Tuningprogramm für E36 325i Coupé
Hi leude
Ich bin neu hier. Bin zwar erst 15 aber egal 😁.
Wenn ich irgenwann mal 18 bin und genügent Kohle hab, hab ich folgendes vor. Ich kauf mir nen 325i Coupé in Metallic-Schwarz und mach dann folgende Tuningteile dran (wenn ich die Kohle hab):
Die meisten Teile sind aus dem aktuellen DTS Katalog. Die Seite und die Nummer ist angegeben. Wenn nicht is ne Internetseite angegeben.
Firma Nummer Preis
Rieger (S.158 - S.175)
Spoilerstoßstange infinity 38 359.00
Anbau für " " " 38 115,00
Seitenschweller 42 218,00
Heckschürze E46 Look 43 379,00
Böser Blick 38 55,00
Heckflügel 46 409,00
Speedwings www.rieger-tuning.de 59,90
Heckscheibenblende " 85,00
Sportspiegel M-design " 276,00
Funteck
Heckleuchten schwarz 17 155,00 (S.292)
Inpro
Frontscheinwerfer + Leuchtringe 3 299,00 (S.296)
Frontblinker 4 51,00
Seitenblinker (LED) 6 26,00
Nebelscheinwerfer 5 99,00
Schroth
Schroth, rot, schwarzer flock - 81,50 (S.402)
www.unterbodenbeleuchtung.de/shop/
Unterbodenbeleuchtung grün 89,00 (2x90cm + 2x120cm)
Neonröhrer Innenraum grün 4 Stück 115,96 (195mm x 9mm)
Remus
4x 90mm Endrohr 6 1072,00 (S.444)
Barracuda Racing Wheels
Superfast Chrom Design rieger-tuning.de 1656,00
KW
Gewindefahrwerk VA 40-90 HA 30-60 1160,00 (www.rieger-tuning.de) Variante 2
mhw
Schaltknauf Graffio Carbon - 59,90 (S.318)
Crome Spritzdüsen Cover - 12,90 (S.320)
Scheibenverdunkelung schwarz - 29,90 (S.327)
Renegade
2x 1000W Subwoofer ST9300 - 99,90 (S.343)
Sony
CDX-MP 40 4x 50 W MP3 - 199,00 (S.348)
600W Endstufe XM-460GTX - 169,00 (S.439)
Infinity
2x Reference 1230W - 238,00 (S.354)
Maitec
Boom Box neon blau 300W - 69,00 (S.383)
Momo
Sportlenkrad - 194,00 (S.365)
Speedfire
Speed Fire Grill E 36 - 159.00 (S.374)
Recaro
Schalensitz leder, ziernaht blau - 595,00 (S.393)
Gesamt 8505,96 Euro
Danach mach ich noch n bisschen Motortuning.
Was meint ihr dazu? Ist das möglich? Wär scho fett 🙂
48 Antworten
Hi,
möglich ist "fast" alles aber mit 15 Jahren habe ich mir um andere Dinge Gedanken gemacht. 😉 Zumal die Preise für die Teile die du dir rausgesucht hast mit Sicherheit nicht mehr aktuell sind in 3 Jahren.
Gruss Jörg
Wenn ich 15 war, hatte ich das Problem, wie ich meinen Gilera DNA aufmotze 😁
Ein Tipp: Ich würde mal anfangen zu sparen 😉
Naja ich habe da lieber an meiner Freundin rumgeschraubt 😉
Und nebenbei noch an meiner Kreidler Flory 3 Gang 😁
Er kann ja nach Österreich ziehen, da kann er ja dann schon ab 17 mir dem BMW rum düsen. oder gleich in die USA! 😉
Ähnliche Themen
Ob sich das lohnt? 😁
Und in Österreich ist der ganze Mist noch teurer... 😉
Aber man kann doch noch träume haben ;-) , besonders wenn mama und papa auch davon begeistert sind???
Meine persönliche Meinung:
Das optische Tuning hast du dir gründlich überlegt und sind ja auch alles sehr geil teile.
Weis nicht ob du mit den sound nicht bisschen übertrieben hast ?! Aber jedem seins! vergiss nicht den 6pack sound der bei dem auto dabei ist, den sollte man nicht mit 2 subwoofern und einer boombox versuchen zu übertönen.( ein subwoofer sollte da reichen;-) )
OK du brauchst 8000€ für das optische tuning( teile), aber jemand muss sie auch einbauen und natürlich EINTRAGEN!!!!!
Und damit sich die investituion lohnt brauchst du auch einen nicht zu alten 325i, also musst du für ihn so mit 10000- 12000€ rechnen damit du lange freude am fahren hast.
Um noch den motor zu tunen kannst ja die standert sachen machen wie Fächerkrümmer , schrfe nockenwelle , rennkat. Usw. aha und ein offener sportluftfilter lohnt sich meiner meinung auch!!
So da kannst du auch mit gut 4000-6000€ einplanen!
Sowas kannst du über jahre planen wenn du Arbeitest und keine reichen eltern hast!
Überleg es dir mal ob du dir als fahranfänger nicht zu viel mit 192Ps serie zumutest , besonders mit Heckantrieb!
Den vergiss die probezeit nicht denn mit soner powermaschine wirst du bald bei der nachschulung sein!!
Spiel doch mal mit den gedanken einen 318is aufzumotzen! 140ps zwar 4 zylinder aber 16V!!!!!
gruss luki
Na dann spar mal schön! Hattest du schon Konfirmation? Dann haste ja schon mal nen Startkapital. Man du willst dir ja nen Hammer-BMW zurecht basteln, hast wohl zuviel Fast&Furious geschaut, gel? Naja, mit 15 habe ich mein fahrrad aufgemotzt und hab damit Mädels aufreissen wollen 🙂
Naja, werde erst mal 18, lerne Auto fahren und bekomme Praxis, dann spar mal schön oder ernährt dich dein Auto und kannste drin wohnen?
PS: Du hast die Lackierungskosten, TÜV-Kosten und Montagekosten vergessen und speziell die Anschaffungskosten von einem BMW vergessen, wahscheinlich M3 GTR,oder?
Naja, meld dich mal in drei jahren und setze nen paar Bilder rein!Viel Glück
Nothing in addition, Jura Flo..
Auspuff für über 1000 € ..aber ne Renegade .. muhahah 😁
Such dir eine Freundin...:-)
Hi,
Da hast du dir aber viel vorgenommen, ich denke aber wenn du 18 bist, sieht alles anders aus.
Aber kannst ja schon mal anfangen zu sparen 😉
HAHA
Du bist ja ein Krasser 15 Jähriger..
Naja die 15 Jährigen von heute kann man garnicht vergleichen mit den 15 Jährigen vor 5 oder 6 jahren..
Früher hat man nie 15 Jährige in der Diskothek gesehen heute laufen da 12 jährige rumm..
Zitat:
Danach mach ich noch n bisschen Motortuning.
lol, wenn du schon mit 15 schon so denkst will ich net wissen was du vor hast wenn du 18 bist..
Bestimmt MC Laren F1 umbau mit Kompressor!
🙂
Ich hoffe trotzdem das das Nötige geld dann hast um dein Traum zu verwirklichen..
Meld dich dann in 3 jahren noch mal 😉
also:
erstmal thx 🙂
Bin ja schon dabei an meinem mofa rumzuschraugen. Ich krieg aber die schwule drossel ned raus. Vielleicht interesiert sich ja jemand dafür:
www.madass-forum.de
Ich denk mal wenn ich 18 werd krieg ich erstmal n bisschen Geld von meinen Eltern und Führerschein muss ich sowieso nicht zahlen weil mein Vater Fahrlehrer ist :P, also hab ich ja schon mal n bisschen Startkapital. Über die Anlage hab ich mal nachgedacht, ich glaub n Subwoofer reicht wirklich und halt n Radio wo MP3 Cds lesen kann.
Auspuff is für mich fast das wichtigte, weil ich des einfach geil find 🙂. Ich hab ja auch schon an nen 4x 108mm oda nen 6fach Auspuff gedacht aber ich glaub des is dann n bissle übertrieben. Was natürlich die Krönung wär, wär n Eigenbau 2x 150mm (links/rechts). Das hab ich mal an nem Saxo in nem Tuningheft gesehn.
192 PS sin für´n anfang scho Viel aber des werd ich scho hinkriegen 😁.
Konfirmation hab ich nich, ich bin katholisch 🙁
Gut die Ganzen umkosten sin scho Scheise, aber viele Teile kann ich mir ja wahrscheinlich selber einbaun weil ich mich mal nach ner Ausbildung zum KFZ-Mechaniker umschau. Auserdem Kauf ich mir ja nicht alles auf einmal.
Mein Megatraum währ natürlich n E46 M3 und den dann noch fett tunen so richtung Hamann M3 Las Vegas Wings, aber des kommt ja dann doch a bissle teuer 😁.
mfg
PhoeniX
MACH erstmal Führerschein!!! So eienn Traum haben viele, aber du bist ja ein riesen Spinner!!! Stell dir mal vor du hast mit 18 ne karre mit 200ps....das haste so schnell gegen die wand!! und das kostet dich dann mehr als 20000€..wie willst du das mit 18 machen?? lol Kfz mechaniker....dann brauchste das ganze teure werkzeug noch zu hause un am besten ne eigene lackiererei!! vllt holste dir nen 318is mit m paket und tiefer, aber mehr is mit 18 nicht drin!!
Zitat:
Original geschrieben von rs18
MACH erstmal Führerschein!!! So eienn Traum haben viele, aber du bist ja ein riesen Spinner!!! Stell dir mal vor du hast mit 18 ne karre mit 200ps....das haste so schnell gegen die wand!! und das kostet dich dann mehr als 20000€..wie willst du das mit 18 machen?? lol Kfz mechaniker....dann brauchste das ganze teure werkzeug noch zu hause un am besten ne eigene lackiererei!! vllt holste dir nen 318is mit m paket und tiefer, aber mehr is mit 18 nicht drin!!
So ein Ton gehört sich hier nicht rs18!!!
Immer ein bisschen "NETT" bleiben.