Tuningfile schrott? check?

Audi

Hallo,

kennt sich wer mit kennfeld optimierung aus ?
hab vor kurzen orginalfile ausgelesen und tuningfile bestellt und
erfolgreich aufgespielt leistung ist ok dpf raucht leicht würd gern wissen ob das tuningfile kein schrott ist.

ladedruck soll ist wert keine abweichung

mfg

Beste Antwort im Thema

wenn es sooo gut wäre hättest du das thema nicht eröffnet und deine frage gepostet.
dann hätte dir dein tuner die frage beantwortet und kann dir auskunft geben.
und dein qualmen hätte er dir dann im rahmen der garantie auch beseitigt😉🙂

darum kann man nur zum schluss kommen das es irgendwo kostengünstig eine software gab die aufgespielt wurde und mit hoher sicherheit auch nicht zugelassen ist=billigtuning

ist ja nicht persönlich, aber nach nem seriösen vorgehen klingt das halt nicht...

lg

Zitat:

Original geschrieben von stefan3022

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Wie Micha oben schon erwähnt, Billigtuning eben 😉

was hat das bitte mit billig tuning zum tun ? wenn ich nen wiederstand rein hau is das billig tuning aber nicht wenn das MSG abgestimmt wird von einer firma und ich es mit der hardware so wie jeder tuner hochlade.

lg

26 weitere Antworten
26 Antworten

klingt nach einer billiglösung ohne profi-charakter...mit soetwas wäre ich sehr vorsichtig.

die motoren reagieren eh schon sensibel auf chiptuning, aber auf solch eine "datei" zum selbstaufspielen würde ich erst recht verzichten...

ohne genaue daten kann dir keiner was sagen, da keiner weiß was an deinem kennfeld wie geändert wurde!

lg

Rein interessehalber. Wie lädt und liest man die Software drauf? Was braucht man dafür?

Zitat:

Original geschrieben von micha225

klingt nach einer billiglösung ohne profi-charakter...mit soetwas wäre ich sehr vorsichtig.

die motoren reagieren eh schon sensibel auf chiptuning, aber auf solch eine "datei" zum selbstaufspielen würde ich erst recht verzichten...

ohne genaue daten kann dir keiner was sagen, da keiner weiß was an deinem kennfeld wie geändert wurde!

lg

hab mein orginales file zu einer firma geschickt und nach 1 h wieder mit veränderten kennfelder zurück bekommen.

läuft super tadellos nur hab ich leider keine damos fürs pdd1.2 steuergerät um felder zu vergleichen.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Crypted

Rein interessehalber. Wie lädt und liest man die Software drauf? Was braucht man dafür?

Mit einer speziellen hardware was dein steuergerät unterstützt. lg

Ähnliche Themen

Also wenn man diesen Weg des Tunings geht, fehlt mir pers. das Überprüfen nach dem Update. Wie der Motor läuft etc... das wird man wohl eher nur live machen können. Wäre nichts für mich, so ein "Ferntuning"

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Also wenn man diesen Weg des Tunings geht, fehlt mir pers. das Überprüfen nach dem Update. Wie der Motor läuft etc... das wird man wohl eher nur live machen können. Wäre nichts für mich, so ein "Ferntuning"

Mfg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Mfg

was hat das bitte mit billig tuning zum tun ? wenn ich nen wiederstand rein hau is das billig tuning aber nicht wenn das MSG abgestimmt wird von einer firma und ich es mit der hardware so wie jeder tuner hochlade.

lg

wenn es sooo gut wäre hättest du das thema nicht eröffnet und deine frage gepostet.
dann hätte dir dein tuner die frage beantwortet und kann dir auskunft geben.
und dein qualmen hätte er dir dann im rahmen der garantie auch beseitigt😉🙂

darum kann man nur zum schluss kommen das es irgendwo kostengünstig eine software gab die aufgespielt wurde und mit hoher sicherheit auch nicht zugelassen ist=billigtuning

ist ja nicht persönlich, aber nach nem seriösen vorgehen klingt das halt nicht...

lg

Zitat:

Original geschrieben von stefan3022

Zitat:

lg

Du wolltest wiisen ob das kein Schrott ist.
So deine Frage.

Wenn du solch eine Frage im Forum stellst, musst du die Antworten und Erfahrungen der
anderen akzeptieren.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass dies nicht gerad die beste Vorgehensweise war.
Käme für mich nie in Frage.

Hallo,

schick mir dein original und tuningfile rüber..

Kann ich mir mal angucken und dir genaueres sagen..

Zitat:

klingt nach einer billiglösung ohne profi-charakter...

Durch welche Stelle seines Textes hast du das festgestellt?

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

Zitat:

klingt nach einer billiglösung ohne profi-charakter...
Durch welche Stelle seines Textes hast du das festgestellt?

einfach aus meinem technischen sachverstand...klingt nicht nach einem seriösen händler, dann wären diese fragen durch diesen geklärt wurden.

genauso hätte der tüv seinen segen gegeben und danach riecht es hier auch nicht.

von daher klingt es nach einer dieser tollen softwaren aus dem
netz ohne alles...tüv, garantie und sauberen motorlauf😉

lg

Zitat:

Einfach aus meinem technischen sachverstand...

Ah...

Zitat:

klingt nicht nach einem seriösen händler, dann wären diese fragen durch diesen geklärt wurden.

Ou. Ja die Stelle wo er meint den schon überhaupt gefragt zu haben ist mir entgangen. Das wußtest du schon zu dem Zeitpunkt? 🙂

Zitat:

genauso hätte der tüv seinen segen gegeben und danach riecht es hier auch nicht.

Es gibt exzellente Chips die vom HErsteller nicht zum TÜV getragen werden. Was soll der TÜV davon auch für Kenne haben? Der TÜV guckt nur was sich dabei so mit den Abgasen tut. Mehr auch nicht.

Naja,

eine seriöse Firma wird niemals Tuningfiles einfach so übers Netz verschicken.
Da wird nach dem aufspielen am Motor gecheckt ob alles richtig läuft und alle Kennfelder stimmen.

Für mich ist das auch Billigtuning.
Gute Tuningfirmen wollen sich so ihren Ruf nicht runinieren.

Deine Antwort