Tuningprojekt Passat 3C
Hallo Passat-Freunde !
Ich möchte hier beginnen mein Tuningprojekt vorzustellen.
Es handelt sich um meinen Passat 3C 2L FSI.
Das Auto hab ich jetzt einen Monat lang.
Folgendes hab ich schon gemacht:
~ Scheiben in Dunkelschwarz (Midnight-Reflex-Superdark) spiegelnd getönt
~ Clips am Lenkrad gegen verchromte getauscht
~ Lippe wurde anprobiert (wird noch lackiert und mit Spoilerschwert montiert)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Passat-Racer
Interessiert mich jetzt wenig, was du dazu meinst. Hier wurde auch keiner nach ner Meinung gefragt.Zitat:
Original geschrieben von Der Holger...
Also mein Beitrag dazu:Mit den Clips ist nix neues....
Schreibentönung auch nicht....
Lippe sieht einfach voll verhaun aus....
Ich stell hier nur mein Auto vor. Hauptsächlich für Leute, die am Tuning des Passats interessiert sind.
Geschmack hat nun mal jeder einen anderen. Also will ich hier keine Streit-Diskussion anfangen.
Vielen Dank !
wenn du das ding hier reinstellst, dann musst du auch mit negativen meinungen leben können. wenn dir egal ist was andere sagen, dann musst du keinen thread hier aufmachen.
ich kann aber deinem tuning auch nix abgewinnen, aber jeder hat halt so seine meinung.
149 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von markus_hnx
Passt irgendwie alles nicht zusammen, die Front ist zu tief, die Felgen zu klein und das Auto zu hoch... sorry, meine Meinung.Gruss aus Heilbronn
Was bringt mir ne Tieferlegung, wenn das Auto dann alltagsuntauglich wird ?
Der Spoiler schleift jetzt schon!
Ich find die Felgen nicht zu klein. Die Reifen sollen noch bezahlbar bleiben.
1000€ für einen Satz 20"- Reifen kann sich auch nicht jeder leisten!
also mein passat ist 7-8cm tiefer vorne mit 20" inkl votex lippe....ist mein alltagsauto wo 30tkm im jahr läuft.
weiß ja ned wo du mit dem hochhaus schleifen tust...aber ich kanns mir absolut ned vorstellen.
verkaufe grad nen satz 20" bbs ck fürn passat inkl reifen um 1300.- dann kann sich dein passat auch sehen lassen
Zitat:
Original geschrieben von freddygti
also mein passat ist 7-8cm tiefer vorne mit 20" inkl votex lippe....ist mein alltagsauto wo 30tkm im jahr läuft.
weiß ja ned wo du mit dem hochhaus schleifen tust...aber ich kanns mir absolut ned vorstellen.verkaufe grad nen satz 20" bbs ck fürn passat inkl reifen um 1300.- dann kann sich dein passat auch sehen lassen
Votex-Lippe ist auch nicht so tief.
Das Schwert ist nunmal vor der Lippe und wirkt wie eine verlängerte Kante. Dadurch schleft es vorne bei kleiner Neigung und z.B. einer Regenrinne. Bei der R-Line z.B. wäre es kein Problem, weil die Lippe vorne nach oben höher ist. Die vom Rieger ist nunmal gerade.
Ich habe eine Bodenfreiheit von 11cm vorne. Viel Spielraum bleibt da nicht mehr offen.
Ich find das Sportfahrwerk, das schon drin ist auch so gut und möchte da nichts verändern.
Das Budget ist auch nicht unendlich offen.
Bleibt jedem selbst überlassen. Ich find das Auto so gut, wie es jetzt ist.
Ist ja immer wieder interessant zu sehen, was die User so aus ihren Autos machen, aber gibt's zum Vorstellen der Projekte am eigenen Auto nicht die Blogs?!
Ähnliche Themen
Ich hab ja nicht gesagt das du unbeding für zig tausend Euro deine Auto tunen sollst.
Es ist DEIN Auto und Dir muss es gefallen. Nur meine Meinung ist das alles zusammgewürfelt wurde und fertig. ich find die Riegerfront passt zu nix, einfach mal dran gemacht und gut ist.
Die Felgen nunja, um richtig zur Geltung zu kommen, müsste halt das Auto noch ein Stück runter.
Ich find das es alles unstimmig ist, aber wie gesagt , Dir muss es gefallen :-)
Ich denk mal du wolltest weg von dem ganzen OEM Tuning, aber du kannst aus einem Passat kein halben Plastikbomber machen, das passt nicht...
Hast ja vorher gewusst das ein Passat nicht günstig ist, schon gar nicht was Tuningteile angeht. Für das Geld was investiert wurde, wäre ich in den Urlaub gefahren oder hätte mir ein Satz schöne Felgen geholt, die auch auf dem Orginal Sportfahrwerk was ausmachen ;-)
Zum Thema Geld will ich gar nicht weiter eingehen, aber MEINE Meinung ist: wenn man sich was hochwertiges leistet sollte man auch gescheit invetieren und nicht jeden Ramsch dranmachen der zum Schluss eine Bastelbude draus macht. Wenn es finaziell nicht funktioniert, einfach sein lasssen und orginal fahren, wäre mit Sicherheit von der Optik schöner und dein Geldbeutel freut sich auch :-)
Soll kein persönlciher Angriff sein, sondern nur meine Meinung wiederspiegeln.
Wie gesagt, dir msus es gefallen und wenn es so ist dann freut mich das für Dich.
Gruss
dito😁😁😉
Ich kann den andren (leider) nur recht geben.
Ich würde die Frontlippe abmachen und die gegen die R-Line Lippe tauschen.
Passt besser zur Linie des Passat und auch zu der von den Schwellern.
Die Felgen wären jetzt auch nicht so mein Fall, aber das ist wie alles Geschmackssache.
Tiefer würd ich ihn auch noch ein Stück machen, wenns auch nur 35mm oder so sind, aber das wirkt gleich ganz anders!
also dein tuning gefällt mir, sieht echt super aus
ist halt geschmackssache
mein passat hab ich nach meinem geschmack getunt und werde wahrscheinlich auch zu meinem wagen eine seite aufmachen um mir meinungen von anderen einzuholen
eieieieieiei ...
Der wagen gehört weiter runter 😉
Zur GFK lippe... viel spass bei dem ersten randstein... brössl brössl .. *g* ...
Nachbau grill, naja wennst glücklich wirst 😁.
Ansonsten abkaufen würde ich ihn dir nicht aber passt schon mal für`s erste.
Mfg
Edit.: schau mal in meine signatur.... bei dir sieht`s eher aus wie ein Allwetter fahrwerk ( oder wie das immer heißt ).
Passt der spoiler schon 100% ? .. sieht aus als würde da gepfuscht mitn GFK ...
Zitat:
Original geschrieben von clp-at 94
ist halt geschmackssache
mein passat hab ich nach meinem geschmack getunt und werde wahrscheinlich auch zu meinem wagen eine seite aufmachen um mir meinungen von anderen einzuholen
Was hast den du da für Led`S drin? ...
Sowas dachte ich mir auch schon zwar mit den s6 leuchten aber geht vom Gesetz her schon mal nicht und 2. Randstein und die dinger sind hin...
Edit: Ups ... is ja schon ein Jahr alt die beiträge ... lebe noch immer im Jahr 2010 😁
Zitat:
Original geschrieben von Psychedeliccube
Was hast den du da für Led`S drin? ...Zitat:
Original geschrieben von clp-at 94
ist halt geschmackssache
Sowas dachte ich mir auch schon zwar mit den s6 leuchten aber geht vom Gesetz her schon mal nicht und 2. Randstein und die dinger sind hin...Edit: Ups ... is ja schon ein Jahr alt die beiträge ... lebe noch immer im Jahr 2010 😁
ich hatte damals noch die smd leisten mit m3 klebeband jetzt havb ich die original s6 Tfls drin leider mussten meine Lippe und meine stoßstange durch den harten winter leiden.
demnächst wird aber wieder alles lackiert
Zitat:
Original geschrieben von Psychedeliccube
eieieieieiei ...
Der wagen gehört weiter runter 😉
Zur GFK lippe... viel spass bei dem ersten randstein... brössl brössl .. *g* ...
Nachbau grill, naja wennst glücklich wirst 😁.Ansonsten abkaufen würde ich ihn dir nicht aber passt schon mal für`s erste.
Mfg
Edit.: schau mal in meine signatur.... bei dir sieht`s eher aus wie ein Allwetter fahrwerk ( oder wie das immer heißt ).
Passt der spoiler schon 100% ? .. sieht aus als würde da gepfuscht mitn GFK ...
Schlechtwegefahrwerk meinst du bestimmt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Andy_bln
Schlechtwegefahrwerk meinst du bestimmt 😁
Jo diesen Schwachsinn mein ich 🙂
mal mein senf dazu..
mir gefallen nur die dunklen fenster ( hab auch super dard drin 😁😁 )
die schwarzen blinker und vlt noch die chromleisten unter dem grill. nicht bei den nebler..
sonst sehen die chromshuhe... naja... ich sag mal.... nicht gut aus...
und unter Tuning verstehe ich auch entwas anderes.. was du machst ist höchstens Customizing... mehr aber leider auch nicht
sorry
Hey Leute mein Wagen ist fast fertig fehlen nur noch eine schöne duplex Auspuffanlage und auf jeden fall andere felgen!!!