ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Tuningchip

Tuningchip

Themenstarteram 3. November 2005 um 8:42

Was haltet ihr von dem Tuningchip bei Ebay?

bei einem 180 PS TT + 45 PS???

 

http://cgi.ebay.at/...mZ8009739340QQcategoryZ40182QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
129 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frapos1

Ich hau nirgens rauf ausser auf schrauben die nicht ab wollen ;)

Aber es ist halt schon so wie es schon immer war. Es gab Zeiten da bin ich mit nem vr6 auf der bahn an nem s600 vorbei gefahren weil die karre bei 250 dicht macht. Hat auch keiner bis auf meinen Befahrer geglaubt. Aus diesem grund isses mir eigentlich sowas von .... ob jemand daran glaubt das ich 190ps hab oder nciht. ;)

Wir werden sehn was kommt steht keine 3 am anfang können wir halt noch was vor ort ändern damit es so kommt wie wir es wollen, wir haben noch ne menge Luft nach oben :D aber ich verrat schon wieder zuviel, ich elendes stück ich.

das Problem ist eher... du verrätst gar nix, sondern redest um den heissen Bei rum..!!!

raus mit denDaten, Bilder her und Hosen runter(im übertragenen sinn..)

:D

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

das Problem ist eher... du verrätst gar nix, sondern redest um den heissen Bei rum..!!!

raus mit denDaten, Bilder her und Hosen runter(im übertragenen sinn..)

:D

Genau, das sag ich schon seid monaten :D

Ausser der R32 Bremsanlage ham wa noch net viel gesehen :D

am 3. November 2005 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Wieso? Was is mit deinem Wagen Flo?

Das weiß ich nicht zu 100%! Hab jetzt schon ne neue Kopfdichtung obwohl die nicht kaputt war. Wurde getauscht wegen Kühlwasserverlust.

Hab auch ein bissel Wasser im Öl. Es können jetzt noch mehrere Sachen sein. Kopf kann Risse haben. Das wäre ja nix neues beim 1,8T und der Turbo kann auch die Probleme verursachen. Heute abend weiß ich vielleicht mehr.

:(

am 3. November 2005 um 13:33

IIiiiieeeehhhh. Das klingt nicht wirklich gut...

Zitat:

Original geschrieben von mennyms

 

3xxPS mit K04??? :eek:

das is das ziel und wenn hinten auch nur ne 0 steht passt das schon :D

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Genau, das sag ich schon seid monaten :D

Ausser der R32 Bremsanlage ham wa noch net viel gesehen :D

ok ich mach nachher nen Bild, aber nicht das dann wieder alle schreien IIIIIh der is doch serie :D

@flo

da bin ich echt mal gespannt wo der fehler is.

Zitat:

Original geschrieben von frapos1

 

das is das ziel und wenn hinten auch nur ne 0 steht passt das schon :D

Das glaub ich erst wenn du ein Diagramm und ein Foto von deinem verbauten Turbo einstellst, und du Foto und Prüfprotokoll von Deinem örtlichen Pfarrer beglaubigen lässt! :D ;)

da schließe ich mich voll an.

selbst mit dem großen hgp-abgasgehäuse vom k04 habe ich noch keine haltbaren 300ps geschafft.

3 minuten auf dem prüfstand wären vielleicht möglich gewesen, aber haltbar wäre sowas nicht.

Lasst mal ich bin selbst gespannt, wenn da vorn keine 3 steht wird noch vor ort was geändert, aber ich bin mal optimistisch.

Aber wie gesagt, alle kochen mit Wasser und trotzdem kanns unterschiedlich schmecken ;) :D

Ich hoffe das der prüfstand ok ist und das die auch nen Plan haben wie es richtig gemacht wird. Ab und an hat man ja hier schon gelesen das die das mit der Lüftung verpeilt haben. Na ick lass mir mal überraschen. Falls ick heut noch vona arbeit wechkomm gibet auch bilder.

 

edit: wie läuften das überhaupt ab? bin da ja noch jungfräulich :D

am 3. November 2005 um 15:13

Karre kommt auf die Rolle, und entweder die Haldex wird gekappt oder (wie bei mir) aktiviert gelassen - wobei das einen unruhigen Messverlauf ergeben soll (kann ich aber nicht bestätigen).

aber warum soll auf nem allradprüfstand da was falsch laufen???

 

edit: in deiner sig steht was über münster?? er is nur raus aussem forum?

dreamland scheint auch nicht mehr da zu sein!:-(

am 3. November 2005 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von frapos1

aber warum soll auf nem allradprüfstand da was falsch laufen???

 

edit: in deiner sig steht was über münster?? er is nur raus aussem forum?

Weil er permanent die Leisung von der Vorderachse auf die Hinterachse und zurück regeln soll...

Jo, Münster is raus.

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

dreamland scheint auch nicht mehr da zu sein!:-(

jo, der ist verschollen, auch in dem anderen Forum, dessen Namen man hier nicht schreiben darf.

frapos, wegen der Lüfter nicht jetzt schon ne Ausrede suchen falls es nur 2xx werden. :D da bin ich mal gespannt was da rauskommt...

Wegen 300 PS mit K04 fällt mir was ein :

Ein Bekannter meinte er schafft mit K04 und HGP Gehäuse ca. 300 PS wei lda ja immer alle behaupten und er das dann auch schafft. Also alles umgebaut und abstimmen lassen. Richtig schön mit großen Düsen, LMM, LLK usw usw...

Dann gings zum Abstimmen und der Tuner meinte, daß so 270-280 PS rauskommen. Hmmm. Klingt ja nicht sooo gut.

Als der Wagen fertig war ging der echt gut ab. Macht echt gut Spaß.

Also ging er aufm Prüfstand und hat messen lassen.

Ergebnis : 292 PS !!! auf so nem Dyno irgendwas....

Kurz darauf fuhr er gegen nen 285 PS Umbau eines anderen Tuners und verlohr ! Kann ja dann wohl nicht sein.

Also wieder aufm Prüfstand zu dem Tuner wo er abgestimmt wurde.

Ergebnis : 277PS

Wer hat jetzt wieviel Leistung ?

Was ich damit sagen will :

Viele messen mit den K04 angebliche knappe 300 PS und fahren mit echten 270 oder 280 durch die gegend. Und dan nheißt es mit K04 sind 300 PS drin. Ja warum bauen dann Firmen wie MTM auf größere Lader um, um die 300 PS zu schaffen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen