gestorben.

Ich würde auch gern den 115PS nehmen, aber der kommt nicht auf Euro 3, oder?

Danke schon mal für die vielen Hinweise.

edit: evtl. Volvo V40. Meine Primäre Suche beläuft sich aber auf den G4

mE sind doch alle Golf 4 mind. Euro 3!

Zitat:

Original geschrieben von doctorevil

ok damit wäre die Sache gestorben.

Ich würde auch gern den 115PS nehmen, aber der kommt nicht auf Euro 3, oder?

Danke schon mal für die vielen Hinweise.

edit: evtl. Volvo V40. Meine Primäre Suche beläuft sich aber auf den G4

Der V40 ist ein gutes Auto, allerdings als Diesel nicht zu empfehlen, die Diesel sind auch nicht von Volvo.

Sie sind sehr anfällig, gab´s schon viele Motorschäden.

MFG Markus

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 11:17

ne wenn es ein V40 wird, wird es auch der T4. Ich weiß da sind wir bei dem Vergleich Äpfel/Birnen aber bei meiner KM-Leistung kommt es ungefähr aufs Gleiche raus ob ich Diesel oder Benziner fahre.

Ich schaue nur etwas mit Sorge auf den Wiederverkaufswert eines älteren Diesels, da ja irgendwann das Fahrverbot für alle Autos unter Euro 4 kommen soll.

Also wegen der Angst zu den fahrverboten, auch wieder der Link zu Onkel Neuhaus :) der Link ist zwar für Golf V aber zum GIV Wird auch etwas gesagt.

http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5-russfilter.shtml

Gruß Maddin

Zitat:

Original geschrieben von doctorevil

ne wenn es ein V40 wird, wird es auch der T4. Ich weiß da sind wir bei dem Vergleich Äpfel/Birnen aber bei meiner KM-Leistung kommt es ungefähr aufs Gleiche raus ob ich Diesel oder Benziner fahre.

Ich schaue nur etwas mit Sorge auf den Wiederverkaufswert eines älteren Diesels, da ja irgendwann das Fahrverbot für alle Autos unter Euro 4 kommen soll.

Naja so ein T4 macht schon Spaß, wenn er gut ausgestattet ist sowieso ;)

Dann würde ich den Volvo V40 nehmen, bzw. ich würden zum S40 greifen.

MFG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Angebot GTI TDI auf Mobile.de Bitte Meinungen