Tuningrückleuchten ohne Reflektoren
Hi,
ich würd mir gern andere Rückleuchten an meinen 2er bauen die original rot/schwarzen sehen bei meiner Farbe nicht aus(Weinrot). Klarglas find ich seh schön leider muss man da ja diese häßlichen Reflektoren aufkleben genau wie bei komplett schwarzen. Gibts es schöne Rückleuchten die die Reflektoren mit drin haben??
45 Antworten
hallo
ich habe seit drei jahren die klarglasrückleuchten und fahre sie ohne reflektoren. bisher hat sich noch keiner beschwert.😁 ich weiß zwar das es nicht legal ist, aber die optik geht meistens vor😁
gruß tobi
Naja, mich hat der Schutzmann schonmal daraufhin gewiesen als ich welche drin hatte, deshalb möchte ich da jetzt nichts riskieren bei mir geht halt nicht die Optik vor dann fahr ich halt die originalen...
Wie verhält sich das eigentlich wenn man schwarze rückleuchten hat die auf allen Kammern bis auf die Rückfahrleuchtenkammer das "E" zeichen haben. Braucht man dann trotzdem diese Reflektoren??
Gibt es eine bestimte größe dieser Reflektoren oder reicht es einen dünnen Streifen aufzukleben??
MFG
Gibt Tuning Rückleuchten mit integrierten Reflektoren. Schaut bei euren Rückleuchten einfach mal auf die eingravierten Bezeichnungen, da wo auch das EPrüfzeichen ist. Wenn ihr dort ein "IA" findet [Römisch 1 | A], dann sind die Rückstrahler integriert. Ich habs auf meinen Rückleuchten drauf, musste mir auch neue holen, weil mir der TÜV Mensch keine Plakette geben wollte ohne "Reflektoren". Da ich die aber hässlich fand, hab ich mir neue Rückleuchten gekauft. :-D
Ähnliche Themen
Bei weinrot fallen die Reflektoren doch garnicht auf. Die werden einfach ganz unten an das Heckabschlussblech geklebt (wenn du die CL Stangen hast).
Ne hab die GLer und will einfach Rückleuchten ohne Reflektoren haben, weiss einer was mit diesen weißen ist? Also nich klar sondern weiß?
Bei den weißen, gelben, grünen, blauen, roten, schwarzen, etc. brauchst du immer zusätzliche Reflektoren wenn die nicht schon serienmäßig in den Heckleuchten drin sind. Es gab aber imo schwarze mit integrierten Reflektoren...
gruß
Ralf
€dit
btw.: Ich suche noch schwarze mit integrierten Reflektoren 🙂
Rückstrahler
Hi,
wenn die bewaffneten Schülerlotsen dich anhalten und fit in der Materie sind, dann gibt es 3 Punkte in Flensburg und kostet auch noch Geld ! Thomas
Ja, Verstöße mit unerlaubten Veränderungen an der Beleuchtung gibt immer Punkte.
Reflektoren müssen genau wie Leuchten geprüft sein, also auch das e drauf haben. Wenn du die schon nicht drauf kleben willst, solltest du sie zumindest im Handschufach haben - die Anzeige vermeidest du damit warscheinlich nicht aber zumindest eine Mängelkarte wenn du die schnell noch aufklebst nachdem sie dich gepackt haben.
Ich hab auch keine drauf, mein Auto parkt aber auch nie auf der Straße - so bin ich zumindest keine Gefahr für andere.
Das e muß nicht auf der entsprechenden Kammer sein, könnte auch gesammelt auf einer anderen Kammer stehen (meist mit Pfeil als Richtungsangabe)
Aus dieem Grund möchte ich ja auch Rückleuchten haben bei denen ich keine Reflektoren aufkleben muss, bin beim letzten mal noch so gerade an ner Anzeige vorbei gekommen.....
fk hat klarglas mit intigrierten felektoren ohne würd ich eh net fahren. ach mich stören die aufgeklebten teile eigentlich net dienen halt zur sicherheit
mal nebenbei meine orginalen rückleuchten haben auf jedeer kammer eine zeichen bei meinen klarglas rot/weiss ohne reflektor sind nur 2 E drauf ist das richtig so oder net? vermute das es nur 2 sind weil es nur 2 arten von kammern sind und nicht 5 verschiedene.weiss da einer mehr
Zitat:
Original geschrieben von balou21200
.... Wenn du die schon nicht drauf kleben willst, solltest du sie zumindest im Handschufach haben....
Das würde ich nicht machen, das ist ja dann Vorsatz. Könnte also schlimmer geahndet werden, als wenn nur die Reflektoren fehlen 😉.
Na ja, ist wohl ansichtssache. Ob du die im Auto oder zu Hause liegen hast spielt da wohl keine Rolle. Da die Teile in der ABE aufgelistet sind und es auf den Leuchten nochmal extra steht ist das wohl offensichtlich immer vorsätzlich wenn die nicht dran sind.
Zitat:
Original geschrieben von mischle->golf2
Gibt es eine bestimte größe dieser Reflektoren oder reicht es einen dünnen Streifen aufzukleben??
Das müssen wohl auch Reflektoren mit Prüfzeichen sein. Also einfach mit der Feile ein paar Atome von 'nem Reflektor abraspeln und auf die Stoßstange streuen reicht wohl nicht.