Tuningrückleuchten ohne Reflektoren

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

ich würd mir gern andere Rückleuchten an meinen 2er bauen die original rot/schwarzen sehen bei meiner Farbe nicht aus(Weinrot). Klarglas find ich seh schön leider muss man da ja diese häßlichen Reflektoren aufkleben genau wie bei komplett schwarzen. Gibts es schöne Rückleuchten die die Reflektoren mit drin haben??

45 Antworten

mmh trotzdem ist meine frage immernoch net beantwortet obs vorchrft für reflektoranbringung gibt

also vw reflektoren kosten ~7 eus pro stück also die für schwarze rückleuchten und co die serienmässig waren

dann musses du mal richtig lesen ... tztztztztztz
mein voredner hat dir den link zu STVZO extra gemeisselt ...
aber auf DEUTSCH .. KATZENAUGEN sind PFLICHT .. auch zu deiner eigenen Sicherheit !!
wer darauf verzichtet ist selber schuld .....

MfG de Urian ..

Hallo!

Kann jemand mit einem Foto von den originalen Rückstrahlern vom Golf II dienen??

Danke
Russi

Hallo,

@ urian05
Ich denke eher, sie meint, ob es eine bestimmte Mindesthöhe für die Anbringung von Reflektoren gibt. ;-) Also immer schön easy bleiben und lieber nochmal lesen.

MfG
Ben

Ähnliche Themen

eben das emin ich ja den das steht nicht drin

Moin,
Mindesthöhe der Reflektoren 350mm von Unterkante Reflektor bis Fahrbahn.
Seitlicher Abstand von Fahrzeugaußenkante bis zum Reflektor maximal 400mm.
Fundstelle: 76/756/EWG i.V.m. ECE-R48 ; StVZO § 53

Form ist egal, aber dürfen nicht dreieckig sein.
Mindestgröße etc. wird halt durch die erforderliche E-Genehmigung die der Reflektor haben muss vorgeschrieben.

der Habicht

na bitte das wollt ich wissen naja mal eben gemessen meine sin dunterkannte 30cm oberkannte 35 ^^ ich glaub da wird sich keiner so aufregen wegen 5cm

Mahlzeit,

da es hier ja um das Thema Rückleuchten geht nehm ich auchma Stellung dazu. 😉

Ich hab oder hatte an meinem schwarzen Golf schwarze Rückleuchten dran welche den Reflektor bereits integriert hatten. Welche Firma das ist weiß ich nicht, hab auch keine Unterlagen dazu bekommen. Der Tüv hat sie aber auch nie bemängelt, die wollten die Reflektoren sehen und waren zufrieden.

Hier ist mal ein Bild davon. *KLICK*

Gruß Matze

ey die sehen geil aus nicht so tiefschwarz wie die treser oder hella....

Ich hab die damals bei Ebay ersteigert, muss ich mal schauen ob ich den Verkäufer davon noch finde in meiner Bewertungsliste.

da wollte doch mal jemand us rücklichter verkaufen?

kevsupreme oder wie der hieß, wird da was draus?

Hab identische in rot von fifft.

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

da wollte doch mal jemand us rücklichter verkaufen?

kevsupreme oder wie der hieß, wird da was draus?

kommt noch, darfste aber trotzdem net fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

kommt noch, darfste aber trotzdem net fahren.

Ich schon... 🙂

warum sind in den meisten klarglas-rückleuchten eigentlich keine rückstrahler integriert?

Deine Antwort