Tuningprojekt Passat 3C
Hallo Passat-Freunde !
Ich möchte hier beginnen mein Tuningprojekt vorzustellen.
Es handelt sich um meinen Passat 3C 2L FSI.
Das Auto hab ich jetzt einen Monat lang.
Folgendes hab ich schon gemacht:
~ Scheiben in Dunkelschwarz (Midnight-Reflex-Superdark) spiegelnd getönt
~ Clips am Lenkrad gegen verchromte getauscht
~ Lippe wurde anprobiert (wird noch lackiert und mit Spoilerschwert montiert)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Passat-Racer
Interessiert mich jetzt wenig, was du dazu meinst. Hier wurde auch keiner nach ner Meinung gefragt.Zitat:
Original geschrieben von Der Holger...
Also mein Beitrag dazu:Mit den Clips ist nix neues....
Schreibentönung auch nicht....
Lippe sieht einfach voll verhaun aus....
Ich stell hier nur mein Auto vor. Hauptsächlich für Leute, die am Tuning des Passats interessiert sind.
Geschmack hat nun mal jeder einen anderen. Also will ich hier keine Streit-Diskussion anfangen.
Vielen Dank !
wenn du das ding hier reinstellst, dann musst du auch mit negativen meinungen leben können. wenn dir egal ist was andere sagen, dann musst du keinen thread hier aufmachen.
ich kann aber deinem tuning auch nix abgewinnen, aber jeder hat halt so seine meinung.
149 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von clp-at 94
mein passat hab ich nach meinem geschmack getunt und werde wahrscheinlich auch zu meinem wagen eine seite aufmachen um mir meinungen von anderen einzuholen
Zitat:
Original geschrieben von clp-at 94
zeig dann mal deine Kiste her!!!
Schöner Widerspruch. Zuerst denkst du daran, andere Meinungen hereinzuholen, und dann bist du beleidigt wenn jemand seine Meinung dazu abgibt.
Vielleicht ist es für dich besser im dunkeln mit laut aufgedrehter Musikanlage herumzucruisen, als daß du dein Auto den Wölfen ( den Motortalkern ) zum Fraß vorwirfst.
Also zum Lenkrad:
Das Golf 5 GTI Lenkrad hat den gleichen Airbag wie mein Passat.
Die Airbags vom Polo, Caddy, Touran, Golf, Jetta, Eos und Passat sind von der Größe her Baugleich und passen in das Lenkrad.
Der Passat hat nur einen 2-zünder Airbag und der golf einen 1-zünder Airbag. deshalb braucht man ein anderes Kabel.
Zur Fußstütze:
hab evtl in Ebay das falsche gefunden.
Ich hab ein Original für den Passat aus Ebay für 11 Euro plus Versand ersteigert.
Die GTI / GLI / Sharan usw. Lenkräder sind für den Passat aber leider nicht geeignet, da sie eine andere Teilenummer haben, welche im Passat nie verbaut wurde. Von daher kanns da mal ärger geben... nach einem Unfall etc 🙄
http://www.ebay.de/.../260863100193?...
schon für 75 Euro
Ähnliche Themen
in meinem ab Werk verbautem 3 Speichen Lederlenkrad wie auf meinen Fotos zu sehen ist steht auch eine 1K0 Nummer als Teilenummer....
Oder hat es mein Vorbesitzer ausgetaucht????
Wie kann das dann sein????
Zitat:
Original geschrieben von newa772
in meinem ab Werk verbautem 3 Speichen Lederlenkrad wie auf meinen Fotos zu sehen ist steht auch eine 1K0 Nummer als Teilenummer....Oder hat es mein Vorbesitzer ausgetaucht????
Wie kann das dann sein????
um die 1k0 gehts nicht. beim passat gibts ein ek statt gn in der teilenummer. und ek ist kein ersatz für gn und daraus kann einem jemand mal einen strick drehen 🙄
wahrscheinlich sind es tatsächlich die gleichen lenkräder aber sie sollen zu unterschiedlichen preisen verkauft werden usw... und daher andere nummern. das reicht dem tüv, um zu sagen, dass dieses lenkrad nicht für dieses und jenes auto gedacht war 🙄
nöö, das R-Line Lenkrad z.B. vom Passat, welches gleich mit den GTI/R32
Lenkrädern ist, haben die gleiche Nr., ebenfalls die normalen 3/4 Speichenlenkräder von Golf/Passat u.a. haben weitestgehend die gleichen Nr., Unterschiede gibt es nur für MFL und nicht MFL sowie mit
Schaltpaddel oder ohne, sowie anderer Naht und Lederfarben.
also, ich find den passat auch net wirklich gelungen, so n bisschen atu tuning.. aber es ist halt sein geschmack. und so manche aussagen hier muss man da dann nicht verstehen bzw sind keine kritik sondern einfach nur anmache.
ich z.b. find christbaumbeleuchtete fronten mit codierten standlicht blinkern und reingepfuschten tfl, umcodierte rückleuchten am besten noch mit nicht zugelassenen led ringen (und ja die sind nach wie vor nicht zugelassen) genauso peinlich. noch besser gefallen mir gepfuschte airbagsysteme bei denen keiner weiss bzw belegen kann dass die auch funktionieren.
was meinst du mit dem airbagpfusch???
Wegen dem Lenkrad???
Es muss ja eh am Tester angeschlossen werden und wenn da kein Fehler auftaucht müsste es funktionieren.
Weißt du ob deine Airbags im Auto auch richtig funktionieren?????
ich weiss dass das original system mit testverfahren beurteilt wurde und baugleich wohl x³ mal gesprengt wurde von leuten die das ganze studiert haben 🙂 das macht für mich den unterschied. is ja nicht direkt gegen dich gerichtet! so gesehen kanns mir auch egal sein ob DEIN airbag am ende aufgeht :P ICH würde davon abstand halten und auch beim gebrauchtwagenkauf einen hinweis auf "airbagtausch" erwarten.
Zitat:
....wenn da kein Fehler auftaucht müsste es funktionieren
😉 falsch.. es MUSS funktionieren :P
ja MUSS und MÜSSTE....
das ist halt etwas was man nicht so einfach testen kann.....
Ich werde es für euch testen und mit meinem Passat nachmittag mal gegen einen Brückenpfeiler fahren.
Ich hoffe das 50 km/h reichen. ich will den versuch ja überleben.
Ich geb euch dann bescheid
Na da macht "Mann" aber keinen Spassmit!
Zitat:
Original geschrieben von newa772
ja MUSS und MÜSSTE....das ist halt etwas was man nicht so einfach testen kann.....
Ich werde es für euch testen und mit meinem Passat nachmittag mal gegen einen Brückenpfeiler fahren.
Ich hoffe das 50 km/h reichen. ich will den versuch ja überleben.
Ich geb euch dann bescheid
Zitat:
Original geschrieben von zwei0
nöö, das R-Line Lenkrad z.B. vom Passat, welches gleich mit den GTI/R32
Lenkrädern ist, haben die gleiche Nr., ebenfalls die normalen 3/4 Speichenlenkräder von Golf/Passat u.a. haben weitestgehend die gleichen Nr., Unterschiede gibt es nur für MFL und nicht MFL sowie mit
Schaltpaddel oder ohne, sowie anderer Naht und Lederfarben.
Die Lenkräder haben unterschiedliche Nummern! 1K0 419 910 (ich glaube es war 419 910) ist immer gleich. Aber danach gehts los: da kommt dann mal GN oder TK usw. und das ist bei jedem Fahrzeug anders. Danach kommt dann nochmal ein TDL für die Farbe.
Der Freundliche hat die Teilenummer vom R32 MFL genommen und konnte sich anzeigen lassen, wo dieses MFL überall verbaut wurde und es war kein Passat dabei. Es war Golf und noch zwei oder drei andere VW Modelle.
Wie schonmal geschrieben, bin ich der Meinung, dass die Lenkräder alle gleich sind und nur unterschiedliche Nummern bekommen, weil sie für unterschiedliche Märkte / Zielgruppen / Preise gedacht sind.
Aber das ist wie mit Alufelgen. Die können super passen und dein Nachbar kann die ganz legal auf seinem Auto haben aber solange du für dein Auto keine Freigabe hast, darfst du sie einfach nicht fahren!
Wenn ich mir den Wagen so anschaue fürchte ich, dass es Zeit wird ein aktuelleres Modell zu kaufen. Der Passat erreicht langsam Golf III Niveau...
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Wenn ich mir den Wagen so anschaue fürchte ich, dass es Zeit wird ein aktuelleres Modell zu kaufen. Der Passat erreicht langsam Golf III Niveau...
Genau meine Meinung!!!
Schade das ich nicht mindestens 1000 "Daumen hoch" auf einmal vergeben kann.
Gruss
RD