ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Tuningchip

Tuningchip

Themenstarteram 3. November 2005 um 8:42

Was haltet ihr von dem Tuningchip bei Ebay?

bei einem 180 PS TT + 45 PS???

 

http://cgi.ebay.at/...mZ8009739340QQcategoryZ40182QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
129 Antworten

um was gings nochmal? :D

das sagt ja garkeiner daß irgendwer gehen soll.

ich habe lediglich geschrieben daß, bevor hier stress im forum auftritt, ich mich lieber zurückziehe falls ich die ursache sein sollte.

und jetzt überlegen wir noch, ob lautehupe für mich spenden sammelt oder in der fußgägnerzone pan-flöte für mich spielt ... :D

@BlackTM+Mod-Team

das ist doch nicht euer ernst, dass man in diesen Zusammenhängen von Eigenwerbung spricht,oder?

hier wurden monatelang Verkaufsthreads von gottweisswem geduldet und jetzt geht ihr jemanden an, der einer von wenigen ist, die zu dem thema endlich mal was ordentliches beitragen wollen?

wenn ihr hier nur noch "was heisst eigentlich LMM"-threads haben wollt ist das der richtige weg!

Zitat:

Original geschrieben von DIGITAL-RACING

und jetzt überlegen wir noch, ob lautehupe für mich spenden sammelt oder in der fußgägnerzone pan-flöte für mich spielt ... :D

na gut, für ein paar PS mehr mach ich das für dich :D

wenn er panflöte spielt, dann spende ich auch was...;)

am 8. November 2005 um 13:49

.. und ich hol das Ordnungsamt, damit die ihn vertreiben... :D

panflöte ist doch irgend ein KENNWORT ;) :D na wenn das mal nicht in die hose geht :D :D

wortspielwitzdingens

Hallo,

nein, ich fordere keinen auf, zu gehen und jemand einzeln angreifen ist auch nicht meine Absicht.

Zitat:

hier wurden monatelang Verkaufsthreads von gottweisswem geduldet

Das wurde damals vernachlässigt und ich finde es nicht gut, das mir Fehler vorgeworfen werden, die ich jetzt verhindern möchte.

Zitat:

Wir sind hier Privatpersonen und das hier ist ein öffentliches Forum. Wenn sich hier ein "Profi" aufhält, dann auch nur unter den Gesichtspunkten.

Genau das ist meine Kernaussage. Ich verlange nicht das jemand geht, nur sollte man die Intentionen mit denen man hier schreibt überdenken. Vielleicht sehe ich das auch zu überzogen, allerdings kratze ich ja nur an der Oberfläche. Potentiell gefährdet sind einfach mal Threads wie "mein Chip ist besser als deiner, weil $der_und_der hier auch User ist" (dafür kann ein Gewerbetreibender noch nicht mal was).

Charly311 beschreibt die Situation schon ganz gut. Ich habe natürlich PNs verschickt, um erstmal die Meinung zu erfragen. Leider erhielt ich keinerlei Antwort und später wurden unabhängig davon von einem Dritten die Standard-PNs verschickt. Irgendwie sah es wohl schon danach aus und machte misstrauisch.

Sind wir als MT Betreiber froh darüber, kompetente Leute an Board zu haben? Ja!

Sind wir als MT Betreiber interessiert daran, das übers Forum geschäftliche Kontakte geknüpft werden? Vielleicht, wenn es sich nicht in Spam und Einschränkung der freien Diskussion äussert.

Das wäre dann der Fall, wenn z.B. über Produkte diskutiert wird. Ich kann es noch nichtmal verübeln das sich jemand gegen Anschuldigungen verteidigt, nur hat das den Beigeschmack jemandem die Meinung aufzuzwingen oder andere Ansichten klein zu reden.

Deswegen will ich zuerst mal auf die Gefahren hinweisen. Ich könnte es auch lassen und dann zusehen wie es endet, aber ich hab meine Gründe das nicht zu tun.

@ i need nos

Die entsprechenden Textstellen wurden zensiert. Wir können nicht verhindern das solche Sachen geschrieben werden, wir können sie nur nachträglich unkenntlich machen. Im Prinzip weisen wir auf die möglichen Folgen hin. Es liegt uns fern User anzuzeigen, solange sie uns nicht persönlich angreifen oder dem Board Schaden zufügen. Wenn es jemand übertreibt, wird er gebannt, kommt er wieder, verstösst er gegen die Nutzungsbedingungen und muss mit Konsequenzen rechnen. (um mal unsere Handlungen zu umreissen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

nein, ich fordere keinen auf, zu gehen und jemand einzeln angreifen ist auch nicht meine Absicht.

das habe ich auch nicht so verstanden.

 

Zitat:

Ich verlange nicht das jemand geht, nur sollte man die Intentionen mit denen man hier schreibt überdenken. Vielleicht sehe ich das auch zu überzogen, allerdings kratze ich ja nur an der Oberfläche. Potentiell gefährdet sind einfach mal Threads wie "mein Chip ist besser als deiner, weil $der_und_der hier auch User ist" (dafür kann ein Gewerbetreibender noch nicht mal was).

stimmt ! daß hier über meine produkte diskutiert wird kann ich leider nicht ändern. das wird vermutlich auch so sein, wenn ich das forum verlassen sollte. es ändert sich diesbezogen dann also rein garnichts.

was ist mit all den anderen tunern die sich hier im forum aufhalten (tij-power, danny reich (chipping.de) usw ? die sind auch in "ihren" stammforen und schreiben dort mit.

was ist mit all den anderen wie z.b. autoglasmeister usw. usw. usw. ????? was ist bei mir anders als bei all denen ??

 

Zitat:

Charly311 beschreibt die Situation schon ganz gut. Ich habe natürlich PNs verschickt, um erstmal die Meinung zu erfragen. Leider erhielt ich keinerlei Antwort und später wurden unabhängig davon von einem Dritten die Standard-PNs verschickt. Irgendwie sah es wohl schon danach aus und machte misstrauisch.

falls du auf mich anspielst : ich habe jede deiner pn´s beantwortet und stellung dazu bezogen. schau mal in dein archiv dann wirst du mir recht geben müssen.

 

Zitat:

Sind wir als MT Betreiber froh darüber, kompetente Leute an Board zu haben? Ja!

Sind wir als MT Betreiber interessiert daran, das übers Forum geschäftliche Kontakte geknüpft werden? Vielleicht, wenn es sich nicht in Spam und Einschränkung der freien Diskussion äussert.

WO schränke ich jemanden in seiner meinung ein oder zwänge jemandem meine meinung auf ? WO habe ich mich jemals schlecht über einen mitbewerber geäußert oder mich in inrgendeiner weise foren-desinteressiert verhalten ?

 

Zitat:

Das wäre dann der Fall, wenn z.B. über Produkte diskutiert wird. Ich kann es noch nichtmal verübeln das sich jemand gegen Anschuldigungen verteidigt, nur hat das den Beigeschmack jemandem die Meinung aufzuzwingen oder andere Ansichten klein zu reden.

hier bekomme ich langsam den beigeschmack daß versucht wird tatsachen etwas zu verdrehen.

wenn die leute über meine produkte diskutieren, ist das gut so. dies ist ein forum in dem es um meinungs- und erfahrungsaustausch geht.

macht jemand stress, wenn über wimmer, abt, oettinger oder sonstwen gesprochen wird ? natürlich nicht. das ist ja auch was anderes. ABER WARUM ???

ich finde es sehr schade, daß einige moderatoren hier versuchen ihre eigene meinung mit den foren-regeln zu verquicken und nichtigkeiten hochspielen.

natürlich sehe ich das komplett anders als ihr. aber bislang hat sich hier noch niemand über meine anwesenheit beschwert.

heute morgen war ich mir nicht ganz sicher was das forum anbelangt. jetzt aber schon. :(

scheinbar ist es wichtiger die armen user hier im forum vor mir schützen zu müssen, als mit fach- und sachkundigen beiträgen von mir das forum zu bereichern / erweitern.

wenn ihr so streng nach euren reglen vorgeht, dann müssten 90% aller postings sofort geschlossen werden mit dem hinweis die suche zu benutzen.

ich kann die ganzen lmm und n75-beiträge nicht mehr zählen. trotzdem habe ich geantwortet und geholfen wo es nur geht.

aber scheinbar gibt es ja wichtigeres hier im forum als geistreiche beiträge.

auf ein forum wo als präventiv-maßnahme user rausgeekelt werden um verhindern zu können daß sich eventuell mal jemand über mich beschweren könnte kann ich auch gerne verzichten.

es war eine tolle zeit hier und mir hat es immer viel spaß gemacht mit euch zu plaudern und zu fachsimpeln, aber alles hat mal ein ende. und unter den gegebenen umständen sehe ich mein ende hier erreicht.

Zitat:

was ist mit all den anderen tunern die sich hier im forum aufhalten (tij-power, danny reich (chipping.de) usw ? die sind auch in "ihren" stammforen und schreiben dort mit.

Auch die spreche ich an, nochmal : es geht hier nicht um einzelne. Das Problem ist eher menschlicher Natur. Jemand will etwas kaufen, redet im Forum darüber und kriegt erst mal jede Menge Meinungen zu hören. Doch wie sehen diese Meinungen denn aus?

Zitat:

ich habe jede deiner pn´s beantwortet und stellung dazu bezogen. schau mal in dein archiv dann wirst du mir recht geben müssen.

Ich hab dir nur eine geschrieben. Ich weiss, das ich diese am 31.8. verschickt habe und bis heute keine Antwort hatte. Das Postfach etc. wurde seit dem auch nicht geleert.

Das stand drin :

Zitat:

BlackTM schrieb am 31.08.05 15:33:

Hallo,

mich würde interessieren, wie du es mit Werbung hier am Board hältst. Ich schätze natürlich deine fachlichen Beiträge hier am Board, aber es bringt mich in einen Interessenskonflikt, wenn User für deine Firma werben oder du deinen Account für Geschäfte nutzt (im Modellforum, also nicht Kleinanzeigenbereich, ebaybereich etc.). Die User meinen es gut und wenn ich eine Firma hätte, fände ich diese Art der Publicity auch gut. Jedoch wird das immer den Anschein der Schleichwerbung haben.

Gerade der User Eduard Pogea hat diesbezüglich hier einen Graben gerissen, der es eigentlich nicht erlaubt, weiterhin Werbung in den Threads zu betreiben. Eigentlich dürfte man es aus Chancengleichheit - gegenüber anderen Firmen, gegenüber Werbepartnern - nicht gestatten.

Wie stehst du dazu?

MfG BlackTM

Aber ich will nicht den Kleinkarierten spielen, lediglich mal die Tatsachen gerade rücken.

Zitat:

WO schränke ich jemanden in seiner meinung ein oder zwänge jemandem meine meinung auf ? WO habe ich mich jemals schlecht über einen mitbewerber geäußert oder mich in inrgendeiner weise foren-desinteressiert verhalten ?

Nein, diesen direkten Vorwurf gibt es nicht, der wäre, würde es ihn geben, dann auch direkt per PN geklärt worden.

Ich spreche hier User & Gewerbetreibende an, ihre eigene Meinungsbildung kritischer zu hinterfragen.

Vor einem halben Jahr konnte man das sehr gut beobachten, wo es hinführen kann. Gewerbetreibender an Board, ist aktiv dabei, sponsert einem User - warum auch immer - Leistungen, da ging der ganze Klatsch los. Streit, Missgunst, Parteienbildung. Plötzlich ist alles schlecht was je aus dieser Ecke kam, usw. usf. Dann werden auch plötzlich Nichtigkeiten aufgepuscht um maximalen Schaden zuzufügen. Das kann man vermeiden, in dem man vorher etwas neutraler zu dieser Situation eingestellt ist. In dem Sinne sollte einfach "gleiches Recht für alle" gelten.

Zitat:

wenn die leute über meine produkte diskutieren, ist das gut so. dies ist ein forum in dem es um meinungs- und erfahrungsaustausch geht.

Stimmt ganz genau. Und ich weise darauf hin, dies in unabhängiger Art zu tun, zeige mögliche Folgen auf, mehr nicht. That´s all.

Zitat:

macht jemand stress, wenn über wimmer, abt, oettinger oder sonstwen gesprochen wird ? natürlich nicht. das ist ja auch was anderes. ABER WARUM ???

Nein, das ist nichts anderes. Nur ist es auch so, das je häufiger jemand im Gespräch ist, desto auffälliger wird es. Diese Firmen sind aber "soweit weg", das es tatsächlich neutraler abläuft. Was Neutralität nun darstellt ist schwer zu definieren. Vielleicht wäre Anonymität besser, vielleicht ist auch eine Trennung von Geschäft und Forum hilfreich. (ist definitiv keine Aufforderung, nur ein Denkanstoss)

MfG BlackTM

bei Rückfragen fragen...

am 8. November 2005 um 20:35

Jetzt muss ich aber mal was dazu sagen. Ich denke ich nehme nichts vorweg, dass bezogen auf DR die Meinung hier im Forum einhellig positiv ist.

Was diese PNs angeht, denke ich geht das keinen an, außer den Sender und Empfänger und weiterhin solltet ihr das unter euch klären.

Weiterhin liest es sich langsam wirklich wie eine Anschuldigung gegenüber DR und anderen, die ich nicht nachvollziehen kann.

Der Thread ist im Übrigen entartet, auch wenn ein Mod mitschreibt. Startet einen Neuen und diskutiert das aus. Letztens ging das ja auch.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

wenn DR gehen MUSS, dann schließe ich mich an. Dann hat das für mich alles hier keinen Wert mehr.....es kotzt mich an, dass einige Leute hier wild beschimpfen und pöbeln dürfen und andere dürfen noch nichtmal piep sagen und schon ist ein MOD da.

Beispiel: in einem Beitrag wurde die Polizei als Schnittlauch umschrieben. Da wurde von MT eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung angedroht:rolleyes: als selbiger Beamter aber im gleichen Beitrag Leute mit "halt doch einfach die Fresse" angegriffen hat, hieß es nur, das wäre vertretbar. Ja wie jetzt? Also was ist das hier jetzt: ein KFZ Forum oder eine Börse für profilierungssüchtige Halbstarke, denen man auch mal erlaubt, mal ein paar Tasten zu drücken, die anderen vorenthalten bleiben?! (richtet sich jetzt nicht gegen BlackTM und Designs, sondern die neuen "Aushilfsherrifs", die die TT-Forumskultur noch nichtmal annähernd begriffen haben)

Hallo...

Verdreh hier bitte nicht die Tatsachen!

Von MT (und auch von mir) wurde niemals eine Anzeige angedroht. Ganz im Gegenteil gab es eine Alarmmeldung (von einem sich angesprochen fühlenden Beamten?), der ich nachgegangen bin.

Falls es Dir entfallen ist, lies nochmal hier!

Und wenn es dich doch alles ankotzt: Warum gibt es dann keine Alarmmeldungen von Dir? Andere User, die abgenervt sind, können den Button (Moderator alamieren) unter jedem Post auch klicken! Und den Alarmen gehen wir dann a.s.a.p. nach.

Zu Auhilfssheriffs: Jeder Moderator hat überall auf MT die gleichen Rechte/Pflichten, egal wer oben als Markenmod. eingetragen ist! Das solltest Du als gestandenerer User allerdings wissen.

Und nochwas: Du solltest ganz dringend Deinen Ausdruck überdenken, der stößt wiederholt negativ auf!

Und wenn Dir noch so manches entfallen ist, lies hier, bildet!

Gruß

Totti-Amun

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Jetzt muss ich aber mal was dazu sagen. Ich denke ich nehme nichts vorweg, dass bezogen auf DR die Meinung hier im Forum einhellig positiv ist.

Was diese PNs angeht, denke ich geht das keinen an, außer den Sender und Empfänger und weiterhin solltet ihr das unter euch klären.

Weiterhin liest es sich langsam wirklich wie eine Anschuldigung gegenüber DR und anderen, die ich nicht nachvollziehen kann.

Der Thread ist im Übrigen entartet, auch wenn ein Mod mitschreibt. Startet einen Neuen und diskutiert das aus. Letztens ging das ja auch.

Danke!

Bin da ganz genau gleicher Meinung!

Niemand hat was gegen DR, es gab noch nie irgend einen Streit in dem DR verwickelt war, ausser der von den Mod´s gegenüber DR!

Aus welchem Grund schauckelt Ihr das so auf?

Mir ist kein Thread bekannt, in dem über DR geläster worden ist, oder indem sich jemand beschwert hatte, das DR Werbung gemacht haben soll!

Ich denke, fast alle User des TT-Forums, stehen hinter DR, da er bis jetzt einer der absolut kompetentesten Leute hier im Forum ist, was den TT anbelangt.

Und wenn irgendwelche User hier nen Thread öffnen mit "War gestern bei DR chippen!" und da seine Erfahrung reinschreibt, finde ich es total ok, und so soll es auch sein, denn dadurch kann man lernen, welche Tuner gute Arbeit leisten und welche eher nicht so erfolgreich war.

Und genau wie Flo_BS habe ich durch das Lesen des Threads den Eindruck bekommen, dass die Mods hier DR ziemliche Anschuldigungen an den Hals werfen, die meiner Meinung nach absolut nicht gerechtfertigt sind!

Dafür sollten sich die Mods gegenüber DR entschuldigen, denn bis jetzt hat sich noch absolut keiner über das Verhalten von DR beschwert, denn dafür gibt und gab es bis jetzt keinen Grund!

Auch im Falle dass die MOD´s das geschriebene auf die Allgemeinheit bezogen haben, hört es sich danach an, dass es gegen DR gerichtet ist.

Ganz ehrlich, wäre ich DR, würde ich mir solche Anschuldigungen nicht gefallen lassen, würde das Forum verlassen und mir ein anderes suchen, denn sowas ist ihm gegenüber absolut unfair, dass hier Ihm gegenüber andere Streitfälle (Eduard Pogea) gleichgestellt werden.

Das wars von meiner Seite, meine Meinung, meine Äußerung dazu! Gruß

Andi

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Bin da ganz genau gleicher Meinung!

Niemand hat was gegen DR, es gab noch nie irgend einen Streit in dem DR verwickelt war, ausser der von den Mod´s gegenüber DR!

Aus welchem Grund schauckelt Ihr das so auf?

Mir ist kein Thread bekannt, in dem über DR geläster worden ist, oder indem sich jemand beschwert hatte, das DR Werbung gemacht haben soll!

Wer bauscht hier was auf? Wen meinst Du mit "die MOD`s"??

Wieso wird hier alles auf DR abgeleitet??

Ich tue jetzt hier mal was, was ich ganz ganz selten mache und was sicher die Wogen glättet. Ich veröffentliche den Kommentar, den ich mal intern zu DR geschrieben habe und den jeder Mod. lesen kann, da er hinter jedem Post von DR erscheint:

Totti-Amun 27.09.05, 6:50 Uhr: Inhaber der Firma www.digital-racing.de, ist aber bisher nicht negativ deshalb aufgefallen. Hat wohl die Homepage über seinen Profil Button Homepage verlinkt. Auf Werberichtlinien hingewiesen.

Fragen? Wer bauscht hier was auf? Laßt mal die Kirche im Dorf.

am 9. November 2005 um 7:57

@totti-amun

ok. jetzt mal wieder sachlich : lies dir jetzt bitte mal die postings von blacktm durch (gerne auch zweimal) und erkläre mir, was er meint.

wie ich (und die anderen ja scheinbar auch) das interpretieren kannst du ja lesen.

bis dato war eigentlich die welt noch in ordnung. dann kam blacktm und fing mit solchen wirren aussagen an. das credo seiner postings ist eigentlich klar, nur würde ich gerne mal deine meinung dazu hören.

daß du als mod-kollege von blacktm ihm nicht in den rücken fallen wirst, erwarte ich auch nicht. aber vielleicht kannst du mir das ja mal erklären wo jetzt eigentlich der punkt ist wo ich was falsch gemacht habe oder wo der grund für seine rektionen sind.

ich habe das nämlich bis heute nicht kapiert.

das ändert zwar nichts mehr an meinem entschluss, aber ich möchte dennoch wissen weshalb hier so ein wirbel gemacht wird.

danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen