Tuningprogramm für E36 325i Coupé

BMW 3er E36

Hi leude
Ich bin neu hier. Bin zwar erst 15 aber egal 😁.
Wenn ich irgenwann mal 18 bin und genügent Kohle hab, hab ich folgendes vor. Ich kauf mir nen 325i Coupé in Metallic-Schwarz und mach dann folgende Tuningteile dran (wenn ich die Kohle hab):

Die meisten Teile sind aus dem aktuellen DTS Katalog. Die Seite und die Nummer ist angegeben. Wenn nicht is ne Internetseite angegeben.

Firma Nummer Preis

Rieger (S.158 - S.175)

Spoilerstoßstange infinity 38 359.00
Anbau für " " " 38 115,00
Seitenschweller 42 218,00
Heckschürze E46 Look 43 379,00
Böser Blick 38 55,00
Heckflügel 46 409,00
Speedwings www.rieger-tuning.de 59,90
Heckscheibenblende " 85,00
Sportspiegel M-design " 276,00

Funteck

Heckleuchten schwarz 17 155,00 (S.292)

Inpro

Frontscheinwerfer + Leuchtringe 3 299,00 (S.296)
Frontblinker 4 51,00
Seitenblinker (LED) 6 26,00
Nebelscheinwerfer 5 99,00

Schroth

Schroth, rot, schwarzer flock - 81,50 (S.402)

www.unterbodenbeleuchtung.de/shop/

Unterbodenbeleuchtung grün 89,00 (2x90cm + 2x120cm)
Neonröhrer Innenraum grün 4 Stück 115,96 (195mm x 9mm)

Remus

4x 90mm Endrohr 6 1072,00 (S.444)

Barracuda Racing Wheels

Superfast Chrom Design rieger-tuning.de 1656,00

KW

Gewindefahrwerk VA 40-90 HA 30-60 1160,00 (www.rieger-tuning.de) Variante 2

mhw

Schaltknauf Graffio Carbon - 59,90 (S.318)
Crome Spritzdüsen Cover - 12,90 (S.320)
Scheibenverdunkelung schwarz - 29,90 (S.327)

Renegade

2x 1000W Subwoofer ST9300 - 99,90 (S.343)

Sony

CDX-MP 40 4x 50 W MP3 - 199,00 (S.348)
600W Endstufe XM-460GTX - 169,00 (S.439)

Infinity

2x Reference 1230W - 238,00 (S.354)

Maitec

Boom Box neon blau 300W - 69,00 (S.383)

Momo

Sportlenkrad - 194,00 (S.365)

Speedfire

Speed Fire Grill E 36 - 159.00 (S.374)

Recaro
Schalensitz leder, ziernaht blau - 595,00 (S.393)

Gesamt 8505,96 Euro

Danach mach ich noch n bisschen Motortuning.
Was meint ihr dazu? Ist das möglich? Wär scho fett 🙂

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vanden

So ein Ton gehört sich hier nicht rs18!!!
Immer ein bisschen "NETT" bleiben.

Genau!!!!

Is ja wohl nicht dein Problem was ich mir für ne Karre kauf. Und wenn mein Vater Fahrlehrer is dann werd ich ja wohl gut genug Autofahrn lernen. Man kann mit 200PS übrigens auch langsam fahrn. Nur weil du dir nur nen 318ner leisten kannst heist das noch lang nicht das ich mir nicht mehr leisten kann. Und glaubst du etwa das ich für jeden kleinen Scheis ne KFZ-Werkstatt brauch??? Ich brauch ja nicht um nen Schaltknauf draufzubaun ne Hebebühne. Also an deiner stelle würd ich mich mal n bisschen zurückhalten.

ich finds auch grad lustig 😁 ich bin jetzt gerade mal 19 und kann mir auch grad so meinen compacten 316er leisten.

Ich bin der Meinung, dass man mit 18 sich niemals einen 325 leisten kann ausser es is alles sponsored by mami und daddy.

Ich hatte das glück von meiner Oma das Auto geschenkt zu bekomen sonst würd ich jetzt warscheins nen Kadett oder ähnliches fahren.

In der Ausbildung zum KFZ-Mechaniker verdient man bestimmt auch net sooo viel, dass man Unterhalt + Tuning unter ein Dach bekommt.

Naja meine Meinung 😁

Ob er sich das leisten kann steht ja hier auch nicht zu Debatte!!!

Trotzdem Jungs! Immer nett bleiben!!!

Ahso vergiss nicht die versicherung und benzinpreise!!!
also wenn die versicherung über dich laufen soll kannst du locker mit 1800-2000 € haftpflicht pro jahr einschätzen! naja und wieviel so einer schluckt ist vom fahrstyl abhängig aber sogar bei ruhiger fahrt bist du mit 13l dabei!!
ciao luki

Ähnliche Themen

Hab zwar keine Ahnung wieviel Kohle mein Vater so hat aber der hat mir n Mofa für 2000 € gekauft ich denkt ned das n typ der nicht soviel geld hat n Mofa für 2000 kauft 😁. N Haus hat mir mein Vater au scho gebaut und Versicherung läuft Schätzungsweise au über ihn. Da fällt mir grad so auf das man als Fahrlehrer ziemlich viel verdient (hab aber keine ahnung wieviel genau). Aber da spar ich doch lieber n paar jährchen mehr, anstatt das ich mir erst nen compact oda sowas kauf und den dann n bissschen Geld in Tuning invistier und den dann wieder verkauf und dann nen 325ger kauf und da wieder das ganze tuning mach. Des kommt ja im endeffekt viel teurer raus. Da fahr ich halt dann noch n bisschen Motorrad oda kauf mir so´n mega billig auto und wart noch n bisschen

Träumen finde ich gut.

Aber lass dir eins gesagt sein: Am ende kommt es immer anderes, als man denkt.
Diese Erfahrung wirst auch DU definitiv früher oder später machen!

Solltest du tatsächlich KFZ-Mechaniker lernen, dann wirst du diesen traum wohldoch noch seeeehr lange träumen müssen.
Und das du sagst, du kaufst dir das auto erst, wenn du genug geld hast, wird sicherlich kaum wahr werden. denn spätestens wenn du 18 bist und alle deine freunde bereits "rumheizen" wirst auch du dir unbedingt ein auto kaufen wollen/müssen/tun.

Glaube mir, das werden die meisten hier bestätigen dass man nicht immer sofort groß anfangen kann.

gruß ich

jap!!! ich hab auch gedacht..ja hol ich mir nen golf 2 für 800€ un dann nen 330d oder soo....nix wars!! wenn man 18 is un bisschen kohle hat will man rumfahren un das auch mit ner geilen karre!! mir reichen die 140ps aus 1.8l mit 4 zylindern!! Der verbraucht 8,5.l un da bin ich froh drüber!! Hab versicherung über vater laufen un bezahl 1050 euro mit teilkasko! für den 318is hab ich 4.500 gezahlt

ich sagt lol!
er ist sponsored bei daddy! der setzt das ding gegen nen baum und daddy kauft gleich einen neuen!

man man man...325i ist schon drin, dann ist aba kein geld für klamotten, disse usw mehr da...der sprit macht einen schon zu schaffen (fahr nen 316i limo) und ein 325i?

was der wohl so verbraucht???

Zitat:

Hab zwar keine Ahnung wieviel Kohle mein Vater so hat aber der hat mir n Mofa für 2000 € gekauft ich denkt ned das n typ der nicht soviel geld hat n Mofa für 2000 kauft . N Haus hat mir mein Vater au scho gebaut

Boahh alter ... !!!

Ich schluck mal kurz die Sätze auf meiner Zunge runter <-- Und das nur weil du noch 15 bist !

Naja, lassen wir doch unserem Junior diesen leicht übertriebenen Traum! Lassen wir ihn 18 werden und dann zeigt sich mit Sicherheit sehr schnell, dass er auf den Boden der Tatsachen geholt wird. Hab nen paar Kumpels, die als KFZ-Mechaniker arbeiten, die haben nach 8 Berufsausübung nicht "wirklich" das Geld nen BMW zu fahren. Und in ner Ausbildung bekommt man doch gerade mal nen Hungerlohn! Aber das weiß unser Bobby-Car-Heizer 🙂 (Spaß) noch nicht. Und ob ihm sein Vater nen 328er BMW kauft und ihm den auch noch aufmotzt, bezweifel ich ernsthaft. Und mit der Ausbildungskohle kann man sich vielleicht alle 5 Monate mal ne neue Radkappe kaufen, wenn man nebenbei alle Kosten abdeckt, die das tägliche Leben bringen. Hab mir mit 15 auch vorgestellt, wenn ich groß bin eine Nobelkarosse zu fahren, aber mit 18-19 merkt man dann doch erst mal, das alles nicht so einfach ist. Naja, lassen wir jetzt dieses sinnlose Gequatsche und lassen ihm seine Träume, er wird selber merken, dass er leicht übertriebene Vorstellungen hat.
Gruß
Flo

Na ja..wer hatte mit 15 schon derart konkrete Wünsche. Die meisten wollten doch in dem Alter endlich mal mit nem Mädchen schlafen...😁

Er hat nur die dicken Endrohre im Kopf......Die Jugend von heute ist auch nicht mehr das was sie mal war 😁

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

Na ja..wer hatte mit 15 schon derart konkrete Wünsche. Die meisten wollten doch in dem Alter endlich mal mit nem Mädchen schlafen...😁

*LOL*

Hi,

ich hab auch gedacht ja als fahranfänger minimum ein 320er, den ich dann auch HATTE! Natürlich auch Gas gegeben. Ich HATTE ihn 5 Monate bis ich gegen nen Laternenpfosten gefahren bin und ein totalschaden hatte! und das war nur ein 320er mit 150PS. Ein 325er hat 192 PS und geht um einiges besser.
Das Argument: Wenn man viel PS hat muss man nicht schnell fahren! Des kauf ich keinem ab! Jeder gibt gas wenn er kann! Das kann jeder seiner Oma erzählen aber nicht mir das er dann langsam fährt!
Ich hab auch gedacht ja ich bin der King und kann gut Autofahren, naja nun ist mein alter Bimmer Schrott! so schnell kanns gehen! hab ihn zwar dann noch für 3.2k € wegbekommen aber 4000€ ausm fenster geschissen und versicherung steigt auch!!!

Der ganze schaden beläuft sich auf kanppe 7000€
Ich bekomm auch unterstütung von meinen Elter Versicherung und so! Aber meinen Autos musste ich mir selber zahlen denzufolge ist nun mein Sparbuch sehr sehr erschöpft!
Hab zwar jetzt wieder einen aber mein Fahrstil in den Kurven hat sich geändert! Ich will nicht das mir sowas nochmal passiert und euch natürlich auch nicht!!!!

Deshalb werde ich meinen Kindern so in 25-30 Jahren zwar ihren Autotraum versuchen zu erfüllen aber mit der "schlechstesten motorisierung" die es dann gibt! Oder wärt ihr so verrückt und würdet euer Kind als Fahranfänger mit über 200PS fahren lassen

Aber wie mann so schön sagt:
Aus fehlern lernt man, Man lernt nie aus, Nachher ist man immer schlauer als vorher!

Schau ma mal dann seh mas schon!!!

In dem Sinn
Schönen Gruß

Also als ich 15 war hatte ich den Traum von nem E36 M3 Coupe. Jetzt bin über 20 und fahre seit ich 18 bin nen E36 316i Coupe. Ich hab meine Erfahrung gesammelt mit dem kleinen 316i und hol mir in ein paar Monaten nen M3 von dem ich mit 15 geträumt hab weil ich erst jetzt weiß was 300 PS auf der Hinterachse sind und beachte in diesem Satz das wort "Hinterachse". Du glaubst nicht wie schnell man sich drehen kann wenn man das nicht beherrscht.

Mal zu was anderem....nen Freund von mir hat mit 19 nen CLK Coupe bekommen von seinem Daddy und hat dann mit den Wagen nach paar Monaten paar Überschläge gemacht. Gleich nach dem Unfall hat er nen CLK Cabrio bekommen...wieder von Daddy. Es gibt halt solche Leute....

Und denk nicht das du mit 18 Jahren und mit null Fahrpraxis mit nem 325i umgehen kannst. So ein 325i kann sich ganz schnell zu nem Geschoss verwandeln wenn man man es übertreibt.

Will nicht auf Oberlehrer machen aber werd erstmal 18 und schau dann mal weiter....

MfG

Hatte mit 18 erst einen mit 150 PS, dann kamen 115 PS und jetzt habe ich einen mit 200 PS, gelegentlich fahre ich auch einen mit mit knapp 350 PS von meinem Vater. Finde es nicht so gravierend, wenn man mit 18 ein starkes Auto fährt, wenn man nicht meint es jedem etwas Beweisen zu müssen (was sowieso schwachsinn ist, aber leider gibt es zuviele von diesen Idioten). Aber über dieses Thema gibt es ja so einige Beiträge.

Zu dem mit dem 325i und seinen geplanten Tuningmaßnahmen. Ich laß Dich gerne weiter träumen, aber Du glaubst doch selber nicht das Du einen 325i der in der Versicherung und Steuer verdammt teuer ist, in 3 Jahren in einem Top Zustand bekommst. Dann willst Du noch über 8.000 Euro in Tuningteile stecken. Ich glaube Du kannst gar nicht abschätzen wieviel Geld Du zusätzlich noch in der Wagen stecken mußt, das er fahrtüchtig bleibt, und das dann als 18 Jähriger mit einem Lohn von 400-500 Euro 🙂)

Deine Antwort